Antworten

Fehler 12010 Smartcard nicht freigeschaltet

Antworten
Torsten4
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 281 von 949
3.827 Ansichten

Fehler 12010

Hallo,

ich habe seit gestern einen  Receiver, er läuft aber nicht. Habe schon mehrere Stunden investiert, es kommt immer die Meldung dass die Smartcard nicht aktiviert ist. Meine Kundennnummer bzw. mein Pin wird immer nicht akzeptiert.  Das ist sehr ärgerlich, ich habe extra Expresslieferung bestellt, um heute abend Fußball sehen zu können. Bei der Hotline geht immer nur eine automatische Stimme los. Das nenne ich katastrophalen Kundenservice! Wer kann mir helfen? Am ,liebsten mal ein Mitarbeiter, der mich freischalten kann o.ä.

Torsten

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

DerDon
Special Effects
Posts: 6
Post 282 von 949
4.013 Ansichten

Betreff: smartcard freischalten

Gleiche eigentlich bei mir. Habe keine weitere Email bekommen mit den Daten  wie Pin usw.

 

Receiver kam allerdings gestern schon inklusive Smartcard.

Die Smartcard schaltet sich allerdings nicht frei und manuell kann ich das ohne Pin selber gar nicht machen...

schütz
Regie
Posts: 15,481
Post 283 von 949
4.008 Ansichten

Betreff: Fehler 12010

Rufe hier an... 089 – 99 72 79 00 (8-22 Uhr)

Technik wählen...

Hercules22
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 284 von 949
4.029 Ansichten

Smartcard kann nicht freigeschaltet werden

Hi, ich kann meine Smartcard leider nicht freischalten, auch nicht über die App. 12010. Kann da zufällig ein mod helfen ?

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Anja34
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 285 von 949
4.029 Ansichten

[12010] deine Smartcard ist nicht freigeschaltet

Hallo Zusammen,

 

Wie man anhand meines betreffs lesen kann, wird meine Smartcard nicht freigeschaltet. Hab schon ne gefühlte Ewigkeit den gleichen Sender drin und warte auf das Freischalte-Signal.

Hab's auch schon über die App und über die Webseite versucht, aber die Freischaltung funktioniert trotzdem nicht.

Vllt. kann mir ja jemand helfen.

Danke schonmal und schönes Wochenende noch!!! 🙂

 

 

charly1511
Kostümbildner
Posts: 237
Post 286 von 949
4.018 Ansichten

Betreff: Smartcard kann nicht freigeschaltet werden

schütz
Regie
Posts: 15,481
Post 287 von 949
4.017 Ansichten

Betreff: [12010] deine Smartcard ist nicht freigeschaltet

Online seber anfordern, oder der über die Hilfeseiten.

Hotline schon angerufen?

 

eine-freischaltung-reaktivierung-deiner-smartcard-anfordern- 

 

/www.sky.de/meinsky 

 

089 – 99 72 79 00 (8-22 Uhr)

 

Mischmo
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 288 von 949
4.006 Ansichten

Betreff: [12010] deine Smartcard ist nicht freigeschaltet

Hallo, ich habe vor zwei Tagen ein Skyabo abgeschlossen. Ich empfange das über meine Horizonbox von Unitymedia. Na ja ,ich würde es gerne darüber empfangen .Biss heute hat Sky es nicht fertiggebracht ,die Freischaltung durchzuführen. Ich habe schon mehrfach dort angerufen ,passiert ist nichts.Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht. Ich überlege schon, den Vertrag zu widerrufen. 

Anja34
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 289 von 949
4.000 Ansichten

Betreff: [12010] deine Smartcard ist nicht freigeschaltet

@schütz  online hab ich die Freischaltung schon versucht. Da kommt aber immer die Fehlermeldung "Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung. Bitte versuche es später noch einmal. Falls der Fehler mehrfach auftritt, kontaktiere uns bitte telefonisch unter 089 99727900. "

Bei der Nummer hab ich auch schon angerufen, aber nichts passiert.

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 290 von 949
3.609 Ansichten

smartcard freischalten

Hallo Torsten4,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Du kannst mir gerne eine private Nachricht schreiben.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
Solarkönig
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 291 von 949
3.606 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

Ich versuche verzweifelt, den neuen Receiver einzurichten (bin Neukunde).

Ich soll die Smartcard reaktivieren , das funktioniert aber nicht. Daher empfiehlt man mir, dass ich bei der Hotline anrufe.  Das geht auch nicht, da jede Nummer, die ich anrufe, mich zu einer Ansage über Sky ticket abwürgt und auflegt.

Ich komme mir langsam verarscht vor.

Wer kann mir sagen, wo man jemanden erreichen kann, der einem auch hilft? 

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 292 von 949
3.598 Ansichten

Smartcard kann nicht freigeschaltet werden

Guten Morgen Hercules22,

es tut mir leid, dass die Freischaltung nicht ankam. Auf deine Privatnachricht habe ich dir soeben geantwortet.

VG, Daniela
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 293 von 949
3.536 Ansichten

Fehler 12010

Hallo @DerDon, @Anja34, @Mischmo und @Solarkönig, bitte entschuldigt die späte Reaktion.

Falls das Problem noch besteht, obwohl ihr euch über https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-12010-1001199 eine Freischaltung geholt habt, sendet mir bitte eure Kundennummer per privater Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny
schütz
Regie
Posts: 15,481
Post 294 von 949
3.530 Ansichten

Betreff: Fehler 12010

@Sanny_G 

Hast du den Link mal probiert?

Geht zur Zeit nicht mit dem FF aber seltsamer Weise mit dem IE.😋

 

Verhält sich seit Wochen schon so...

auch andere Links sind davon betroffen und auch von euch bemerkt worden 

Solarkönig
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 295 von 949
3.526 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

Hallo, bei mir funktioniert es jetzt. Ich hatte über eine Telefonnummer meiner Nachbarin die Hotline erreicht. Die hat mir dann die Karte freigegeben.

Ein Witz ist aber, dass ich mit meiner Festnetz Nummer immer von Sky abgewürgt wurde.

Nur registrierte Benutzer und Telefonnummern kommen durch.

Tob_wol
Special Effects
Posts: 4
Post 296 von 949
3.486 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

Guten Morgen, 

mich habe ebenfalls das Problem mit der Freischaltung der smartcard. Die online Freischaltung steht auch nicht zur Verfügung ("technische Probleme"). Nachdem ich schon mehrmals ein Werksreset durchgeführt und den Receiver neu eingerichtet habe. Bleibt der Fehler 12010 bestehen. Wäre top für mein Problem Hilfe von einem Mod zu erhalten 

 

Mfg Tobi

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 297 von 949
3.451 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

Leider 3-4 Tage Wartezeit. Manchmal regelt es sich auch von alleine. Immer mal probieren.

Sartorius
Special Effects
Posts: 3
Post 298 von 949
3.502 Ansichten

Freischaltung

Hallo,

Bekomme auf meinen zweit Receiver keine Freischaltung.

schütz
Regie
Posts: 15,481
Post 299 von 949
3.476 Ansichten

Betreff: Freischaltung

Fehlernummer?

 

bei 14050 /Fehlercode-14050/page/58 

bei 12082 Fehlermeldung-12082/page/70 

 

Sartorius
Special Effects
Posts: 3
Post 300 von 949
3.465 Ansichten

Betreff: Freischaltung

Fehlercode 12010

Antworten