Antworten

Fehlermeldung 12010

Antworten
Ponnet00
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 381 von 885
4.694 Ansichten

Betreff: Fehler 12010

Guten Morgen, ich bin seit gestern Sky Kunde . Zuerst lief die Installation reibungslos. Bis ich zur Eingabe der temporären PIN kam.Die beigelegt PIN wird nicht erkannt. Selbst das zurücksetzen ergab keine Besserung. Trotz Reseten habe ich die Fehlenmeldungen 12010 und 14050. Ärgerlich

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Chrisdavid
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 382 von 885
3.970 Ansichten

Smartcard lässt sich nicht zuordnen

Moin, 

Meine Smartcard lässt sich nicht zuordnen auch nach vielen anrufen und Tipps des Kundenservices. 

Habe sogar eine neue bekommen und trotzdem funktioniert es nicht.

Alles nach Anleitung getätigt und immernoch schmeißt er den Fehlercode 12010 raus.

Habt ihr nen tip? Hab nach 10 mal anrufen einfach keine Lust mehr denn leider waren definitiv 8 von 10 nicht im stande Hilfestellung zu geben. 

Lg und danke im voraus 

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 383 von 885
3.860 Ansichten

Betreff: Fehler 12010

Hallo Ponnet00,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Benötigst du noch Hilfe bei deinem Anliegen? Falls ja, darfst du mir gerne eine private Nachricht zukommen lassen.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 384 von 885
3.848 Ansichten

Smartcard lässt sich nicht zuordnen

Hallo @Chrisdavid,

es tut mir leid, dass die Freischaltung bisher noch nicht erfolgt ist. Ich schaue mir das natürlich gerne mal genauer an. Schicke mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Falls du über Kabel empfängst, teile mir bitte außerdem noch den Namen deines Kabelnetzbetreibers mit. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
HOKKY
Special Effects
Posts: 3
Post 385 von 885
2.209 Ansichten

Keine Freischaltung

Neuer receiver karte drinne und seit 12 std keine Freischaltung fehler 12010

 

rolli67
Castingleiter
Posts: 2,323
Post 386 von 885
2.207 Ansichten

Betreff: Keine Freischaltung

Deine Daten  sind noch nicht im System von  Sky enthalten. Dauer 72 Stunden.

HOKKY
Special Effects
Posts: 3
Post 387 von 885
2.204 Ansichten

Betreff: Keine Freischaltung

THX ,

Dann werde ich mal warten .👍

miika
Regie
Posts: 24,451
Post 388 von 885
2.161 Ansichten

Betreff: Keine Freischaltung

Wenn das in 72 h nicht klappt, dann ist es der skybug:

https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlermeldung-12010/td-p/319850/page/10

HOKKY
Special Effects
Posts: 3
Post 389 von 885
2.149 Ansichten

Betreff: Keine Freischaltung

Ein Anruf bei der Hotline keine 5 min und Freischaltung  ist erfolgt . Ging ja doch mal schnell.👍🤗

SkyMarcus90
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 390 von 885
2.764 Ansichten

Betreff: Smartcard lässt sich nicht freischalten

Hallo Sky Moderatoren versuche seit 3 Tagen meine Smartcard freizuschalten.Leider erfolglos benötige hilfe.

 

Bitte um dringende Antwort !!!

 

Mapa20
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 391 von 885
3.830 Ansichten

Betreff: Fehler 12010

Hallo,

Ich habe auch seid Tagen das Problem, das die Smartcard nicht freigeschaltet werden kann. Weder Online im Selfservice noch die Hotline brachten ein Erfolg. Es wurde auch schon eine neue Smartcard geschickt. Diese funktioniert ebenfalls nicht. Bitte um Unterstützung ansonsten muss ich den Vertrag widerrufen.

 

Danke und Grüße 

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 392 von 885
2.755 Ansichten

Betreff: Smartcard lässt sich nicht freischalten

Hallo @SkyMarcus90,

benötigst du noch Hilfe?

Gruß, Mayk
Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 393 von 885
3.786 Ansichten

Betreff: Fehler 12010

Hallo Mapa20,

tut mir leid, dass ich jetzt erst antworte.

Schick mir bitte eine private Nachricht, damit ich dir weiterhelfen kann.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
Paco85
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 394 von 885
2.152 Ansichten

Sky Freischaltung funktioniert nicht

Hallo, die Freischaltung über das Programm 100 (Sky ohne) läuft jetz seit 1,5 Stunden.

 

Es tut sich leider nichts.

 

Auch die online Freischaltung klappt nicht. 
Da kommt dann immer der Fehler undefined Error Detail

 

Ich bräuchte schnell Hilfe. 

jetzt hab ich extra das Sky Abo per Express gekauft um heute Bundesliga zu schauen.

 

danke 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 395 von 885
2.141 Ansichten

Betreff: Sky Freischaltung funktioniert nicht

@Paco85 

versuche es über Hotline 089 99 72 79 00 (Technik ansagen) evtl. hast du Glück, und es ist ein MA dran, der Ahnung hat....

oder hier 2 - 3 Tage auf einen Mod. warten.....

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 396 von 885
2.104 Ansichten

Betreff: Sky Freischaltung funktioniert nicht

Welche  Fehler zeigt der Receiver den an?

Schalla
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 397 von 885
2.086 Ansichten

Betreff: Sky Freischaltung funktioniert nicht

Bei mir ist es ebenso.. Mit der Zweitkarte. Erster MA "ja, ich schalt die frei", nix passiert. Zweiter MA: "ja, die Karte muss erst aktiviert werden" . Dabei bekam er jedesmal Fehlermeldungen. Er wollte das dann an die Technik weitergeben. Im KC ist alles korrekt eingetragen, nur dass die Zweitkarte nicht aktiv ist.

Schalla
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 398 von 885
2.084 Ansichten

Betreff: Sky Freischaltung funktioniert nicht

FehlerNr ist 12010

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 399 von 885
3.505 Ansichten

Smartcard nicht freigeschaltet Fehler 12010

Guten Morgen,

 

seit zwei Tagen versuche ich schon wie so einige hier im Forum eine Freischaltung für meine Smartcard zu bekommen...

Ich komme von einem Unitymedia (Horizon Receiver) und habe auf den Sky Q Receiver umgestellt. Der Leidensweg fing schon bei der Einrichtung des Receivers an. Der temporäre Jugenschutz PIN für die Smartcard war im Brief nicht korrekt. Ein zurücksetzen des PINs per Web brachte nichts, auch das nochmalige Senden per Web an den Receiver funktioniert nicht. Das heißt die Eingabe des Jugendschutz PINs lässt sich nicht erfolgreich abschließen. 

 

Nun ging es an die Freischaltung der Smartcard erst einmal 1 Stunde gewartet ob sich die Smartcard von alleine auf einem Sky Sender (Programmplatz 100) freischaltet. Leider ist nichts passiert. Dann mehrfach per Web eine Freischaltung angefordert, immer auf einem Sky Sender den Receiver stehen lassen, leider auch ohne Erfolg. Dann bei der Hotline angerufen. Nach 25 Minuten Wartezeit, dann endlich jemanden erreicht. Die nette aber leider nicht fähige Frau bestand auf eine erneute Freischaltung, es würde nach 15 Minuten auf jeden Fall funktionierten. Ihr wisst es schon, natürlich ging nichts. Auf der Sky Seite in meinem Account erscheint jetzt auch bezüglich der Smartcard eine Fehlermeldung. (siehe Anhang).

 

Bitte um Hilfe der Community oder eines Mods, vielen Dank 🙂

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 400 von 885
3.489 Ansichten

Betreff: Smartcard nicht freigeschaltet Fehler 12010

@Anonym: Was für eine Karte hast du den für den Sky Q?

Fängt die mit 07... oder 0010... an?

Die mit 07... funktioniert um exUM Netz nicht.

Antworten