17.02.2020 15:40
18.02.2020 20:28
Guten Tag,
ich habe heute meinen Sky Q Receiver bekommen.
Nachdem ich Schritt für Schritt die Anweisungen befolgt habe, kam die Fehlermeldung: Deine Smart Card ist nicht freigeschaltet 12010.
Nachdem ich mir alles angefordert habe, per App und auf der Internetseite. (Eine Stunde auf dem Sender 100) kam schließlich die Meldung:
„Leider kann Deine Smartcard aktuell nicht freigeschaltet werden.“
Private Sender über die Satelliten Schüssel empfange ich. Kann mir da einer helfen? Bitte um Rückmeldung. Danke!
19.02.2020 20:57
21.02.2020 07:38
Ich bekomme die Smartcard nicht frei geschaltet. Habe alles nach Anweisung gemacht. Trotzdem funktioniert es nicht.
Lg
21.02.2020 12:40
Wenn es gar nicht geht....
Hast du auch die richtige Smartkarte?
Empfangsart?
bei Kabel den Anbieter bitte.
21.02.2020 19:46
Mir wurde geholfen danke es klappt alles
22.02.2020 14:02
Leider bekomme auch ich diese Fehlermeldung 12010, Deine Smartcard ist nicht freigeschaltet. Auch nach mehreren Stunden noch.,
24.02.2020 11:42
25.02.2020 22:18
Ich habe exakt das gleiche Problem. Könnte mir hier jemand behilflich sein. Danke!
25.02.2020 22:30
Unitymedia / Vodafone - Hessen
25.02.2020 22:51
V23 oder G02 kann ich nicht beantworten. Auf der Karte steht Unitymedia KabelBW. Ich wohne aber in Hessen.
26.02.2020 16:12
Hallo,
wen muss ich anschreiben, um meine Smartcard freizuschalten zu lassen.
Danke im Vorraus
26.02.2020 16:19 - Zuletzt bearbeitet: 26.02.2020 16:21
Hotline 089 99 72 79 00 (Technisches Problem)
oder hier 1 - 2 Tage auf einen Mod. warten...immer wieder schauen, ob sich jemand gemeldet hat.
PS: oder probiere hier...
https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-12010-1001199
26.02.2020 18:45
26.02.2020 19:09 - Zuletzt bearbeitet: 26.02.2020 20:07
Hallo,
Bei mir ähnliches Problem allerdings mit der Fehlermeldung 14050. Habe sky über Satellitenempfang. Sitze auch schon länger dran. Hab schon vieles ausprobiert. kann mir auch bitte jemand helfen?
Gruß
Bart
EDIT: hat sich erledigt. Habe über die Hotline eine Freischaltung gekriegt
27.02.2020 07:21
Fehler wurde behoben durch Freischaltung!
27.02.2020 10:24
04.03.2020 01:20
Hallo,
so wie es aussieht, bin ich nicht der einzige, der das Problem mit der Freischaltung der "Smartcard" mit der Fehlermeldung "12010" hat.
Ich habe seit 3 Tagen Sky Q und habe den Sky-Promoter, der mit mir den Vertrag abgeschlossen hat um Hilfe gebeten. Er hat mir netterweise 2 Mal neue Freischaltung gesendet, leider ohne Erfolg.
Die "Smartcard" ist richtig eingesteckt und ich habe bei der ersten Freischaltung 120 Minuten auf Kanal 100 (Sky1 HD) gewartet. Ohne Erfolg.
Online Freischaltung oder über MySky-App ist leider unmöglich. Weder die Kundennummer, noch die angegebene Emailadresse wird akzeptiert und wird als ungültig erklärt.
Eigentlich sehr schade, dass Sky keine andere alternative Möglichkeit anbietet, um eine Freischaltung (z.B. online) zu verwirklichen.
Wäre schön, wenn mir ein/e Moderator/in weiterhelfen könnte und die Fehler-Quelle findet.
Danke im Voraus.
04.03.2020 15:53
14.03.2020 21:09 - Zuletzt bearbeitet: 14.03.2020 22:02
hallo habe heute mein neues sky paket bekommen habe auch alles richtig gemacht also habe alle anweisungen befolgt und steht seit stunden auf 100 und schaltet sich einfach nicht frei und vertragsdaten sind auch keine dabei
einloggen geht auch nicht mit kundennummer und pin man hat ja nur 3 versuche sonst ist es ja gesperrt ich bedanke mich schonmal im vorraus für schnelle hilfe.danke.mfg marcel
p.s. smartcard ist jetzt freigeschalten habe hotline angerufen das andere besteht noch immer keine vertragsdaten beziehungsweise vertrag und kostenübersicht und einloggen auch immer noch nicht möglich habe nur noch ein versuch.
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt