Antworten

Fehlermeldung 12010

Antworten
Mschwarz1284
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 101 von 885
3.513 Ansichten

Betreff: Fehler 12010, Moderator benötigt

UPDATE:

 

Freischaltung über Nacht erfolgt, Netflix Konto verbunden, aber leider ist meine Kundennummer noch immer nicht im System hinterlegt...

 

 

Waldi_99
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 102 von 885
5.715 Ansichten

Betreff: Keine Freischaltung + keine Änderung des Pin möglich

@Waldi_99 

Mittlerweile sind fast 3 Tage vergangen bei den ich fast die ganze Zeit über versucht habe die Smartcard freizuschalten ... bisher ohne Erfolg.

Daher bitteich um die Hilfe eines Moderatoren da die Service Hotline scheinbar inaktiv ist.

MfG Nico

iFrieda
Tiertrainer
Posts: 11
Post 103 von 885
5.406 Ansichten

Betreff: Smartcard lässt sich nicht freischalten

Auch ich habe das Problem, dass meine smartcard nicht freigeschaltet ist...... eine Freischaltung in der App oder online geht nicht, weil „kundennummer nicht bekannt.....“ 😞 und last but not least hab ich auch die Fehlermeldung mit der Zuordnung...... ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass das mit der nicht freigeschalteten smartcard zusammenhängt?!? Sendersuchlauf hat geklappt aber nun geht’s halt nicht weiter........ das alles ist echt ärgerlich.....

 

LG Frieda 

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 104 von 885
5.402 Ansichten

Betreff: Smartcard lässt sich nicht freischalten

@iFrieda 

Für die Kundenummer gibt es einen Sammelthread hänge dich da dran...

Kundennummer-wird-nicht-erkannt/page/106 

 

Und um deine Frage zu beantworten, nein das hängt nicht zusammen.

Da bekommst du bestimmt einen Fehlernummer angezeigt, welche?

16120 oder 14050?

iFrieda
Tiertrainer
Posts: 11
Post 105 von 885
5.397 Ansichten

Betreff: Smartcard lässt sich nicht freischalten

@schütz Ich bekomme die Fehlermeldung 14050..... 

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 106 von 885
5.390 Ansichten

Betreff: Smartcard lässt sich nicht freischalten

zu 16120 ist der Thread intressant...

Sky-Q-Receiver-Fehler-16120 

 

zu 14050 der da...hänge dich da dran

Fehlercode-14050/page/30 

(Sammelthread)

 

Ist sichergestellt das du die richtige Smartkarte hast?

Fehlercode-14050 Samrtkarte überprüfen 

iFrieda
Tiertrainer
Posts: 11
Post 107 von 885
4.453 Ansichten

Betreff: Smartcard lässt sich nicht freischalten

@schütz danke!

 

Werde das mal alles abarbeiten nach der Arbeit...... Kann das leider erst heute Abend machen..... ich habe gehofft, ich bekomm den Receiver plus smartcard, schließe alles an und es läuft..... naja...... 🤷‍♀️

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 108 von 885
4.449 Ansichten

Betreff: Smartcard lässt sich nicht freischalten

Ja das wäre der SOLL Zustand, aber der IST Zustand ist leider anders.

Überprüfe unbedingt ob du die richtige Karte für deine Empfangsart hast.

 

Lexter1987
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 109 von 885
5.463 Ansichten

Fehler 12010

Guten Abend,
ich habe das selbe Problem, wie jeder, der einen solchen Thread erstellt hat: meine Smartcard lässt sich nicht freischalten. Weder Online - das habe ich jetzt den ganzen Tag über permanent probiert -, noch telefonisch - der Sprachroboter will meine Smartcardnummer nicht verstehen und legt dann nach dem 3ten mal diktieren einfach auf, mit dem Hinweis an die Onlineaktivierung -; versucht habe ich das jetzt 3 Mal. Es ist zum %!/!&"%§1!

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 110 von 885
5.457 Ansichten

Betreff: Fehler 12010

Hallo @Lexter1987 

ist die Smartcard richtig im Receiver? Erkennt der Receiver die Smartcard? Das kannst du so Rausfinden:
Mein Sky Q - Einstellungen - Systeminfo. Dort steht die Smartcard Nummer, hast du die Richtige im Gerät und auch die Richtige ausgewählt bei der Freischaltung.

Hast du dies schon probiert, probiere es bitte nach obrigen Prozedere erneut und schalte während des Vorgangs auf Sky 1 HD (https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-12082-1002361), falls ja,
musst du leider auf einen Moderator warten, dies dauert 1-2 Tage oder du rufst die Hotline an 089 99 72 79 00 (Technisches Problem das auch am Telefon sagen) welche dich dann Manuel freischalten.

 

LG

 

Luca

Lexter1987
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 111 von 885
5.454 Ansichten

Betreff: Fehler 12010

@Lucaffm 

Danke für deine schnelle Antwort. Die Smartcard MUSS korrekt sitzen, weil der Receiver sagt, ich solle sie bitte richtig rum einsetzen, wenn ich sie falsch rum einsetze. 😄

Dann warte ich eben auf einen Moderator. 😕 Ich habe jetzt keine Lust mehr auf Hotline. -.-

Lexter1987
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 112 von 885
5.451 Ansichten

Betreff: Fehler 12010

@Lucaffm 

Amerkung: Die Smartcard wird korrekt erkannt und ausgewiesen.

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 113 von 885
5.454 Ansichten

Betreff: Fehler 12010

Wenn du sie nicht selbst freischalten kannst bleibt dir dann leider nicht viel übrig... Viel Glück dabei dauert wie gesagt ein paar Tage bis hier jemand reinschaut. 

 

LG

 

Luca

Lexter1987
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 114 von 885
5.450 Ansichten

Betreff: Fehler 12010

@Lucaffm 

Es ist wohl möglicherweise so, dass ich die falsche Karte habe. Ich gucke über Satschüssel - bzw. habe es vor -, aber die Karte beginnt auf 3000...... 😕

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 115 von 885
5.445 Ansichten

Betreff: Fehler 12010

Die Karte passt auf jeden Fall zu Sat empfange, diese haben wir mir sat empfang auch.Screenshot_20200404-214035_Mein-Sky.jpg

Steht bei dir auch aktiv?

 

LG

 

Luca

Lexter1987
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 116 von 885
5.438 Ansichten

Betreff: Fehler 12010

@LucaffmYep, da steht "aktiv". Ich rufe da morgen mal an.

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 117 von 885
5.439 Ansichten

Betreff: Fehler 12010

Dann wünsche ich dir mal viel Glück....

 

Beste Grüße und bleib Gesund

 

Luca

Lexter1987
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 118 von 885
5.438 Ansichten

Betreff: Fehler 12010

@Lucaffm 

Danke, das wird schon klappen....irgendwann. 😄

Bleib du auch gesund, pass auf dich auf!

whufc1895
Special Effects
Posts: 5
Post 119 von 885
5.437 Ansichten

Smartcard nicht freigeschaltet, Fehler 12010

Hallo, 

habe gestern die korrekte Smartcard von Sky erhalten, für Kabelanbieter Unitymedia. Leider bekomme ich trotz aller Bemühungen, Smartcard freischalten via Mein Sky-App, die Fehlermeldung 12010 bzw. Smartcard wird selbst nach über 1 Stunde und länger auf Sky 1, Programm 100, nicht freigeschaltet. Zudem erhalte ich via sky. de die Meldung, Meine Geräte, dass die Smartcard nicht gefunden werden konnte.

Bitte um Hilfe. 

Danke! 

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,521
Post 120 von 885
4.431 Ansichten

Betreff: Smartcard lässt sich nicht freischalten

Hallo @BLIND1337,

entschuldige die späte Reaktion auf dein Anliegen und die Probleme mit der Freischaltung. Damit ich dir behilflich sein kann, schreibe mir bitte deine Kundennummer sowie Smartcardnummer in einer privaten Nachricht.

Und so geht das: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Katja
Antworten