16.10.2020 01:26
Hallo miregal,
ich habe ein neues Sky-Abo und einen neuen Sky-Receiver.
LG, __Flocke60
on 17.10.2020 09:13 - Zuletzt bearbeitet: 18.10.2020 11:41 by KatjaZ
Guten Morgen, ich bin seit gestern Sky Kunde . Zuerst lief die Installation reibungslos. Bis ich zur Eingabe der temporären PIN kam.Die beigelegt PIN wird nicht erkannt. Selbst das zurücksetzen ergab keine Besserung. Trotz Reseten habe ich die Fehlenmeldungen 12010 und 14050. Ärgerlich
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on 17.10.2020 20:26 - Zuletzt bearbeitet: 18.10.2020 11:36 by KatjaZ
Moin,
Meine Smartcard lässt sich nicht zuordnen auch nach vielen anrufen und Tipps des Kundenservices.
Habe sogar eine neue bekommen und trotzdem funktioniert es nicht.
Alles nach Anleitung getätigt und immernoch schmeißt er den Fehlercode 12010 raus.
Habt ihr nen tip? Hab nach 10 mal anrufen einfach keine Lust mehr denn leider waren definitiv 8 von 10 nicht im stande Hilfestellung zu geben.
Lg und danke im voraus
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
21.10.2020 16:48
22.10.2020 09:45
30.10.2020 22:33
Neuer receiver karte drinne und seit 12 std keine Freischaltung fehler 12010
30.10.2020 22:39
Deine Daten sind noch nicht im System von Sky enthalten. Dauer 72 Stunden.
30.10.2020 22:41
THX ,
Dann werde ich mal warten .👍
31.10.2020 09:29
Wenn das in 72 h nicht klappt, dann ist es der skybug:
https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlermeldung-12010/td-p/319850/page/10
31.10.2020 10:43
Ein Anruf bei der Hotline keine 5 min und Freischaltung ist erfolgt . Ging ja doch mal schnell.👍🤗
01.11.2020 22:25
Hallo Sky Moderatoren versuche seit 3 Tagen meine Smartcard freizuschalten.Leider erfolglos benötige hilfe.
Bitte um dringende Antwort !!!
01.11.2020 23:53
Hallo,
Ich habe auch seid Tagen das Problem, das die Smartcard nicht freigeschaltet werden kann. Weder Online im Selfservice noch die Hotline brachten ein Erfolg. Es wurde auch schon eine neue Smartcard geschickt. Diese funktioniert ebenfalls nicht. Bitte um Unterstützung ansonsten muss ich den Vertrag widerrufen.
Danke und Grüße
04.11.2020 08:44
04.11.2020 08:49
07.11.2020 10:32
Hallo, die Freischaltung über das Programm 100 (Sky ohne) läuft jetz seit 1,5 Stunden.
Es tut sich leider nichts.
Auch die online Freischaltung klappt nicht.
Da kommt dann immer der Fehler undefined Error Detail
Ich bräuchte schnell Hilfe.
jetzt hab ich extra das Sky Abo per Express gekauft um heute Bundesliga zu schauen.
danke
07.11.2020 11:05
versuche es über Hotline 089 99 72 79 00 (Technik ansagen) evtl. hast du Glück, und es ist ein MA dran, der Ahnung hat....
oder hier 2 - 3 Tage auf einen Mod. warten.....
07.11.2020 12:18
Welche Fehler zeigt der Receiver den an?
08.11.2020 16:10
Bei mir ist es ebenso.. Mit der Zweitkarte. Erster MA "ja, ich schalt die frei", nix passiert. Zweiter MA: "ja, die Karte muss erst aktiviert werden" . Dabei bekam er jedesmal Fehlermeldungen. Er wollte das dann an die Technik weitergeben. Im KC ist alles korrekt eingetragen, nur dass die Zweitkarte nicht aktiv ist.
08.11.2020 16:11
FehlerNr ist 12010
on 12.11.2020 07:57 - Zuletzt bearbeitet: 12.11.2020 16:20 by KatjaZ
Guten Morgen,
seit zwei Tagen versuche ich schon wie so einige hier im Forum eine Freischaltung für meine Smartcard zu bekommen...
Ich komme von einem Unitymedia (Horizon Receiver) und habe auf den Sky Q Receiver umgestellt. Der Leidensweg fing schon bei der Einrichtung des Receivers an. Der temporäre Jugenschutz PIN für die Smartcard war im Brief nicht korrekt. Ein zurücksetzen des PINs per Web brachte nichts, auch das nochmalige Senden per Web an den Receiver funktioniert nicht. Das heißt die Eingabe des Jugendschutz PINs lässt sich nicht erfolgreich abschließen.
Nun ging es an die Freischaltung der Smartcard erst einmal 1 Stunde gewartet ob sich die Smartcard von alleine auf einem Sky Sender (Programmplatz 100) freischaltet. Leider ist nichts passiert. Dann mehrfach per Web eine Freischaltung angefordert, immer auf einem Sky Sender den Receiver stehen lassen, leider auch ohne Erfolg. Dann bei der Hotline angerufen. Nach 25 Minuten Wartezeit, dann endlich jemanden erreicht. Die nette aber leider nicht fähige Frau bestand auf eine erneute Freischaltung, es würde nach 15 Minuten auf jeden Fall funktionierten. Ihr wisst es schon, natürlich ging nichts. Auf der Sky Seite in meinem Account erscheint jetzt auch bezüglich der Smartcard eine Fehlermeldung. (siehe Anhang).
Bitte um Hilfe der Community oder eines Mods, vielen Dank 🙂
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