Antworten

Fehlermeldung 12010

Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 361 von 885
3.975 Ansichten

Fehlermeldung Sky freischaltung

Hallo @Dennystar, bitte entschuldige die sehr späte Reaktion. Leider ist es uns aktuell aufgrund der Vielzahl an Beiträgen kaum möglich, binnen ein paar Tage zu antworten. 😕

Ich hoffe, dass dir schon geholfen wurde. Falls nicht benötige ich per privater Nachricht deine Kunden- und Smartcardnummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank, von welcher wir abbuchen
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift
- bei Kabelempfang den Namen des Kabelanbieters (Falls es Vodafone ist, schaue dir mal meine Info über https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050/m-p/305295 an.)

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny

 

Nachtrag: Da es schon einen Sammelthread zu "12010" = https://community.sky.de/t5/Abonnement/Fehlermeldung-12010/m-p/319850  gibt, diesen hier übersichthalber geschlossen. 

Invictus1
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 362 von 885
1.995 Ansichten

Fehlermeldung 12010 obwohl ich Sky seit Monaten nutzen konnte

Hallo, bis gestern Mittag war alles ok mit Sky Q. Seit gestern Abned kommt immer die Meldung 12010 bei allen ABO Sendern. Am Computer geht es . Habe die Smartcard nochmals über Sky freischalten lasen (was auch angezeigt wir)--> aber es geht nicht.

 

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 363 von 885
1.982 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010 obwohl ich Sky seit Monaten nutzen konnte

Fehler-12010-Smartcard-nicht-freigeschaltet/page/2 

 

Rufe die Hotline 089 – 99 72 79 00 (8-22 Uhr) an Technik wählen.

Kevinb
Special Effects
Posts: 4
Post 364 von 885
4.199 Ansichten

meldung smartcard nicht freigeschaltet (12010)

Guten Tag 

Habe heute meinen Sky Q Receiver bekommen und habe seit ca 2 Stunden die meldung Smartcard nicht freigeschaltet (12010) habe mit dem kundenservice gesprichen die dame konnte es nicht freischalten eine verbindung zur technik war nicht möglich da keiner ran ging ich habe mich hier ein wenig durchgelesen und bin auf den Hinweis gestoßen smartcard raus vom strom trennen und ja das funktioniert auch nicht online kann ich die freischaltung nicht machen da andauernd die meldung kommt das meine kundennummer falsch wehre jetzt hoffe ich das mir hier jemand helfen kann 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Kevin 

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 365 von 885
4.749 Ansichten

Betreff: meldung smartcard nicht freigeschaltet (12010)

Bei welchem Anbieter bist du?

Welche Smartcardnummer hast du? (es reichen die ersten 4 Ziffern)

Kevinb
Special Effects
Posts: 4
Post 366 von 885
4.745 Ansichten

Betreff: meldung smartcard nicht freigeschaltet (12010)

 

@Lucaffm 

Guten abend ich habe eine sat anlage und die ersten 4 ziffern sind 3000

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 367 von 885
4.742 Ansichten

Betreff: meldung smartcard nicht freigeschaltet (12010)

Dann passt die Smartcard zur Empfangsart.

Ich würde dir Raten es mal im Chat zu probieren, welchen du bei sky.de findest, wenn du dich dort anmeldest.

Falls nich erneut die Hotline probiere, und sagen du hast ein technisches Problem. Vllt. kann der dir dan helfen.

Hier dauert es leider mehr als eine Woche bis sich jemand meldet.

Kevinb
Special Effects
Posts: 4
Post 368 von 885
4.739 Ansichten

Betreff: meldung smartcard nicht freigeschaltet (12010)

@Lucaffm 

 

Hab schon mitbekommen das hier superschnell reagiert wird ... 

Ja unter sky.de kann ich mich nicht einlogen/ regestrieren das meine kundennummer nicht exestiert (laut der meldung)

Hab vor da morgen noch mal anzurufen und hoffe dann das die das hin bekommen hab hier auch schon themen gelessen die das selbe problem haben und schon weit länger als eine woche damit zutun haben 

Ich hoffe mal das beste und danke dir schönen abend noch 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 369 von 885
2.700 Ansichten

Betreff: Smartcard lässt sich nicht freischalten

Hallo @Marion66, bitte entschuldige die sehr späte Reaktion. Aufgrund der Vielzahl an Beiträgen können wir aktuell leider nicht binnen ein paar Tage antworten. 😕

Falls dein Anliegen noch besteht:

- Wenn du mit den Tasten P+ oder P- auf einen anderen Sender von Sky schaltest und wieder zurück, geht es dann? Wenn nicht:
- Hast du das Gerät mal für 1-2 Minuten vom Strom genommen? Falls nicht, mache dies bitte. Klappt es dann auch nicht:
- Ziehe mal die Smartcard heraus uns stecke sie mit Absicht mit dem Chip nach oben in den Receiver. -> Kommt dann die Hinweisnummer 304?
- Wenn der Hinweis 304 kommt, ziehe sie wieder heraus und stecke die Smartcard korrekt mit dem Chip nach unten wieder ein.

Hilft dies nicht, nenne mir bitte per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie deine Anschrift.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny
Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 370 von 885
2.456 Ansichten

Gerätetausch und wieder zurück...

Hallo Primera21,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Benötigst du noch Unterstützung bei deinem Anliegen? Falls ja, schreib mir gerne eine private Nachricht.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano

Gruß,
Jano
puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 371 von 885
2.432 Ansichten

Betreff: Gerätetausch und wieder zurück...

Sich 13 Tage später zu melden um Hilfe anzubieten, das ist schon sehr beeindruckend, SKY! 

Einem Kunden die Karte zu sperren und in dann die ganze Zeit im Dunkeln zulassen..... Das ist ja mal ein "Super Service"

Tipp..... Spart euch doch den ganzen Servicebereich ein, damit spart ihr euch Geld und dem Kunden die ganzen Lügenmärchen!

Es gibt wohl in Deutschland kein anderes Unternehmen, dass so drasstig im Servicebereich eingebrochen ist, wie SKY. 

Das Schlimmste  ist, man arbeitet daran auch noch, dass es sich verschlimmert 🙄

Primera21
Special Effects
Posts: 7
Post 372 von 885
2.422 Ansichten

Betreff: Gerätetausch und wieder zurück...

Jano hat sich heute sofort darum gekümmert. Es scheint zu funktionieren (werde ich heute Abend testen).

Dafür schonmal Danke.was Sky hier macht ist mehr als befremdlich. Habe dazwischen diverse Telefonate geführt, ohne Erfolg. Die Fachabteilung würde sich um den "zerschossenen" Vertrag kümmern. 
Es ist aber nix passiert. Doch, der Beitrag wurde natürlich abgebucht.  Inkl. der Pauschale für einen Tausch. Darum kümmert sich jetzt Jano.

Ich bin mal gespannt. Wenn unser Service Center so arbeiten wûrde...

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 373 von 885
4.723 Ansichten

Betreff: meldung smartcard nicht freigeschaltet (12010)

@Kevinb 

Dein Einloggproblem ist bekannt.

Es gibt einen Sammelthread dafür, hänge dich da dran.

Da wird geholfen.

/Kundennummer-wird-nicht-erkannt/page/163 

Kevinb
Special Effects
Posts: 4
Post 374 von 885
4.718 Ansichten

Betreff: meldung smartcard nicht freigeschaltet (12010)

Danke für die hilfe ich habe heute nochmal angerufen und die freischaltung hat funktioniert kann mich jetzt online auch anmelden allso funktioniert jetzt alles 

Primera21
Special Effects
Posts: 7
Post 375 von 885
2.402 Ansichten

Betreff: Gerätetausch und wieder zurück...

Es funktioniert tatsächlich.

 

@Janocore : Danke nochmals.

 

Doch es bleibt eine Frechheit von Sky. 2 Wochen war es dunkel. Niemand hat sich gemeldet oder geantwortet. Selbst eine Mail übers Kontaktformular bleibt seit 1 Woche unbeantwortet. Aber Beiträge sind abgebucht + 39,90€ für Gerätetausch, obwohl bereits zurückgeschickt. 

Wenn die Buli nicht wäre...

__Flocke60
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 376 von 885
4.663 Ansichten

„Deine Smartcard ist nicht freigeschaltet. [12010]“

„Deine Smartcard ist nicht freigeschaltet. [12010]“

Habe alles ausprobiert wie beschrieben, zuerst Fernseher, Sky.at/Hilfe, Freischalt-Hotline (hebt keiner ab), über Web (jetzt Freischalten) alles funktioniert nicht.

Smartcard ist noch immer nicht freigeschaltet!!!!

 

Führe diese Schritte durch, wenn der Hinweis „Deine Smartcard ist nicht freigeschaltet. [12010]“ angezeigt wird.

Sollte es hierbei Schwierigkeiten geben, kannst du die Smartcard auch über das Web unter sky.at/Freischaltung freischalten lassen. 

  • Steck die Smartcard in den Kartenleser des Receivers.

Du findest den Kartenleser bei den Sky/Sky+ Receivern vorne und bei den Sky Q Receivern hinten, links unten.

 

  • Schalte dazu auf den Sendeplatz 100 (Sky 1 HD). Eventuell wird die Jugendschutz-PIN abgefragt.

Warte bis zu 45 Minuten. Das Freischaltsignal wird in dieser Zeit automatisch erneut gesendet. Schalte solange nicht auf einen anderen Sender.

 

  • Die Freischaltung war erfolgreich, wenn du ein Fernsehbild siehst.

Wenn du nicht länger warten willst oder du kein Freischaltsignal erhältst, ruf die
Freischalt-Hotline an:

Deutschland: 089 99727985 | Österreich: 01 49 168 830

 

 

__Flocke60_0-1602327564801.png

 

Ihre Smartcard wird in den nächsten 15 Minuten freigeschaltet. Bitte lassen Sie Ihr Gerät so lange auf dem Sender Sky Sport News HD eingeschaltet. Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit Ihrem neuen Programm.

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 377 von 885
4.627 Ansichten

Betreff: „Deine Smartcard ist nicht freigeschaltet. [12010]“

Was sind denn die  Begleitumstände?

Neues Abo oder Receiver gewechselt oder im Urlaub gewesen ...

 

MarvinMax1993
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 378 von 885
4.616 Ansichten

Betreff: 12010

Hallo, 

 

ich bin vor kurzem umgezogen und habe eine neue Smartcard zugeschickt bekommen. Seitdem besteht bei mir das gleiche Problem. Freischaltung online funktioniert nicht, telefonisch erreicht man niemanden und der WhatsApp Service konnte mir nicht helfen. Könnten Sie mir bitte ebenfalls helfen und die Smartcard freischalten?

 

Danke vorab. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 379 von 885
4.605 Ansichten

meldung smartcard nicht freigeschaltet (12010)

Hallo @MarvinMax1993, @__Flocke60 und @Kevinb, bitte entschuldigt die späte Reaktion. Leider können wir aktuell nicht binnen weniger Tage antworten. 😕

vorab: Bei Kabelempfang ist es wichtig, dass ihr die richtige Smartcard und auch beim Kabelanbieter einen Kabelvertrag abgeschlossen habt. Nähere Infos dazu findet ihr hier: https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050/m-p/305295 -> Bitte die Themen dennoch nicht vermischen!

Für die Prüfung benötige ich per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank, von welcher wir abbuchen
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift
- bei Kabelempfang den Namen des Kabelanbieters

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny
__Flocke60
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 380 von 885
4.596 Ansichten

Betreff: „Deine Smartcard ist nicht freigeschaltet. [12010]“

Hallo miregal,

ich habe ein neues Sky-Abo und einen neuen Sky-Receiver.

LG, __Flocke60

Antworten