Antworten

Fehlermeldung 12010

Antworten
Highlighted
Regie
Posts: 22,958
Post 81 von 169
878 Ansichten

Betreff: Smartcard

Es bringt Verwirrung, wenn du an mehr als einer Stelle dein Anliegen postest.

Moderatoren fordern dich auf, ihnen zu schreiben, wenn du an der Reihe bist.

Highlighted
Special Effects
Posts: 4
Post 82 von 169
872 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

Hallo 

 

Ja das funktioniert ohne Probleme, nachdem @KatjaZ sich dem Problem angenommen hat funktionierten meine Daten und jetzt warte ich bloß noch bis die card aktiviert ist 😊👍

Highlighted
Moderator
Posts: 1,974
Post 83 von 169
862 Ansichten

Betreff: Smartcard

Hallo @Jenny2405,

schreibe mich bitte privat diesbezüglich an und sende mir deine Kundennummer.

Gruß, Mayk
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 84 von 169
918 Ansichten

Smartcard ist nicht freigeschalten (Fehlercode: 12010)

Hallo Zusammen,

 

beim Anschließen des Receivers erscheint jedes mal der Fehlercode wie im Betreff beschrieben.

 

Beim Einloggen im Weblogin erscheint ebenfalls jedesmal die Meldung "Kundennummer falsch angegeben"

 

Kann mir jemand diesbezüglich weiterhelfen ??

Highlighted
Schnitt
Posts: 1,093
Post 85 von 169
911 Ansichten

Betreff: Smartcard ist nicht freigeschalten (Fehlercode: 12010)

Hallo @TESTER12 

probiert folgendes, damit kann man es vielleicht lösen….
1. App "Mein Sky" auf dein Handy laden.
2. Dort deine Kundennummer eingegeben.
3. auf "PIN vergessen" drücken.
4. dann kannst du dir direkt eine neue PIN aussuchen.
5. Mit dieser neuen PIN sollte dann alles funktionieren.
Andere Hilfestellung:
Wie das geht und weitere Informationen dazu, findet ihr hier: https://www.sky.de/hilfecenter/pins/die-sky-pin-1000201
wenn es nicht geht, musst du leider hier ca. 1 - 2 Tagen auf einen Mod. warten oder Hotline 089 99 72 79 00 (Technisches Problem)
Bleibt dieser Versuch ohne Erfolg, meldet euch bitte in folgendem Thread: https://community.sky.de/t5/Abonnement/Kundennummer-wird-nicht-erkannt/td-p/294507

 

Probiere dann deine Smartcard freizuschalten. 

 

LG

 

Luca

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 86 von 169
885 Ansichten

Betreff: Smartcard ist nicht freigeschalten (Fehlercode: 12010)

Hallo Luca,

 

DANKE für die schnelle Antwort.

Highlighted
Moderator
Posts: 2,725
Post 87 von 169
837 Ansichten

Smartcard ist nicht freigeschalten (Fehlercode: 12010)

Hallo TESTER12,

es tut mir leid, dass der Hinweis erscheint und ich mich heute erst melde. Sende mir bitte deine Kunden- sowie Smartcardnummer per Privatnachricht. Das zweite Problem, bzgl. des Logins, schaue ich mir ebenfalls ein.

So erreichst du mich -> gehe auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 88 von 169
886 Ansichten

Fehler Code 12010

habe den Receiver heute erst bekommen und warte seit Stunden auf Freischaltung die Schritte habe ich mehrmals probiert und nix passierte die Seriennummer beginnt mit 3000 also ist es auch die richtige Karte Receiver macht ebenfalls kein defekten Eindruck sie wird auch erkannt die Smartcard 

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Highlighted
Regie
Posts: 22,958
Post 89 von 169
857 Ansichten

Betreff: Fehler Code 12010

Tel: 089 99 72 79 00 hotline - da den Bereich TECHNIK wählen.

Es kann jedoch sein,dass deine Daten noch nicht im System sind.

 

Highlighted
Schnitt
Posts: 1,093
Post 90 von 169
845 Ansichten

Betreff: Fehler Code 12010

Hallo @solariz 

kannst du dich den schon im Kundencenter anmelden?

 

LG

 

Luca

Highlighted
Moderator
Posts: 1,727
Post 91 von 169
826 Ansichten

Fehler Code 12010

Hi solariz,

sofern du noch Auskunft oder Hilfe benötigst, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst.

Viele Grüße, Conny
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 92 von 169
695 Ansichten

Fehlercode 12010

Hallo

Unter Benutzerfreundlichkeit verstehe ich etwas anderes.

Seit dem 04.06.2020 bin ich Neukunde mit Kundenundennummer.Toll finde ich, das die Kundennummer nirgendwo

"funktioniert" z.B. für Registrierung von MeinSky.

Wenigstens hat die Installation des Receivers reiblungslos funktioniert.Aber die Freischaltung der Smartcard funktioniert nicht.

Wie soll ich sky.de/freischaltung nutzen können, wenn ich mich nicht mit meiner Kundennummer registrieren kann!

Es gibt in dieser Community etliche Beiträge mit Fehlercode 12010, so das ich kein Einzelfall bin.

Klingt für mich ganz nach systematischer "Verarschung".

Werde wohl mein Widerrufsrecht nutzen und alles zurück senden.

Einfach und benutzerfreundlich geht anders.

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Highlighted
Schnitt
Posts: 1,093
Post 93 von 169
680 Ansichten

Betreff: Fehlercode 12010

Hallo @leo070764 

wegen dem Problem mit der Kundennummer kannst du mal folgendes probieren.
1. App "Mein Sky" auf dein Handy laden.
2. Dort deine Kundennummer eingegeben.
3. auf "PIN vergessen" drücken.
4. dann kannst du dir direkt eine neue PIN aussuchen.
5. Mit dieser neuen PIN sollte dann alles funktionieren.
Andere Hilfestellung:
Wie das geht und weitere Informationen dazu, findet ihr hier: https://www.sky.de/hilfecenter/pins/die-sky-pin-1000201
wenn es nicht geht, musst du leider hier ca. 1 - 2 Tagen auf einen Mod. warten oder Hotline 089 99 72 79 00 (Technisches Problem)
Bleibt dieser Versuch ohne Erfolg, meldet euch bitte in folgendem Thread: https://community.sky.de/t5/Abonnement/Kundennummer-wird-nicht-erkannt/td-p/294507

 

LG

 

Luca

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 94 von 169
665 Ansichten

Fehlercode 12010

Hallo Lucaffm

Vielen Dank für die Information.

Aber die App hatte ich auch schon herunter geladen. Auch dort wird die Kunndennummer nicht erkannt.

Ich erwarte , das eine Kundennummer sofort aktiv ist und nicht nach Tagen.

Wenn man einen Brief mit der Kundennummer bekommt, dann sollte sie auch aktiv sein.

Sehr schlecte Organisation von Sky!

Highlighted
Regie
Posts: 5,068
Post 95 von 169
662 Ansichten

Betreff: Fehlercode 12010

@leo070764 


Ich erwarte , das eine Kundennummer sofort aktiv ist und nicht nach Tagen.

Wenn man einen Brief mit der Kundennummer bekommt, dann sollte sie auch aktiv sein.

Sehr schlecte Organisation von Sky!


Bei SKY ist das etwas anders.

Erst wenn die Hardware installiert ist und sich zu hause gemeldet hat ist auch die Regestrierung bei SKY.de möglich.

Leider.

 

Kundenummer wird nicht erkannt 3.JPG

 

Highlighted
Regie
Posts: 22,958
Post 96 von 169
659 Ansichten

Betreff: Fehlercode 12010

Es wäre angebracht, wenn sky endlich diese Werbung einstampfen würde, die besagt, dass man sofort sky go nutzen könnte.

Highlighted
Regie
Posts: 5,068
Post 97 von 169
654 Ansichten

Betreff: Fehlercode 12010

Ja sinnvoll.😏

 

Aber es soll ja auch Fälle geben wo es funktioniert hat...😎

Highlighted
Regie
Posts: 22,958
Post 98 von 169
650 Ansichten

Betreff: Fehlercode 12010

Lieber die Leute überraschen, dass etwas früher als gedacht funktioniert. Anstatt nicht eingehaltener Versprechen. Die sind uncool. 😉

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 99 von 169
824 Ansichten

Problem: "Dafür bist du nicht freigeschaltet"

Hallo zusammen,

 

wir sind neulich umgezogen. Also habe ich unter https://www.sky.de/mein-sky/meine-daten/ alles nötige ausgefüllt. Es blieb bei Kabel-Anschluss. Dafür wurde mir eine neue Smartcard zugeschickt. In der neuen Wohnung funktioniert diese nur leider nicht. Zunächst kam die Fehlermeldung [12010]. Die Smartcard sei nicht freigeschalten. Also habe ich dies online erledigt. Daraufhin verschwand die Fehlermeldung. Allerdings steht nun überall im Home-Menü "dafür bist du nicht freigeschaltet". Ich habe auch schon mit dem Sky-Kundenservice telefoniert. Der hat sich von mir noch einmal die Smartcard-Nummer durchgeben lassen und diese noch einmal freigeschalten. Außerdem habe ich über 1h lang auf einem Sky-Sender gewartet, aber der Bildschirm blieb nach wie vor blau. Er versicherte mir, nach 30 Minuten würde alles funktionieren. Das war vorgestern. Seitdem nichts Neues. Sender werden keine erkannt und alle anderen Funktionen gehen auch nicht. 

Das Interessante: Wenn ich die alte Smartcard einstecke, funktionieren zwar auch keine Sender, dafür kann ich alle Filme und Serien ganz normal abrufen.

Hat jemand eine Ahnung/einen Vorschlag woran das liegt, bzw. was ich machen kann, damit es funktioniert?

 

Danke 

Jan

Highlighted
Schnitt
Posts: 1,093
Post 100 von 169
805 Ansichten

Betreff: Problem: "Dafür bist du nicht freigeschaltet"

Hallo @JanHo 

wenn deine alte noch das On Demand Programm freischaltet, dann ist die neue Karte noch nicht mit dem Receiver gepairt. Das kann ein Mod hier übernehmen, dauert aktuell aber bis zu 4 Tage. 

Oder du rufst die Hotline erneut an, wählst aber bei der Abfrage des Computers den Bereich Technik, dort sollte das auch gehen.

 

LG

 

Luca

Antworten