Antworten

Fehlermeldung 12010

Antworten
Highlighted
Drehbuchautor
Posts: 1,548
Post 181 von 206
850 Ansichten

Betreff: meldung smartcard nicht freigeschaltet (12010)

Bei welchem Anbieter bist du?

Welche Smartcardnummer hast du? (es reichen die ersten 4 Ziffern)

Highlighted
Special Effects
Posts: 4
Post 182 von 206
846 Ansichten

Betreff: meldung smartcard nicht freigeschaltet (12010)

 

@Lucaffm 

Guten abend ich habe eine sat anlage und die ersten 4 ziffern sind 3000

Highlighted
Drehbuchautor
Posts: 1,548
Post 183 von 206
843 Ansichten

Betreff: meldung smartcard nicht freigeschaltet (12010)

Dann passt die Smartcard zur Empfangsart.

Ich würde dir Raten es mal im Chat zu probieren, welchen du bei sky.de findest, wenn du dich dort anmeldest.

Falls nich erneut die Hotline probiere, und sagen du hast ein technisches Problem. Vllt. kann der dir dan helfen.

Hier dauert es leider mehr als eine Woche bis sich jemand meldet.

Highlighted
Special Effects
Posts: 4
Post 184 von 206
840 Ansichten

Betreff: meldung smartcard nicht freigeschaltet (12010)

@Lucaffm 

 

Hab schon mitbekommen das hier superschnell reagiert wird ... 

Ja unter sky.de kann ich mich nicht einlogen/ regestrieren das meine kundennummer nicht exestiert (laut der meldung)

Hab vor da morgen noch mal anzurufen und hoffe dann das die das hin bekommen hab hier auch schon themen gelessen die das selbe problem haben und schon weit länger als eine woche damit zutun haben 

Ich hoffe mal das beste und danke dir schönen abend noch 

Highlighted
Regie
Posts: 6,560
Post 185 von 206
824 Ansichten

Betreff: meldung smartcard nicht freigeschaltet (12010)

@Kevinb 

Dein Einloggproblem ist bekannt.

Es gibt einen Sammelthread dafür, hänge dich da dran.

Da wird geholfen.

/Kundennummer-wird-nicht-erkannt/page/163 

Highlighted
Special Effects
Posts: 4
Post 186 von 206
819 Ansichten

Betreff: meldung smartcard nicht freigeschaltet (12010)

Danke für die hilfe ich habe heute nochmal angerufen und die freischaltung hat funktioniert kann mich jetzt online auch anmelden allso funktioniert jetzt alles 

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 187 von 206
775 Ansichten

„Deine Smartcard ist nicht freigeschaltet. [12010]“

„Deine Smartcard ist nicht freigeschaltet. [12010]“

Habe alles ausprobiert wie beschrieben, zuerst Fernseher, Sky.at/Hilfe, Freischalt-Hotline (hebt keiner ab), über Web (jetzt Freischalten) alles funktioniert nicht.

Smartcard ist noch immer nicht freigeschaltet!!!!

 

Führe diese Schritte durch, wenn der Hinweis „Deine Smartcard ist nicht freigeschaltet. [12010]“ angezeigt wird.

Sollte es hierbei Schwierigkeiten geben, kannst du die Smartcard auch über das Web unter sky.at/Freischaltung freischalten lassen. 

  • Steck die Smartcard in den Kartenleser des Receivers.

Du findest den Kartenleser bei den Sky/Sky+ Receivern vorne und bei den Sky Q Receivern hinten, links unten.

 

  • Schalte dazu auf den Sendeplatz 100 (Sky 1 HD). Eventuell wird die Jugendschutz-PIN abgefragt.

Warte bis zu 45 Minuten. Das Freischaltsignal wird in dieser Zeit automatisch erneut gesendet. Schalte solange nicht auf einen anderen Sender.

 

  • Die Freischaltung war erfolgreich, wenn du ein Fernsehbild siehst.

Wenn du nicht länger warten willst oder du kein Freischaltsignal erhältst, ruf die
Freischalt-Hotline an:

Deutschland: 089 99727985 | Österreich: 01 49 168 830

 

 

__Flocke60_0-1602327564801.png

 

Ihre Smartcard wird in den nächsten 15 Minuten freigeschaltet. Bitte lassen Sie Ihr Gerät so lange auf dem Sender Sky Sport News HD eingeschaltet. Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit Ihrem neuen Programm.

Highlighted
Schnitt
Posts: 1,059
Post 188 von 206
739 Ansichten

Betreff: „Deine Smartcard ist nicht freigeschaltet. [12010]“

Was sind denn die  Begleitumstände?

Neues Abo oder Receiver gewechselt oder im Urlaub gewesen ...

 

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 189 von 206
728 Ansichten

Betreff: 12010

Hallo, 

 

ich bin vor kurzem umgezogen und habe eine neue Smartcard zugeschickt bekommen. Seitdem besteht bei mir das gleiche Problem. Freischaltung online funktioniert nicht, telefonisch erreicht man niemanden und der WhatsApp Service konnte mir nicht helfen. Könnten Sie mir bitte ebenfalls helfen und die Smartcard freischalten?

 

Danke vorab. 

Highlighted
Moderator
Posts: 3,373
Post 190 von 206
717 Ansichten

meldung smartcard nicht freigeschaltet (12010)

Hallo @MarvinMax1993, @__Flocke60 und @Kevinb, bitte entschuldigt die späte Reaktion. Leider können wir aktuell nicht binnen weniger Tage antworten. 😕

vorab: Bei Kabelempfang ist es wichtig, dass ihr die richtige Smartcard und auch beim Kabelanbieter einen Kabelvertrag abgeschlossen habt. Nähere Infos dazu findet ihr hier: https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050/m-p/305295 -> Bitte die Themen dennoch nicht vermischen!

Für die Prüfung benötige ich per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank, von welcher wir abbuchen
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift
- bei Kabelempfang den Namen des Kabelanbieters

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 191 von 206
708 Ansichten

Betreff: „Deine Smartcard ist nicht freigeschaltet. [12010]“

Hallo miregal,

ich habe ein neues Sky-Abo und einen neuen Sky-Receiver.

LG, __Flocke60

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 192 von 206
666 Ansichten

Betreff: Fehler 12010

Guten Morgen, ich bin seit gestern Sky Kunde . Zuerst lief die Installation reibungslos. Bis ich zur Eingabe der temporären PIN kam.Die beigelegt PIN wird nicht erkannt. Selbst das zurücksetzen ergab keine Besserung. Trotz Reseten habe ich die Fehlenmeldungen 12010 und 14050. Ärgerlich

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 193 von 206
674 Ansichten

Smartcard lässt sich nicht zuordnen

Moin, 

Meine Smartcard lässt sich nicht zuordnen auch nach vielen anrufen und Tipps des Kundenservices. 

Habe sogar eine neue bekommen und trotzdem funktioniert es nicht.

Alles nach Anleitung getätigt und immernoch schmeißt er den Fehlercode 12010 raus.

Habt ihr nen tip? Hab nach 10 mal anrufen einfach keine Lust mehr denn leider waren definitiv 8 von 10 nicht im stande Hilfestellung zu geben. 

Lg und danke im voraus 

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Highlighted
Moderator
Posts: 3,115
Post 194 von 206
564 Ansichten

Betreff: Fehler 12010

Hallo Ponnet00,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Benötigst du noch Hilfe bei deinem Anliegen? Falls ja, darfst du mir gerne eine private Nachricht zukommen lassen.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
Highlighted
Moderator
Posts: 3,122
Post 195 von 206
552 Ansichten

Smartcard lässt sich nicht zuordnen

Hallo @Chrisdavid,

es tut mir leid, dass die Freischaltung bisher noch nicht erfolgt ist. Ich schaue mir das natürlich gerne mal genauer an. Schicke mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Falls du über Kabel empfängst, teile mir bitte außerdem noch den Namen deines Kabelnetzbetreibers mit. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
Highlighted
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 31,341
Post 196 von 206
311 Ansichten

Smartcard nicht freigeschaltet Fehler 12010

Guten Morgen,

 

seit zwei Tagen versuche ich schon wie so einige hier im Forum eine Freischaltung für meine Smartcard zu bekommen...

Ich komme von einem Unitymedia (Horizon Receiver) und habe auf den Sky Q Receiver umgestellt. Der Leidensweg fing schon bei der Einrichtung des Receivers an. Der temporäre Jugenschutz PIN für die Smartcard war im Brief nicht korrekt. Ein zurücksetzen des PINs per Web brachte nichts, auch das nochmalige Senden per Web an den Receiver funktioniert nicht. Das heißt die Eingabe des Jugendschutz PINs lässt sich nicht erfolgreich abschließen. 

 

Nun ging es an die Freischaltung der Smartcard erst einmal 1 Stunde gewartet ob sich die Smartcard von alleine auf einem Sky Sender (Programmplatz 100) freischaltet. Leider ist nichts passiert. Dann mehrfach per Web eine Freischaltung angefordert, immer auf einem Sky Sender den Receiver stehen lassen, leider auch ohne Erfolg. Dann bei der Hotline angerufen. Nach 25 Minuten Wartezeit, dann endlich jemanden erreicht. Die nette aber leider nicht fähige Frau bestand auf eine erneute Freischaltung, es würde nach 15 Minuten auf jeden Fall funktionierten. Ihr wisst es schon, natürlich ging nichts. Auf der Sky Seite in meinem Account erscheint jetzt auch bezüglich der Smartcard eine Fehlermeldung. (siehe Anhang).

 

Bitte um Hilfe der Community oder eines Mods, vielen Dank 🙂

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Highlighted
Schnitt
Posts: 1,406
Post 197 von 206
293 Ansichten

Betreff: Smartcard nicht freigeschaltet Fehler 12010

@Anonym: Was für eine Karte hast du den für den Sky Q?

Fängt die mit 07... oder 0010... an?

Die mit 07... funktioniert um exUM Netz nicht.

Highlighted
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 31,341
Post 198 von 206
280 Ansichten

Betreff: Smartcard nicht freigeschaltet Fehler 12010

@peter65ist eine 0010 Karte. Sollte also passen...

Highlighted
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 31,341
Post 199 von 206
279 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

Guten Tag,

 

seit zwei Tagen versuche ich schon wie so einige hier im Forum eine Freischaltung für meine Smartcard zu bekommen...

Ich komme von einem Unitymedia (Horizon Receiver) und habe auf den Sky Q Receiver umgestellt. Der Leidensweg fing schon bei der Einrichtung des Receivers an. Der temporäre Jugenschutz PIN für die Smartcard war im Brief nicht korrekt. Ein zurücksetzen des PINs per Web brachte nichts, auch das nochmalige Senden per Web an den Receiver funktioniert nicht. Das heißt die Eingabe des Jugendschutz PINs lässt sich nicht erfolgreich abschließen.

 

Nun ging es an die Freischaltung der Smartcard erst einmal 1 Stunde gewartet ob sich die Smartcard von alleine auf einem Sky Sender (Programmplatz 100) freischaltet. Leider ist nichts passiert. Dann mehrfach per Web eine Freischaltung angefordert, immer auf einem Sky Sender den Receiver stehen lassen, leider auch ohne Erfolg. Dann bei der Hotline angerufen. Nach 25 Minuten Wartezeit, dann endlich jemanden erreicht. Die nette aber leider nicht fähige Frau bestand auf eine erneute Freischaltung, es würde nach 15 Minuten auf jeden Fall funktionierten. Ihr wisst es schon, natürlich ging nichts. Auf der Sky Seite in meinem Account erscheint jetzt auch bezüglich der Smartcard eine Fehlermeldung. (siehe Anhang).

 

Bitte um Hilfe der Community oder eines Mods, vielen Dank

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 200 von 206
194 Ansichten

12010

Mittlerweile habe ich die 2. neue Smartcard zugeschickt bekommen, diverse Telefonate mit Menschen und Bandansagen hinter mir... und das einzige, was konstant bleibt: meine Smartcard ist nicht freigeschaltet.

Einzig neu ist die Fehlermeldung. Diesmal ist es die 12010. 3 Versuche, die Card über die App freizuschalten, haben nicht funktioniert und jetzt bekomme ich die Option nicht mehr. Resets haben auch nicht geholfen. 

Hat vll. irgendjemand DEN Trick, wie es denn doch irgendwann mal funktioniert???

Antworten