on 14.08.2020 20:17 - Zuletzt bearbeitet: 16.08.2020 14:53 by KatjaZ
Hallo,
ich habe seit gestern einen Receiver, er läuft aber nicht. Habe schon mehrere Stunden investiert, es kommt immer die Meldung dass die Smartcard nicht aktiviert ist. Meine Kundennnummer bzw. mein Pin wird immer nicht akzeptiert. Das ist sehr ärgerlich, ich habe extra Expresslieferung bestellt, um heute abend Fußball sehen zu können. Bei der Hotline geht immer nur eine automatische Stimme los. Das nenne ich katastrophalen Kundenservice! Wer kann mir helfen? Am ,liebsten mal ein Mitarbeiter, der mich freischalten kann o.ä.
Torsten
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14.08.2020 22:59
Gleiche eigentlich bei mir. Habe keine weitere Email bekommen mit den Daten wie Pin usw.
Receiver kam allerdings gestern schon inklusive Smartcard.
Die Smartcard schaltet sich allerdings nicht frei und manuell kann ich das ohne Pin selber gar nicht machen...
15.08.2020 10:44
Rufe hier an... 089 – 99 72 79 00 (8-22 Uhr)
Technik wählen...
on 15.08.2020 14:45 - Zuletzt bearbeitet: 16.08.2020 14:43 by KatjaZ
Hi, ich kann meine Smartcard leider nicht freischalten, auch nicht über die App. 12010. Kann da zufällig ein mod helfen ?
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15.08.2020 15:32
Hallo Zusammen,
Wie man anhand meines betreffs lesen kann, wird meine Smartcard nicht freigeschaltet. Hab schon ne gefühlte Ewigkeit den gleichen Sender drin und warte auf das Freischalte-Signal.
Hab's auch schon über die App und über die Webseite versucht, aber die Freischaltung funktioniert trotzdem nicht.
Vllt. kann mir ja jemand helfen.
Danke schonmal und schönes Wochenende noch!!! 🙂
15.08.2020 19:53
16.08.2020 12:28 - Zuletzt bearbeitet: 16.08.2020 12:28
Online seber anfordern, oder der über die Hilfeseiten.
Hotline schon angerufen?
eine-freischaltung-reaktivierung-deiner-smartcard-anfordern-
089 – 99 72 79 00 (8-22 Uhr)
16.08.2020 15:35
Hallo, ich habe vor zwei Tagen ein Skyabo abgeschlossen. Ich empfange das über meine Horizonbox von Unitymedia. Na ja ,ich würde es gerne darüber empfangen .Biss heute hat Sky es nicht fertiggebracht ,die Freischaltung durchzuführen. Ich habe schon mehrfach dort angerufen ,passiert ist nichts.Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht. Ich überlege schon, den Vertrag zu widerrufen.
16.08.2020 18:34
@schütz online hab ich die Freischaltung schon versucht. Da kommt aber immer die Fehlermeldung "Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung. Bitte versuche es später noch einmal. Falls der Fehler mehrfach auftritt, kontaktiere uns bitte telefonisch unter 089 99727900. "
Bei der Nummer hab ich auch schon angerufen, aber nichts passiert.
17.08.2020 15:19
17.08.2020 17:09
Ich versuche verzweifelt, den neuen Receiver einzurichten (bin Neukunde).
Ich soll die Smartcard reaktivieren , das funktioniert aber nicht. Daher empfiehlt man mir, dass ich bei der Hotline anrufe. Das geht auch nicht, da jede Nummer, die ich anrufe, mich zu einer Ansage über Sky ticket abwürgt und auflegt.
Ich komme mir langsam verarscht vor.
Wer kann mir sagen, wo man jemanden erreichen kann, der einem auch hilft?
18.08.2020 08:30
18.08.2020 09:44
18.08.2020 11:59 - Zuletzt bearbeitet: 18.08.2020 12:03
Hast du den Link mal probiert?
Geht zur Zeit nicht mit dem FF aber seltsamer Weise mit dem IE.😋
Verhält sich seit Wochen schon so...
auch andere Links sind davon betroffen und auch von euch bemerkt worden
18.08.2020 12:09
Hallo, bei mir funktioniert es jetzt. Ich hatte über eine Telefonnummer meiner Nachbarin die Hotline erreicht. Die hat mir dann die Karte freigegeben.
Ein Witz ist aber, dass ich mit meiner Festnetz Nummer immer von Sky abgewürgt wurde.
Nur registrierte Benutzer und Telefonnummern kommen durch.
23.08.2020 09:18
Guten Morgen,
mich habe ebenfalls das Problem mit der Freischaltung der smartcard. Die online Freischaltung steht auch nicht zur Verfügung ("technische Probleme"). Nachdem ich schon mehrmals ein Werksreset durchgeführt und den Receiver neu eingerichtet habe. Bleibt der Fehler 12010 bestehen. Wäre top für mein Problem Hilfe von einem Mod zu erhalten
Mfg Tobi
23.08.2020 09:59
Leider 3-4 Tage Wartezeit. Manchmal regelt es sich auch von alleine. Immer mal probieren.
23.08.2020 17:35 - Zuletzt bearbeitet: 23.08.2020 17:37
Hallo,
Bekomme auf meinen zweit Receiver keine Freischaltung.
24.08.2020 09:49 - Zuletzt bearbeitet: 24.08.2020 09:52
24.08.2020 12:20
Fehlercode 12010