Antworten

Fehlermeldung 12010

Antworten
Tomweigel
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 121 von 885
5.205 Ansichten

Fehler Code 12110

Hallo 

 

hatte Vor 2 Tagen eine Smarcard Freischaltung und trotzdem gehen meine Abo Sender nicht und sind verschlüsselt bitte um Hilfe 

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 122 von 885
5.194 Ansichten

Keine Freischaltung + keine Änderung des Pin möglich

Hallo @Waldi_99,

es tut mir leid, dass diese Probleme bestehen und ich mich heute erst melde. Sende mir bitte folgende Daten per Privatnachricht:

- deine Kundennummer
- das Geburtsdatum und:
- bei Lastschrift: den Namen der angegebenen Bank
- bei PayPal: die aktuelle Anschrift
- bei Kreditkarte: die letzten 4 Ziffern

Teile mir auch die Seriennummer von deiner Karte mit.

@Lexter1987, @whufc1895 und @Tomweigel,

euer Anliegen prüfe ich ebenfalls. Lasst mir dazu bitte eure Kundennummern plus die Nummer von der Smartcard zukommen.

So erreicht ihr mich: Geht auf mein Profil und klickt auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
Tomweigel
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 123 von 885
5.193 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

Mein Anliegen wurde behoben vielen Dank @Nadine 

Lexter1987
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 124 von 885
5.169 Ansichten

Betreff: Keine Freischaltung + keine Änderung des Pin möglich

@Nadine 
Mein Problem wurde auch bereits behoben, vielen Dank. 🙂 Bleib gesund!

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 125 von 885
3.279 Ansichten

Fehler 12010, Moderator benötigt

Hey Mschwarz1284,

es tut mir leid, dass sich meine Antwort verzögert hat.

Sofern du noch Hilfe benötigst, sende mir bitte deinen Namen, dein Geburtsdatum sowie deine Anschrift in einer Privatnachricht zu.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Gruß, Jule
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 126 von 885
3.193 Ansichten

Warte seit vier Stunden auf Freischaltung (Deine Smartcard ist nicht freigeschaltet.[12010]

Hallo,

Nachdem mir vor fünf Tagen der Sky Q Receiver mit einer falsche Smartcard

zugesand wurde,habe ich heute eine neue Smartcard erhalten.

 

Ich warte jetzt seit fast fünf Stunden auf Freischaltung,habe alles versucht.

Es erscheint "Deine Smartcard ist nicht freigeschaltet. [12010]"

Gehe ich auf der Website sky.de/freischaltung,werde ich gebeten,meine

Login-Daten einzugeben,egal ob mit Kundennummer oder e-mail,meine Daten konnten 

im System nicht gefunden werden,somit kann ich mich auch nicht einloggen.

 

Wenn ich mich hier im Forum so umsehe,gibt es User mit gleichen oder ähnlichen

Problemen,aber geholfen wird hier auch nicht sofort,man muß schon bis zu fünf Tagen

warten,bis sich ein Moderator meldet,dann teilt man dem Moderator seine Daten mit,

und wartet wahrscheinlich nochmals einige Tage,bis einem geholfen wird,wenn überhaupt.

 

Sollte mein Sky Q bis spätestens morgen Mittag nicht freigeschaltet werden,werde ich 

mein Sky Abo widerrufen,und der Receiver geht morgen an Sky zurück.

 

UPDATE

Hat sich erledigt,nachdem ich mehrmals angerufen habe,Sky ist jetzt aktiviert,

Thema erledigt.

Svenlarissa12
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 127 von 885
3.325 Ansichten

Fehlermeldung 12010

Guten Abend 

ich hab heute mein Receiver bekommen hab alles richtig angeschlossen nun steht da die Smartcard sei nicht freigeschaltet um halb 5 mit dem Kundenservice telefoniert der Herr meinte in 15 min würde alles funktionieren... es ist nun viertel vor 7 und es steht immer noch die selbe Meldung 

bei meinen Geräten steht das die Karte Aktiv sei...

warum funktioniert es trotzdem nicht 

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 128 von 885
3.313 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

Hallo @Svenlarissa12 

probiere erstmal bitte dies 

Dann überprüfe, ob du die richitge Smartcard erhalten hast.

  • Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
  • Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
  • Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)

Die Smartcard muss in dem dazu gesendeten Sky-Gerät stecken.
ist die Smartcard richtig im Receiver? Erkennt der Receiver die Smartcard? Das kannst du so Rausfinden: 
Mein Sky Q - Einstellungen - Systeminfo. Dort steht die Smartcard Nummer, hast du die Richtige im Gerät und auch die Richtige ausgewählt bei der Freischaltung.

 

LG

 

Luca

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 129 von 885
3.303 Ansichten

Fehlermeldung 12010

Hallo @Svenlarissa12,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Falls du noch Hilfe benötigst, dann schreibe mir deine Kundennummer per privater Nachricht.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Axel
KimKimKimG
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 130 von 885
5.085 Ansichten

Fehler 12010

Guten Abend,

ich war mehrfach im ServiceCenter und habe mit mehreren Mitarbeitern geredet, allerdings konnte meine SmartCard nicht aktiviert werden. Auf der HomePage steht schon seit Tagen versuchen Sie es später nocheinmal

Ich habe mich wie sonst auch an den normalen Ablauf gehalten, ich verstehe die Welt nicht mehr.

Kann mir bitte ein Sky Mitarbeiter weiterhelfen, ich bin echt am Ende meines Lateins?

Lg

 

Mod-Edit: Anliegen zu einem bestehenden Thread hinzugefügt

miika
Regie
Posts: 24,440
Post 131 von 885
5.085 Ansichten

Betreff: Fehler 12010

Das dauert hier 2-4 Tage. Hat die Hotline überprüft, ob du die richtige smartcard hast?

KimKimKimG
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 132 von 885
5.073 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

Ich habe Kabel und die Hotline hat auch meine SmardCard gecheckt. Ich habe die richtige.

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 133 von 885
5.060 Ansichten

Fehler 12010

Hi KimKimKimG,

sofern du noch Auskunft oder Hilfe benötigst, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst.

Viele Grüße, Conny
Boeni
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 134 von 885
4.977 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

Hallo zusammen,

Versuche auch seit gestern meine neue Karte frei zu schalten.

Es kommt immer die Fehlermeldung 12010, kann die Karte auf Sky.de ebenfalls nicht freischalten lassen, soll es immer wieder später nochmals versuchen.

 

Kann mir jemand helfen?

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 135 von 885
4.965 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

Hi Boeni,

schicke mir bitte deine Kunden- sowie Smartcardnummer per Privatnachricht. Ich schaue mir dann dein Anliegen genauer an. Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
Chrissie1984
Special Effects
Posts: 4
Post 136 von 885
5.072 Ansichten

Smartcard Fehlermeldung 12010

Hallo.

 

Ich habe seit heute den Sky Q Receiver und mir wird immer angezeigt das die Smartcard nicht freigeschaltet ist und ich kann mich mit meiner Kundennummer nicht anmelden bzw. bei der Anmeldung wird mir angezeigt das die Kundennummer nicht im System ist.

 

 

Liebe Grüße 

Christin 

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 137 von 885
5.071 Ansichten

Betreff: Smartcard Fehlermeldung 12010

@Chrissie1984 

probiere folgendes, damit kann man es vielleicht lösen….
1. App "Mein Sky" auf dein Handy laden.
2. Dort deine Kundennummer eingegeben.
3. auf "PIN vergessen" rechts daneben kleiner Link drücken.
4. dann kannst du dir direkt eine neue PIN aussuchen.
5. Mit dieser neuen PIN sollte dann alles funktionieren.

https://www.sky.de/hilfecenter/pins/die-sky-pin-1000201

oder Hotline 089 99 72 79 00 (Technik)                                               

oder ca. 1 - 2 Tage auf einen Mod. warten

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 138 von 885
5.069 Ansichten

Betreff: Smartcard Fehlermeldung 12010

Hallo @Chrissie1984 

wenn du die Smartcard weder über Hotline noch durch das KC aktivieren kannst, überprüfe bitte folgendes:

  • Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
  • Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
  • Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)

Die Smartcard muss in dem dazu gesendeten Sky-Gerät stecken.
Ist die Smartcard richtig im Receiver? Erkennt der Receiver die Smartcard? Das kannst du so Rausfinden: 
Mein Sky Q - Einstellungen - Systeminfo. Dort steht die Smartcard Nummer, hast du die Richtige im Gerät und auch die Richtige ausgewählt bei der Freischaltung.

 

LG

 

Luca

Chrissie1984
Special Effects
Posts: 4
Post 139 von 885
5.056 Ansichten

Betreff: Smartcard Fehlermeldung 12010

Sobald ich mich anmelden möchte kommt : Wir konnten die von dir eingegebenen Daten leider nicht in unserem System finden.

Chrissie1984
Special Effects
Posts: 4
Post 140 von 885
5.053 Ansichten

Betreff: Smartcard Fehlermeldung 12010

Die smartcard ist richtig drin und der Receiver zeigt sie mir unter Einstellungen an.

Aber trotzdem kommt immer die Fehlermeldung.

Antworten