31.08.2020 06:47
Gut, dass du auch im anderen Thread gepostet hast, aber dabei würde ich es belassen.
https://community.sky.de/t5/Receiver/Smartard-freischalten-klappt-nicht/m-p/428894#M266338
Wartezeit snd 2-3 Tage und das kann man nicht beschleunigen.
31.08.2020 08:59
Schade.😣
Dann hier einfach ausitzen.
Ein Mod wird sich irgendwann melden hoffe ich.
31.08.2020 09:26 - Zuletzt bearbeitet: 31.08.2020 09:27
Sogar mehr als zweimal...😋
Gar viermal...?🤔
01.09.2020 13:03
05.09.2020 10:33
Habe seid Donnerstag mein resiver bekommen und bis jetz noch keine freischaltung steht immer deine Smartcard ist nicht freigeschaltet 12010
05.09.2020 19:58
05.09.2020 22:02
Hallo, wir haben leider das selbe Problem. Extra per Expressservice bestellt, angekommen, Gerät eingerichtet aber es geht nicht. Nur ganz normal Live Fernsehen. Smartcard freischalten nicht möglich, weder über den Reciver, die App oder Online. Immer gibt es die Nachricht "Kundennummer nicht bekannt". Service angerufen, aber leider nicht wirklich geholfen. Kam nur die Aussage, doch es sei alles gebucht und die Freischaltung sollte klappen. Bisher leider immernoch nicht. Wirklich schade. Vielleicht kann ja irgendwer helfen.
07.09.2020 09:04
Hallo, wir haben Freitag Sky bestellt per Expressversand weil es hieß "Ankommen anschließen, losschauen". Leider will das nicht funktionieren. Alles gemacht wie empfohlen, Programm 100, warten. Habe auch beim Service Samstag angerufen, aber da konnte man mir nicht weiter helfen. Habe es auch Online versucht, aber da wird mir angezeigt das die Kundennummer nicht erkannt wird (beim Service fanden sie aber sofort die Kundennummer). Wenn es so ist das es mehrere Tage dauert, dann ok. Aber es ist ärgerlich extra Geld rauszuschmeißen für Expressversand wenn man eh viel länger warten muss. Vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen ob ich vielleicht etwas falsch mache, wie lange es im Regelfall dauert oder was ich nun machen kann. Vielen Dank im voraus
07.09.2020 12:52 - Zuletzt bearbeitet: 07.09.2020 13:07
Um die Sache mit dem Expressversand wird sich in drei Tagen der Support hier kümmern. Und um das, was dann noch nicht funktioniert.
07.09.2020 15:15
Hallo liebe Sky-Community,
das hier ist jetzt meine letzte Hoffnung.
Wie schon viele vor mir habe auch ich das Problem mit der nicht-freigeschalteten Smartcard.
Mein Vater hat Sky vor ca. einer Woche bestellt und der Receiver kam vergangenen Freitag an.
Wie es die Betriebsanleitung vorsieht habe ich zwecks Freischaltung 45 Minuten erfolglos auf Sender 100 gewartet und dann mein Glück per manueller Web-Freischaltung versucht. Leider erhalte ich dort eine Fehlermeldung.
Die nette Dame vom Kundenservice am Telefon bat mich den Sender auf 103 zu wechseln um dei Freischaltung zu starten. Nach kurzer Zeit meinte sie, dass die Freischaltung gesendet wurde und in 5 Minuten alles funktionieren sollte. Auch nach einer Stunde hat sich bei mir noch nichts getan.
Da mir die Dame nahegelegt hat mich bei zukünftigen Problemen über den Onlinekundenservice mit dem Fehlercode zu melden habe ich auch genau das gemacht. Per WhatsApp, facebook und Twitter. Der WhatsApp-Bot hat nach 3-4 Ja-Nein-Fragen spontan Feierabend gemacht und lässt mich jetzt seit knapp einer Stunde mit der Nachricht "Wir sind gleich für dich da, bitte habe noch etwas Geduld." hängen. Auf facebook und Twitter habe ich noch keine Antworten erhalten.
Vielleicht kann uns ja hier jemand weiterhelfen.
Ich bedanke mich im Voraus für Eure Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen
Armin + Aron
07.09.2020 21:45
Welche Fehlermeldung kommt denn wenn man im laufenden Betrieb die Smartcard herauszieht bzw. wieder einsteckt? Ich denke da an einen defekten Cardreader ...
09.09.2020 08:08
09.09.2020 17:14
09.09.2020 21:26
Bei mir das gleiche Problem. Hab alles versucht, WhatsApp, Sky App und Hotline konnte nicht weiter helfen.
Bitte um Hilfe
10.09.2020 08:52
Hallo habe das selbe Problem.
11.09.2020 17:19
selber problem. hier 😞 nicht good
12.09.2020 11:08
14.09.2020 21:39
Habe leider das selbe Problem und ich würde so gerne endlich mein Abo nutzen (zahlen tue ich es ja bereits...)
Gibt es eine schnelle Lösung?
15.09.2020 11:12
16.09.2020 16:12