Antworten

Fehler 12010 Smartcard nicht freigeschaltet

Antworten
Mpr21075
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 241 von 949
5.804 Ansichten

Betreff: Smartard freischalten klappt nicht

Hallo. 

Bei mir klappt die Freischaltung der Smartcard nicht. Brauche hilfe. 

Gruß Riepshoff 

 

miika
Regie
Posts: 24,935
Post 242 von 949
6.771 Ansichten

Betreff: Smartard freischalten klappt nicht

Bist du Neukunde? Dann wäre das die Telefonnummer:

Tel: 089 99 72 79 33 Neukundenhotline

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 243 von 949
6.734 Ansichten

Betreff: Smartard freischalten klappt nicht

Hallo Mpr21075,

entschuldige bitte die späte Reaktion auf deinen Post.

Ich möchte dir bei der Freischaltung helfen. Schicke mir dazu eine private Nachricht.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
Mirialir95
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 244 von 949
5.254 Ansichten

Betreff: Einloggen bei Sky nicht möglich, Smartcard nicht freigeschaltet

Hallo,

 

Ich warte jetzt schon ewig das die Smartcard freigeschaltet wird aber es passiert nichts.

 

Ich würde mir ja Hilfe auf MeinSky holen, nur kann ich mich dort nicht registrieren da meine Kundennummer nicht stimmen würde.

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 245 von 949
5.231 Ansichten

Betreff: Einloggen bei Sky nicht möglich, Smartcard nicht freigeschaltet

Hallo Mirialir95,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Ich schaue mir dies gerne für dich an, sende mir doch bitte deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu. Teile dort auch dein Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank für einen Datenabgleich mit, sowie eine neue Wunsch-PIN.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
Rossimania46
Special Effects
Posts: 3
Post 246 von 949
5.550 Ansichten

Probleme bei der Umstellung von sky ticket auf sky Q

Guten Morgen,

 

Ich habe ein Problem mit meiner Umstellung von Ticket auf sky Q.

Habe Mittwoch einen Vertrag für sky Q abgeschlossen, Receiver im Expressversand bestellt und Donnerstag konnte ich bereits alles aufbauen - jetzt warte ich seitdem auf die Freischaltung meiner smartcard. Hatte daran natürlich nicht gedacht, dass die Freischaltung nicht schneller geht, nur weil ich den Expressversand gewählt hab - da bin ich selber Schuld 😂

Jetzt wollte ich online, danach über hotline Informationen zum Stand der Dinge haben, komme aber leider nicht weiter. Bei der Hotline werde ich noch anhand meiner Rufnummer als ticket-Kunde identifiziert und erreiche dementsprechend niemanden, auch auf der Homepage kann ich mich nicht einloggen. 

Vielleicht ist hier ein Mod unterwegs, der helfen kann?

Receiver steht seit Donnerstag auf Kanal 100 und wartet - Fehlercode 12010. 

Liegt das lediglich daran, dass meine Umstellung noch nicht im System eingetragen ist? Wie lange könnte das noch dauern? 

Die Aussicht, dass ich das erste Saisonrennen der formel 1 auf nem anderen Sender, anstatt im erhofften UHD gucken muss, macht mir etwas Angst 😂

Liebe Grüße und vielen Dank im voraus!

 

miika
Regie
Posts: 24,935
Post 247 von 949
5.546 Ansichten

Betreff: Probleme bei der Umstellung von sky ticket auf sky Q

Es gibt dauernd Probleme mit Sky ticket und sky Abo, weil die gleiche Kundennummer benutzt wird.

089 - 99 72 79 98 Sky ticket hotline anrufen und das Konto löschen lassen, falls im Konto kein Löschbutton ist.

Es kann drei Tage dauern bis die Daten eingepflegt sind.

 

Ein Moderator kann nachsehen, was los ist. Dauert hier auch 1-2 Tage.

Rossimania46
Special Effects
Posts: 3
Post 248 von 949
5.522 Ansichten

Betreff: Probleme bei der Umstellung von sky ticket auf sky Q

Super, dann mach ich das schonmal und gucke dann wie es weitergeht! 

Vielen Dank für eure Antworten, auch per DM!

Juliane
Moderator
Posts: 5,275
Post 249 von 949
5.516 Ansichten

Probleme bei der Umstellung von sky ticket auf sky Q

Hey Rossimania46,

sofern du noch Hilfe benötigst, kannst du mir gerne deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen lassen.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Gruß, Jule
Lars1994
Special Effects
Posts: 3
Post 250 von 949
4.762 Ansichten

Smartcard nicht freigeschaltet und Registrieren auf Sky funktioniert nicht

Hallo,

 

ich habe heute mein Sky Q und die Smartcard bekommen. Leider wird mir immer angezeigt, dass meine Smartcard nicht freigeschaltet ist ( 12010 ). Ich habe im TV eine Unitymedia Smartcard, mit der ich HD TV Sender empfange. Ich habe einen Kabelanschluss. Außerdem kann ich mich mit meiner Kundenummer nicht registrieren. Es kommt immer die Meldung, dass die Kundennummer nicht existiert..

kann mir jemand helfen ?

schütz
Regie
Posts: 15,448
Post 251 von 949
4.747 Ansichten

Betreff: Smartcard nicht freigeschaltet und Registrieren auf Sky funktioniert nicht

@Lars1994 


Außerdem kann ich mich mit meiner Kundenummer nicht registrieren. Es kommt immer die Meldung, dass die Kundennummer nicht existiert..

kann mir jemand helfen ?


Dazu gibt es einen Sammelthread hier...

Kundennummer-wird-nicht-erkannt/page/141 

Da wird noch immer geholfen...😊

 


ich habe heute mein Sky Q und die Smartcard bekommen. Leider wird mir immer angezeigt, dass meine Smartcard nicht freigeschaltet ist ( 12010 ).

 

Schon probiert?

/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-12010 

Freischaltung selber anfordern?

Hotline geht auch...😋

Mario76
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 252 von 949
6.223 Ansichten

Smartcard nicht freigeschaltet

Hallo zu meinem Bedauern habe ich leider Probleme mit meiner Smartcard. Der Sky Q receiver und die Smartcard sind beide angekommen und auch installiert worden nur wird meine Smartcard nach stundenlangem Versuchen einfach nicht freigeschaltet 12010. Mit meiner Kundennummer registrieren geht auch nicht. Es wird immer angezeigt die Kundennummer ist im system nicht verfügbar oder so was. Eine wirklich schnelle Lieferung aber was bringt das wenn es nicht funktioniert und ich meinen Fernseher stundenlang unnötig laufen lass? Ich hoffe jemand aus dem Support Team kann mir weiterhelfen..

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Felixine01
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 253 von 949
6.232 Ansichten

Hinweis 12010

Nach dem Recievertausch kommt der Hinweis 12010. Onlinefreischaltung kommt eine Fehlermeldung, bevor man die Kartennr. eingeben kann.

 

Was kann man tun?

 

Mfg

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Juliane
Moderator
Posts: 5,275
Post 254 von 949
6.206 Ansichten

Smartcard nicht freigeschaltet

Hallo Mario76,

lass mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Gruß, Jule
schütz
Regie
Posts: 15,448
Post 255 von 949
6.216 Ansichten

Betreff: Hinweis 12010

Hotline?

089 – 99 72 79 00 (8-22 Uhr)

 

Bei SKY.de einloggen und dort die Online Freischaltung versuchen.

Oder hier warten bis sich hier ein Mod meldet.

Kann Tage dauern.

 

Adler_HK
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 256 von 949
6.227 Ansichten

Smartcard-Freischaltung Fehler 12010

Ich habe heute den neuen Sky-Q-Receiver in Betrieb genommen.

Jetzt kommt bei der Freischaltung der Smartcard die Fehlermeldung 12010 mit Hinweis auf ein technisches Problem.

Was kann ich machen?

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

charly1511
Kostümbildner
Posts: 237
Post 257 von 949
6.089 Ansichten

Betreff: Smartcard-Freischaltung Fehler 12010

Adler_HK
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 258 von 949
6.083 Ansichten

Betreff: Smartcard-Freischaltung Fehler 12010

Ja, genau das habe ich gemacht.

Es kommt aber immer noch die Meldung: "leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung..."

rolli67
Castingleiter
Posts: 2,331
Post 259 von 949
6.081 Ansichten

Betreff: Smartcard-Freischaltung Fehler 12010

Die Hotline kann Dich auch manuell freischalten. 089 9972 7900

Adler_HK
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 260 von 949
6.066 Ansichten

Betreff: Smartcard-Freischaltung Fehler 12010

Das ist auch keine Lösung - da hängt man in der Warteschleife...

Antworten
Empfohlene Beiträge