Antworten

Fehlermeldung 12010

Antworten
Special Effects
Posts: 5
Post 181 von 248
500 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung Sky freischaltung

Hab auch noch keine Mail mit dem Sky Pin erhalten nur den Reciver mit dem temporären Code 

Regie
Posts: 6,784
Post 182 von 248
498 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung Sky freischaltung

Immer vorausgesetzt du hast die richtige Smartkarte.

 

/mit-hinweisnummer/hinweis-12010 

Freischaltung selber anfordern.

 

Oder die ganzen Nummern auf dem Begleitschreiben mal lesen.

 

Oder unter mein Sky einloggen und dort machen.

sky.de/meinsky 

 

Oder hier im Moment bis zu 8 Tage warten.

Dann macht es ein MOD für dich.

Regie
Posts: 6,784
Post 183 von 248
495 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung Sky freischaltung

@Dennystar 


@Dennystar  schrieb:

Hab auch noch keine Mail mit dem Sky Pin erhalten nur den Reciver mit dem temporären Code 


Mehr als ausreichend.

Mit dem temporären Pin vergibts du dir bei der Erstinstallation den SKY und Jugenschutz PIN selber.

Synchronisiere die beiden, dann musst du dir nur eine Nummer merken.

 

Bis dich das SKYsystem auch richtig erkannt hat können bis zu drei Tage vergehen.

Manchmal funktioniert das ganze auch gar nicht.

 

Leidensweg-eines-Kunden 

Special Effects
Posts: 5
Post 184 von 248
492 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung Sky freischaltung

Bei my Sky geht es ja nicht  da komme ich nicht rein 

Regie
Posts: 6,784
Post 185 von 248
488 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung Sky freischaltung

Dauert eben.

Wenn es Ende der Woche noch immer nicht geht.

Kundennummer-wird-nicht-erkannt/page/158 

 

Moderator
Posts: 2,793
Post 186 von 248
688 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

Hallo Alex,

es tut mir leid, dass sich meine Antwort verzögert hat.

Sende mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Gruß, Jule
Moderator
Posts: 3,389
Post 187 von 248
665 Ansichten

Betreff: Smartcard lässt sich nicht freischalten und Online Anmeldung NICHT möglich?

Hallo @Maria94, bitte entschuldige die sehr späte Reaktion. Leider ist es uns aktuell aufgrund der Vielzahl an Beiträgen kaum möglich, binnen ein paar Tage zu antworten. 😕

Falls dein Anliegen noch nicht geklärt ist, benötige ich per privater Nachricht die Kundennummer oder E-Mail-Adresse und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank, von welcher wir abbuchen
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny
Moderator
Posts: 3,389
Post 188 von 248
427 Ansichten

Fehlermeldung Sky freischaltung

Hallo @Dennystar, bitte entschuldige die sehr späte Reaktion. Leider ist es uns aktuell aufgrund der Vielzahl an Beiträgen kaum möglich, binnen ein paar Tage zu antworten. 😕

Ich hoffe, dass dir schon geholfen wurde. Falls nicht benötige ich per privater Nachricht deine Kunden- und Smartcardnummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank, von welcher wir abbuchen
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift
- bei Kabelempfang den Namen des Kabelanbieters (Falls es Vodafone ist, schaue dir mal meine Info über https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050/m-p/305295 an.)

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny

 

Nachtrag: Da es schon einen Sammelthread zu "12010" = https://community.sky.de/t5/Abonnement/Fehlermeldung-12010/m-p/319850  gibt, diesen hier übersichthalber geschlossen. 

Special Effects
Posts: 4
Post 189 von 248
650 Ansichten

meldung smartcard nicht freigeschaltet (12010)

Guten Tag 

Habe heute meinen Sky Q Receiver bekommen und habe seit ca 2 Stunden die meldung Smartcard nicht freigeschaltet (12010) habe mit dem kundenservice gesprichen die dame konnte es nicht freischalten eine verbindung zur technik war nicht möglich da keiner ran ging ich habe mich hier ein wenig durchgelesen und bin auf den Hinweis gestoßen smartcard raus vom strom trennen und ja das funktioniert auch nicht online kann ich die freischaltung nicht machen da andauernd die meldung kommt das meine kundennummer falsch wehre jetzt hoffe ich das mir hier jemand helfen kann 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Kevin 

Drehbuchautor
Posts: 1,678
Post 190 von 248
1.200 Ansichten

Betreff: meldung smartcard nicht freigeschaltet (12010)

Bei welchem Anbieter bist du?

Welche Smartcardnummer hast du? (es reichen die ersten 4 Ziffern)

Special Effects
Posts: 4
Post 191 von 248
1.196 Ansichten

Betreff: meldung smartcard nicht freigeschaltet (12010)

 

@Lucaffm 

Guten abend ich habe eine sat anlage und die ersten 4 ziffern sind 3000

Drehbuchautor
Posts: 1,678
Post 192 von 248
1.193 Ansichten

Betreff: meldung smartcard nicht freigeschaltet (12010)

Dann passt die Smartcard zur Empfangsart.

Ich würde dir Raten es mal im Chat zu probieren, welchen du bei sky.de findest, wenn du dich dort anmeldest.

Falls nich erneut die Hotline probiere, und sagen du hast ein technisches Problem. Vllt. kann der dir dan helfen.

Hier dauert es leider mehr als eine Woche bis sich jemand meldet.

Special Effects
Posts: 4
Post 193 von 248
1.190 Ansichten

Betreff: meldung smartcard nicht freigeschaltet (12010)

@Lucaffm 

 

Hab schon mitbekommen das hier superschnell reagiert wird ... 

Ja unter sky.de kann ich mich nicht einlogen/ regestrieren das meine kundennummer nicht exestiert (laut der meldung)

Hab vor da morgen noch mal anzurufen und hoffe dann das die das hin bekommen hab hier auch schon themen gelessen die das selbe problem haben und schon weit länger als eine woche damit zutun haben 

Ich hoffe mal das beste und danke dir schönen abend noch 

Regie
Posts: 6,784
Post 194 von 248
1.174 Ansichten

Betreff: meldung smartcard nicht freigeschaltet (12010)

@Kevinb 

Dein Einloggproblem ist bekannt.

Es gibt einen Sammelthread dafür, hänge dich da dran.

Da wird geholfen.

/Kundennummer-wird-nicht-erkannt/page/163 

Special Effects
Posts: 4
Post 195 von 248
1.169 Ansichten

Betreff: meldung smartcard nicht freigeschaltet (12010)

Danke für die hilfe ich habe heute nochmal angerufen und die freischaltung hat funktioniert kann mich jetzt online auch anmelden allso funktioniert jetzt alles 

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 196 von 248
1.125 Ansichten

„Deine Smartcard ist nicht freigeschaltet. [12010]“

„Deine Smartcard ist nicht freigeschaltet. [12010]“

Habe alles ausprobiert wie beschrieben, zuerst Fernseher, Sky.at/Hilfe, Freischalt-Hotline (hebt keiner ab), über Web (jetzt Freischalten) alles funktioniert nicht.

Smartcard ist noch immer nicht freigeschaltet!!!!

 

Führe diese Schritte durch, wenn der Hinweis „Deine Smartcard ist nicht freigeschaltet. [12010]“ angezeigt wird.

Sollte es hierbei Schwierigkeiten geben, kannst du die Smartcard auch über das Web unter sky.at/Freischaltung freischalten lassen. 

  • Steck die Smartcard in den Kartenleser des Receivers.

Du findest den Kartenleser bei den Sky/Sky+ Receivern vorne und bei den Sky Q Receivern hinten, links unten.

 

  • Schalte dazu auf den Sendeplatz 100 (Sky 1 HD). Eventuell wird die Jugendschutz-PIN abgefragt.

Warte bis zu 45 Minuten. Das Freischaltsignal wird in dieser Zeit automatisch erneut gesendet. Schalte solange nicht auf einen anderen Sender.

 

  • Die Freischaltung war erfolgreich, wenn du ein Fernsehbild siehst.

Wenn du nicht länger warten willst oder du kein Freischaltsignal erhältst, ruf die
Freischalt-Hotline an:

Deutschland: 089 99727985 | Österreich: 01 49 168 830

 

 

__Flocke60_0-1602327564801.png

 

Ihre Smartcard wird in den nächsten 15 Minuten freigeschaltet. Bitte lassen Sie Ihr Gerät so lange auf dem Sender Sky Sport News HD eingeschaltet. Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit Ihrem neuen Programm.

Schnitt
Posts: 1,094
Post 197 von 248
1.089 Ansichten

Betreff: „Deine Smartcard ist nicht freigeschaltet. [12010]“

Was sind denn die  Begleitumstände?

Neues Abo oder Receiver gewechselt oder im Urlaub gewesen ...

 

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 198 von 248
1.078 Ansichten

Betreff: 12010

Hallo, 

 

ich bin vor kurzem umgezogen und habe eine neue Smartcard zugeschickt bekommen. Seitdem besteht bei mir das gleiche Problem. Freischaltung online funktioniert nicht, telefonisch erreicht man niemanden und der WhatsApp Service konnte mir nicht helfen. Könnten Sie mir bitte ebenfalls helfen und die Smartcard freischalten?

 

Danke vorab. 

Moderator
Posts: 3,389
Post 199 von 248
1.067 Ansichten

meldung smartcard nicht freigeschaltet (12010)

Hallo @MarvinMax1993, @__Flocke60 und @Kevinb, bitte entschuldigt die späte Reaktion. Leider können wir aktuell nicht binnen weniger Tage antworten. 😕

vorab: Bei Kabelempfang ist es wichtig, dass ihr die richtige Smartcard und auch beim Kabelanbieter einen Kabelvertrag abgeschlossen habt. Nähere Infos dazu findet ihr hier: https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050/m-p/305295 -> Bitte die Themen dennoch nicht vermischen!

Für die Prüfung benötige ich per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank, von welcher wir abbuchen
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift
- bei Kabelempfang den Namen des Kabelanbieters

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 200 von 248
1.058 Ansichten

Betreff: „Deine Smartcard ist nicht freigeschaltet. [12010]“

Hallo miregal,

ich habe ein neues Sky-Abo und einen neuen Sky-Receiver.

LG, __Flocke60

Antworten