18.10.2021 10:27
Guten Tag,
nachdem ich den Internetanbieter und -Art (also von Telefondose auf Kabel) gewechselt habe, habe ich folgendes Problem:
1. Bei Aufnahmen erscheint immer wieder die oben genannte Fehlermeldung
2. Bezieht der SkyQ-Reciver im Netzwerk kein automatisches und permanentes Signal aus dem Internet, so dass ich die Interneteinstellung immer unter Optionen "von Hand" neu einstellen muss und dann verliert er auch mitten drin die Internetverbindung.
Über eine Idee oder Hilfe wäre ich sehr dankbar
18.10.2021 11:08
@Sven79 mal den sky Q Receiver vom Strom trennen und ca 10 Sekunden später wieder an den Strom.
18.10.2021 11:26
Schon mehrfach gemacht
18.10.2021 12:18
18.10.2021 12:38
Das mit der fehlenden Internetverbindung kommt bei allen Sendern und das mit dem Aufnahmefehlern, bei den diversen Sport-/Bundesligasendern.
18.10.2021 12:41 - Zuletzt bearbeitet: 18.10.2021 12:43
hilfecenter/artikel/moegliche-hinweismeldungen-und-ursachen
Schon mal geschaut und alles gemacht?
Festplatte zurücksetzen und Werksreset ect usw...
18.10.2021 13:12
Ja, einiges habe ich schon durch und alles zurücksetzen will ich nur ungerne, weil dann ja alle Aufnahmen gelöscht werden und ich mir ziemlich sicher bin, das es am Anbieterwechsel liegt. Denn Tag1 Anbieter A alles läuft, Tag2 Anbieter2 Fehlermeldungen und die beschriebenen Probleme treten auf.