Antworten

Fehler 12010 Smartcard nicht freigeschaltet

Antworten
BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 81 von 949
6.021 Ansichten

Sky Q Fehlermeldung 12010

Hallo @JonasSiems,

ich helfe dir gerne weiter. Schicke mir bitte deine Kundennummer und die Smartcardnummer in einer privaten Nachricht zu. Falls du über Kabel empfängst, teile mir außerdem noch den Namen deines Kabelnetzbetreibers mit. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
Tuffitaase81
Special Effects
Posts: 4
Post 82 von 949
37.202 Ansichten

Betreff: Fehler 12010 Smartcard nicht freigeschaltet

Ich benötige auch Hilfe. Bei mir steht Smartcard ist nicht freigeschaltet hab aber alles nach Anweisung gemacht.

Lg

Tuffitaase81
Special Effects
Posts: 4
Post 83 von 949
5.717 Ansichten

Fehlermeldung 12010

Ich bekomme die Smartcard nicht frei geschaltet. Habe alles nach Anweisung gemacht. Trotzdem funktioniert es nicht.

Lg

schütz
Regie
Posts: 15,481
Post 84 von 949
5.711 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

Wenn es gar nicht geht....

Hast du auch die richtige Smartkarte?

 

Empfangsart?

bei Kabel den Anbieter bitte.

Tuffitaase81
Special Effects
Posts: 4
Post 85 von 949
5.707 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

Mir wurde geholfen danke es klappt alles

Aizen44
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 86 von 949
37.157 Ansichten

Betreff: Fehler 12010 Smartcard nicht freigeschaltet

Hi habe auch dasselbe Problem.

 

Der Empfang ist per Kabel aber die Smartcard ist die richtige und passende daran liegt der Fehler nicht.

 

Habe heute morgen per Hotline eine Freischaltung gefordert und danach den Receiver wie gewünscht auf Sky 1 hd laufen lassen und das bis 23 uhr also stundenlang und dennoch tat sich nichts.


Unter mein sky kann ich leider keine Freischaltung selber veranlassen, da ich Meldung bekomme Smartcard nicht gefunden und in der App steht bei der Smartcard „zu aktivieren“, also versuche ich es zu aktivieren, aber bekomme die Meldung es gäbe technische Fehler und ich solle mich an die Hotline wenden.

 

MOD-EDIT: Anliegen wird hier: https://community.sky.de/t5/Receiver/Freischaltung-Smartcard-Fehler-12020/m-p/353161#M245208 bearbeitet.

 

Könnte bitte ein Mod für mich eine erneute Freischaltung veranlassen.

Siodhachan
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 87 von 949
8.261 Ansichten

Betreff: Fehler 12010

Leider bekomme auch ich diese Fehlermeldung 12010, Deine Smartcard ist nicht freigeschaltet. Auch nach mehreren Stunden noch.,

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 88 von 949
8.244 Ansichten

Betreff: Fehler 12010

Hallo @Siodhachan,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Axel
TimmG
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 89 von 949
5.999 Ansichten

Betreff: Sky Q Fehlermeldung 12010

Ich habe exakt das gleiche Problem. Könnte mir hier jemand behilflich sein. Danke!

TimmG
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 90 von 949
5.994 Ansichten

Betreff: Sky Q Fehlermeldung 12010

Unitymedia / Vodafone - Hessen 

TimmG
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 91 von 949
5.987 Ansichten

Betreff: Sky Q Fehlermeldung 12010

V23 oder G02  kann ich nicht beantworten. Auf der Karte steht Unitymedia KabelBW. Ich wohne aber in Hessen. 

Smartcard1
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 92 von 949
5.770 Ansichten

Smartcard Freischaltung (12010)

Hallo,

wen muss ich anschreiben, um meine Smartcard freizuschalten zu lassen.

 

Danke im Vorraus

 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 93 von 949
5.773 Ansichten

Betreff: Smartcard Freischaltung (12010)

@Smartcard1 

Hotline 089 99 72 79 00 (Technisches Problem)

oder hier 1 - 2 Tage auf einen Mod. warten...immer wieder schauen, ob sich jemand gemeldet hat.

PS: oder probiere hier...

https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-12010-1001199

Juliane
Moderator
Posts: 5,275
Post 94 von 949
5.978 Ansichten

Betreff: Sky Q Fehlermeldung 12010

Hey TimmG,

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Gruß, Jule
Bartinli74000
Special Effects
Posts: 3
Post 95 von 949
5.981 Ansichten

Betreff: Sky Q Fehlermeldung 12010

Hallo,

Bei mir ähnliches Problem allerdings mit der Fehlermeldung 14050. Habe sky über Satellitenempfang. Sitze auch schon länger dran. Hab schon vieles ausprobiert. kann mir auch bitte jemand helfen?

Gruß

Bart

 

EDIT: hat sich erledigt. Habe über die Hotline eine Freischaltung gekriegt

JonasSiems
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 96 von 949
5.984 Ansichten

Betreff: Sky Q Fehlermeldung 12010

Fehler wurde behoben durch Freischaltung!

georgk
Moderator
Posts: 2,080
Post 97 von 949
5.779 Ansichten

Smartcard Freischaltung (12010)

Hallo Smartcard1,
hat die Selbstfreischaltung (die dir adler geschickt hat) geholfen?
Viele Grüße
Georg
Gerard1
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 98 von 949
9.338 Ansichten

Betreff: Fehler 12010

Hallo,

so wie es aussieht, bin ich nicht der einzige, der das Problem mit der Freischaltung der "Smartcard" mit der Fehlermeldung "12010" hat.

Ich habe seit 3 Tagen Sky Q und habe den Sky-Promoter, der mit mir den Vertrag abgeschlossen hat um Hilfe gebeten. Er hat mir netterweise 2 Mal neue Freischaltung gesendet, leider ohne Erfolg.

 

Die "Smartcard" ist richtig eingesteckt und ich habe bei der ersten Freischaltung 120 Minuten auf Kanal 100 (Sky1 HD) gewartet. Ohne Erfolg.

Online Freischaltung oder über MySky-App ist leider unmöglich. Weder die Kundennummer, noch die angegebene Emailadresse wird akzeptiert und wird als ungültig erklärt.

Eigentlich sehr schade, dass Sky keine andere alternative Möglichkeit anbietet, um eine Freischaltung (z.B. online)  zu verwirklichen.

Wäre schön, wenn mir ein/e Moderator/in weiterhelfen könnte und die Fehler-Quelle findet.

Danke im Voraus.

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,708
Post 99 von 949
9.346 Ansichten

Betreff: Fehler 12010

Hallo @Gerard1, entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten. Kannst du mir deine Kunden- und Smartcardnummer bitte in einer privaten Nachricht zukommen lassen.

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke einfach auf mein Profil und wähle dann "Nachricht" aus.

Gruß, Ronald
Jinjin2012
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 100 von 949
6.356 Ansichten

Betreff: Fehler 12010 Smartcard nicht freigeschaltet

Hallo das Problem habe ich leider auch mehrfach versucht freizuschalten nichts passiert.  Habe auch noch da zu stehen Smartcard muss deinem Gerät zugeordnet sein. Bitte um Hilfe kein Plan mehr was ich noch machen soll. Lg

Antworten