Antworten

Fehlermeldung 12010

Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 201 von 885
6.691 Ansichten

Betreff: Smartard freischalten klappt nicht


@miika  schrieb:

der Unterschied? 🤔 😊



@ZerniSt1  schrieb:

Bei der online freischaltung kommt folgender Fehler:

Leider kann Deine Smartcard aktuell nicht freigeschaltet werden.


🙄

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 202 von 885
6.686 Ansichten

Betreff: Smartard freischalten klappt nicht

 

    bin nicht alleine 😂

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 203 von 885
6.622 Ansichten

Betreff: Smartard freischalten klappt nicht

Wer denkt so etwas?

Wir sind doch alle nicht alleine auf der Welt.😍

JanHo
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 204 von 885
6.074 Ansichten

Betreff: Problem: "Dafür bist du nicht freigeschaltet"

Habe dort angerufen. Der Herr meinte, es sei gepairt und hat es noch einmal freigeschalten. Es hat sich nichts verändert. Es tut also immer noch nicht.

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 205 von 885
5.939 Ansichten

Fehlercode 12010

Hallo leo070764,

entschuldige bitte die späte Reaktion sowie die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Sofern du noch Hilfe benötigst, sende mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Gruß, Jule
Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 206 von 885
6.056 Ansichten

Problem: "Dafür bist du nicht freigeschaltet"

Hi Jan,

es tut mir leid, dass die Karte nicht freigeschaltet ist und ich mich heute erst melde. Benötigst du noch Hilfe? Wenn ja, dann schicke mir bitte deine Kundennummer und deinen Betreiber per Privatnachricht.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und auf "Nachricht" klickst.

Viele Grüße,
Nadine
axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 207 von 885
6.609 Ansichten

Smartard freischalten klappt nicht

Hallo @ZerniSt1,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
SkyQ-man
Special Effects
Posts: 4
Post 208 von 885
6.599 Ansichten

Betreff: Smartard freischalten klappt nicht

Guten Abend zusammen,

 

ich stehe vor selbiger Herausforderung (Fehlermeldung 12010). Die Anforderung einer Freischaltung via Website oder App ist nicht möglich, da der Login nicht funktioniert (Probleme mit der Kundennummer bzw. Kundennummer von Sky Ticket). Ein Anruf bei der Hotline klappt ebenfalls nicht, da meine Kundennummer nicht als Abo, sondern als Ticket erkannt wird und für diese sei der telefonische Support nicht verfügbar.

 

Wer hat einen Tipp bzw. eine Lösung für mich? Danke!

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 209 von 885
6.576 Ansichten

Betreff: Smartard freischalten klappt nicht

@SkyQ-man 

Tel: 089 99 72 79 98 ticket hotline
dort anrufen und daas Konto löschen lassen, wenn du dort kein Ticket mehr hast. Das Sky-Buchungssystem bekommt Abo und Ticket durcheinander (und auch Ticket und Forum).

 

Dann die normale Hotline anrfen, wenn das nicht funktoniert, hier ein paar Tage auf einen Moderator warten.

SkyQ-man
Special Effects
Posts: 4
Post 210 von 885
6.568 Ansichten

Betreff: Smartard freischalten klappt nicht

Vielen Dank für die hilfreichen Posts! 👍

Nach einem Telefonat mit dem Kundenservice von Sky Ticket ist meine Smartcard jetzt freigeschaltet und der Zugang zu diversen Apps sowie Netflix wird innerhalb der nächsten 24-48 Stunden (re-)aktiviert.

 

SchulzRumkowski
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 211 von 885
5.996 Ansichten

Keine Freischaltung, Fehler 12010, Kundennummer wird als SKY Ticket Zugang erkannt.

Guten Abend,

bin jetzt seit über 2 Stunden dabei und versuche meine Smartcard freizuschalten. Der telefonische Support kann mir nicht helfen. Die Kundennummer wird als Sky Ticket Kundennummer erkannt.

Ich weiss nicht mehr weiter und benötige dringend Hilfe !!! 😞

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 212 von 885
5.984 Ansichten

Betreff: Keine Freischaltung, Fehler 12010, Kundennummer wird als SKY Ticket Zugang erkannt.

@SchulzRumkowski 

Ticket-Hotline anrufen 089 99 72 79 98  und dort fragen bzw. und lasse dein Ticket-Account löschen………oder ein Mod. schaut hier erst in 1 – 2 Tagen  rein….

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 213 von 885
5.992 Ansichten

Keine Freischaltung, Fehler 12010, Kundennummer wird als SKY Go Zugang erkannt. Kein Support via Tel

Hi SchulzRumkowski,

entschuldige die Unannehmlichkeiten. Sofern du noch Auskunft oder Hilfe benötigst, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst.

Viele Grüße, Conny
7iK
Special Effects
Posts: 11
Post 214 von 885
5.072 Ansichten

Einloggen bei Sky nicht möglich, Smartcard nicht freigeschaltet

Hallo Zusammen,

in der Regel bin ich ein sehr geduldiger Mensch, aber mit dem Service komme ich leider nicht zurecht. 
Am Freitag, den 19. Juni 2020 habe ich ein Sky Abo abgeschlossen und den Expressversand für 14,90€ gewählt, um über das Wochenende in Ruhe Sky einzurichten. Ich bekam am Freitag eine Mail, dass ich eine separate Mail bekommen würde, um den Jugendschutz-Pin zu setzen. Im Anschluss könnte ich dann Sky Go schon nutzen. Diese Mail blieb schon mal aus. Am Samstag, den 20.06. um 8.30 Uhr kam dann der Receiver. Alles gut soweit. Am Abend gegen 19.00 Uhr habe ich dann alles angeschlossen, Smartcard in den Receiver rein, Einrichtung gestartet und siehe da: „Deine Smartcard ist nicht freigeschaltet. (12010)“
Okay, dachte ich mir, kein Problem, in der Anleitung steht, es kann bis zu 45 Minuten dauern, dann warten wir mal. Erste Stunde rum, nichts ist passiert. Vielleicht habe ich was falsch gemacht, alles nochmals aus, nochmal gestartet, selbe Fehlermeldung. Erneut 45 Minuten gewartet, in der Zwischenzeit mal bisschen spazieren gegangen und siehe da, selber Hinweis wie ob. Der Puls stieg langsam. Dachte ich mir, melde dich doch mal im Kundencenter an, mit der Erkenntnis, dass eine Fehlermeldung nach der anderen kam, sodass ich mich mit meiner Kundennummer nicht anmelden konnte. Den gesetzten Pin, welchen ich schon am Freitag gesetzt habe, nachdem ich meine Kundennr. Registriert habe gab es nicht. Infos wie: „Der Login auf Sky.de und Sky Go ist Kunden mit Smartcard-Abonnement vorbehalten. Da Sie Kunde von Sky Ticket sind, können Sie sich deswegen hier nicht einloggen.“ Oder: „Zugang derzeit nicht möglich - Hinweis für Neukunden. Solltest Du deinen Sky Vertrag in den letzten sieben Tagen abgeschlossen haben, bitten wir Dich noch um etwas Geduld. Dein persönliches Online-Hilfecenter wird vorbereitet. Schaue in ein bis drei Tagen erneut vorbei, dann kannst Du Dich einloggen und Dein Abonnement einfach online verwalten. Dein Zugang zu Sky Go mit Kundennummer oder E-Mail und Sky PIN ist bereits freigeschaltet. Solltest Du schon länger Kunde bei uns sein, liegt ein Problem mit Deinem Vertrag vor. Bitte wende Dich an unseren Kundenservice.“ 
Gut dachte ich mir da, ich schließe ein Abo ab, mache Expresslieferung und dann soll ich ab dem ersten Tag zahlen aber bis zu 7 Tagen warten, dass kann ja nicht richtig sein. Vielleicht bin ich auch blöd, habe versucht meinen PIN zurückzusetzen, dort kam dann eine Fehlermeldung: „Die von dir eingegeben Sky PIN stimmt nicht mit deiner bisherigen Sky PIN überein.“ - vielleicht hilft auch Trick 17 und dann habe ich gesagt Kundennummer vergessen und sobald ich auf weiter gehe, komme ich auf die selbe Seite, wo ich meine Daten eingeben soll, PLZ, Geb.-Datum und letzten 5 Ziffern des Zahlungsmittels, außer wenn ich mit Paypal zahle, soll ich es frei lassen. Und immer wieder derselbe Prozess. Es hilft einfach nichts. 
Anschließend das Internet gefragt, ach siehe da, dort gibt es eine Rufnummer, wir rufen mal an (es war schon gegen halb 10), die freundliche Computerstimme sagt, geben Sie Ihre Kundennummer ein oder sagen sie diese, ich habe sie leider nicht, ich habe sie leider nicht verstanden - Computer legt auf. Zweiter Versuch, geben wir die Nummer ein, Hinweis der Computerstimme: Für Sky-Ticket Kunden bieten wir keinen telefonischen Service an. Weiter gegoogelt, neue Nummer, neues Glück - an der Computerstimme vorbei und siehe da eine Dame am Telefon: „Haben Sie alles richtig angeschlossen? Hmmm der Fehler 12010 sagt mir nichts, warten sie, ich suche ihn mir raus.“ Probleme nochmals geschildert, mitgeteilt, dass meine Sky Kundennummer meiner Sky Ticket Kundennummer entspricht, welches ich mal zur Erprobung im Januar abgeschlossen habe. Vielleicht gibt es hier ja ein Problem, da sagte die Dame, "dann rufen Sie am besten mal dieselbe Nummer an, aber am Ende mit der 98 - das Problem kommt von Sky Ticket“. Die Rufnummer: 089 99727998 angerufen, eine weitere freundliche Dame am Telefon. „Warten Sie, das Problem haben wir gleich, wir machen kurzen Prozess, ich lösche Ihren Sky Ticket Account, dann sollte es gehen“. Ich bekam eine Mail, dass der Account gelöscht wurde. Doch das Sky Problem ist nach wie vor nicht behoben. Die Kundennummer scheint es wohl gar nicht mehr zu geben, denn ich komme nirgends rein, es kommen nur Fehlermeldungen. Und jetzt sitze ich hier, habe 15€ für den Expressversand gezahlt, zahle diesen Monat anteilig das Sky Abo und kann es nicht nutzen, weil das System so komplex ist und keiner wirklich helfen kann.

 

Hat hier jemand einen Tipp?

 

Besten Dank 🙂

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 215 von 885
5.068 Ansichten

Betreff: Einloggen bei Sky nicht möglich, Smartcard nicht freigeschaltet

Tel: 089 99 72 79 98 ticket hotline
dort anrufen und dein Ticketkonto löschen lassen. Am besten dann bei der normalen Hotline eine mailadresse angeben, die nicht der vom Ticketkonto entspricht.

Es gibt einen Systemfehler, der NeukundInnen betrifft, aber es kann auch schlicht sein,dass deine Abo-Daten noch nicht eingepflegt worden sind. Das kann ein paar TAge dauern ....

7iK
Special Effects
Posts: 11
Post 216 von 885
4.276 Ansichten

Betreff: Einloggen bei Sky nicht möglich, Smartcard nicht freigeschaltet

Vielen Dank für deine Antwort. Bei der Tickethotline habe ich gestern schon angerufen und die haben gestern Abend meine Löschung beauftragt. Habe eben nochmals versucht irgendwo reinzukommen, ohne Erfolg. Die Seiten bauen sich immer neu auf, nachdem ich meine Kundennummer eingebe. Sie führen mich sogesehen immer auf dieselbe Seite. Also heißt es erst mal abwarten. Hatte auch nochmals versucht die Karte zu aktivieren, ebenfalls Fehlanzeige.

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 217 von 885
4.240 Ansichten

Betreff: Einloggen bei Sky nicht möglich, Smartcard nicht freigeschaltet

Mit deinem Post stehst du auf der To-Do Liste eines Mods.

Sobald er hier aufschlägt ( dauert ein paar Tage)  wird er sich um dein Problem kümmern.

Also Geduld.🙃

7iK
Special Effects
Posts: 11
Post 218 von 885
4.220 Ansichten

Betreff: Einloggen bei Sky nicht möglich, Smartcard nicht freigeschaltet

Sehr aufmunternd, danke. Telefonisch könnte ich zwar terror machen aber die Computerstimme schmeißt mich zu 90% immer raus. Habe denen auch schon eine Mail geschrieben aber auch noch keine Rückmeldung. Mal sehen ob sie mit irgendwie entgegen kommen.

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 219 von 885
4.210 Ansichten

Einloggen bei Sky nicht möglich, Smartcard nicht freigeschaltet

Hey 7iK,

entschuldige bitte die späte Reaktion sowie die Unannehmlichkeiten.

Lass mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Gruß, Jule
Mpr21075
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 220 von 885
5.688 Ansichten

Betreff: Smartard freischalten klappt nicht

Hallo. 

Bei mir klappt die Freischaltung der Smartcard nicht. Brauche hilfe. 

Gruß Riepshoff 

 

Antworten