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Fehlermeldung 12010

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adler
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Betreff: Smartcard Fehlermeldung 12010

@Chrissie1984 

versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….

länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....

wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 1 - 2 Tagen warten....

https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007

Chrissie1984
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Betreff: Smartcard Fehlermeldung 12010

Ich habe das jetzt alles probiert aber es hat nichts geklappt.

Nach wie vor steht immer noch das die Smartcard nicht freigeschaltet ist und meine Kundennummer wird immer noch nicht im System gefunden

 

Franz98
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Smartcard deaktiviert

Sehr geehrtes Sky Team,

Ich habe gestern meinen Sky Q Receiver bekommen und es hat alles geklappt. Das Problem ist aber das die smartcard deaktiviert ist und ich sie nicht aktiviert bekomme. Ich habe ebenfalls keinen Sky PIN bekommen, somit kann ich sie auch online nicht freischalten.


Können sie mir bitte weiterhelfen damit ich das volle sky Abo zur verfügung habe. Ich habe es bereits 3 Stunden versucht aber keine Lösung gefunden..


Mit freundlichen Grüßen

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.



Anonym
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Betreff: Smartcard deaktiviert

Moin,Moin

Wenn du vorher ein anderes Gerät für den Sky Empfang genutzt hast must du anrufen und dieKarte muss der neue Hardware zugeordnet werden. So ist das mit der Zwangsehe. Die ist hier in Deutschland nur noch bei Sky erlaubt.

schütz
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Betreff: Smartcard deaktiviert

Irgend eine Fehlernummer?

Franz98
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Betreff: Smartcard deaktiviert

Ich bin sky neukunde somit benutze ich es zum ersten mal.  Das mit sky 100 hat  auch nicht funktioniert außer das man 1 Stunde sinnlos gewartet hat .

 

 

Der Fehlercode lautet 12010 

Lucaffm
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Betreff: Smartcard deaktiviert

Hallo @Franz98 

Bitte prüft dies:
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)
2. Die Smartcard muss in dem dazu gesendeten Sky-Gerät stecken.
ist die Smartcard richtig im Receiver? Erkennt der Receiver die Smartcard? Das kannst du so Rausfinden:
Mein Sky Q - Einstellungen - Systeminfo. Dort steht die Smartcard Nummer, hast du die Richtige im Gerät und auch die Richtige ausgewählt bei der Freischaltung.

 

LG

 

Luca

schütz
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Betreff: Smartcard deaktiviert

@Franz98 

 

12010 Hilfe sky.de/hilfecenter 12010 

 

Überprüfe die Smartkarte ob sie auch die richtige ist...

Smartkarte überprüfen... 

Lucaffm
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Betreff: Smartcard deaktiviert


@Franz98  schrieb:

Ich habe ebenfalls keinen Sky PIN bekommen, somit kann ich sie auch online nicht freischalten.


@Franz98 

probiert folgendes, damit kann man es vielleicht lösen….
1. App "Mein Sky" auf dein Handy laden.
2. Dort deine Kundennummer eingegeben.
3. auf "PIN vergessen" drücken.
4. dann kannst du dir direkt eine neue PIN aussuchen.
5. Mit dieser neuen PIN sollte dann alles funktionieren.
Andere Hilfestellung:
Wie das geht und weitere Informationen dazu, findet ihr hier: https://www.sky.de/hilfecenter/pins/die-sky-pin-1000201
wenn es nicht geht, musst du leider hier ca. 1 - 2 Tagen auf einen Mod. warten oder Hotline 089 99 72 79 00 (Technisches Problem)
Bleibt dieser Versuch ohne Erfolg, meldet euch bitte in folgendem Thread: https://community.sky.de/t5/Abonnement/Kundennummer-wird-nicht-erkannt/td-p/294507

 

LG

 

Luca

Franz98
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Betreff: Smartcard deaktiviert

Ich bin sky neukunde somit benutze ich es zum ersten mal.  Das mit sky 100 hat  auch nicht funktioniert außer das man 1 Stunde sinnlos gewartet hat .

 

 

Der Fehlercode lautet 12010 

Cornelia_N
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Smartcard Fehlermeldung 12010

Hi Chrissie1984,

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst. Ich prüfe anschließend, woran es scheitert.

Viele grüße, Conny
Martin44143
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Betreff: Fehlermeldung 12010

Hallo, nach Umstellung von sat Empfang auf Kabel ( unnitymedia) lässt sich die Karte nicht freischalten (12010) hd+ ist schon rausgenommen. Receiver neu gestartet und 30 min gewartet... Bringt nichts.. Hat jemand ne lösung?? 

KatjaZ
Moderator
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Smartcard deaktiviert

Guten Morgen @Franz98 und @Martin44143,

entschuldigt die technischen Schwierigkeiten und die späte Reaktion auf euer Anliegen. Sofern euch die Schritte hier https://bit.ly/2YQvHSp nicht weiterhelfen, schreibt mir bitte eure Kundennummer in einer privaten Nachricht.

So geht das: Klickt auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Katja
Jenny2405
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Betreff: Smartcard

Guten Tag, wir haben ebenfalls probleme mit unserer Smartcard. Bereits in einem anderen Thread erwähnt.

Kann ich einem Moderator auch unsere Kundennr. zu kommen lassen ? 

miika
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Betreff: Smartcard

Es bringt Verwirrung, wenn du an mehr als einer Stelle dein Anliegen postest.

Moderatoren fordern dich auf, ihnen zu schreiben, wenn du an der Reihe bist.

Franz98
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Betreff: Fehlermeldung 12010

Hallo 

 

Ja das funktioniert ohne Probleme, nachdem @KatjaZ sich dem Problem angenommen hat funktionierten meine Daten und jetzt warte ich bloß noch bis die card aktiviert ist 😊👍

Mayk
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Betreff: Smartcard

Hallo @Jenny2405,

schreibe mich bitte privat diesbezüglich an und sende mir deine Kundennummer.

Gruß, Mayk
Heucke9
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Betreff: Fehler 12010

Guten Tag, 

 

Ich habe genau das selbe Problem wie @Gerard1 das oben beschrieben hat? Gibt es dafür eine Lösung?

TESTER12
Geräuschemacher
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Smartcard ist nicht freigeschalten (Fehlercode: 12010)

Hallo Zusammen,

 

beim Anschließen des Receivers erscheint jedes mal der Fehlercode wie im Betreff beschrieben.

 

Beim Einloggen im Weblogin erscheint ebenfalls jedesmal die Meldung "Kundennummer falsch angegeben"

 

Kann mir jemand diesbezüglich weiterhelfen ??

Lucaffm
Castingleiter
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Betreff: Smartcard ist nicht freigeschalten (Fehlercode: 12010)

Hallo @TESTER12 

probiert folgendes, damit kann man es vielleicht lösen….
1. App "Mein Sky" auf dein Handy laden.
2. Dort deine Kundennummer eingegeben.
3. auf "PIN vergessen" drücken.
4. dann kannst du dir direkt eine neue PIN aussuchen.
5. Mit dieser neuen PIN sollte dann alles funktionieren.
Andere Hilfestellung:
Wie das geht und weitere Informationen dazu, findet ihr hier: https://www.sky.de/hilfecenter/pins/die-sky-pin-1000201
wenn es nicht geht, musst du leider hier ca. 1 - 2 Tagen auf einen Mod. warten oder Hotline 089 99 72 79 00 (Technisches Problem)
Bleibt dieser Versuch ohne Erfolg, meldet euch bitte in folgendem Thread: https://community.sky.de/t5/Abonnement/Kundennummer-wird-nicht-erkannt/td-p/294507

 

Probiere dann deine Smartcard freizuschalten. 

 

LG

 

Luca

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