Antworten

Fehlermeldung 11180

ManuelFrey
Geräuschemacher
Post 1 von 2
88 Ansichten

Fehlermeldung 11180

Hallo zusammen. Bin vor kurzem umgezogen und habe nun versucht meinen SkyQ-Receiver inklusive der neu erhaltenen SmartCard einzurichten. Leider erscheint be Sendersuchlauf immer die Fehlermeldung 11180. Bei Durchführung der Problemlösung komme ich immer bis zum Punkt "Software aktualisieren". Leider läuft die Softwareaktualisierung nicht bzw. beginnt nicht. Auch nach über einer Stunde warten ist kein Fortschritt ersichtlich. Hat hier jemand einen Lösungsvorschlag? Vielen Dank

Alle Antworten
Antworten
miregal
Schnitt
Post 2 von 2
79 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 11180

Werden denn im Suchlauf (vor der Fehlermeldung) Kanäle gefunden?  (nein)---> Antennenanschluss defekt.

(ja) vermutlich fehlen Kanäle, die entweder auf eine schlechte Antennenverbindung hinweisen oder im Kabelnetz wird kein Sky eingespeist oder es handelt sich um eine Einkabelanlage (SMATV). Da die Smartcard gewechselt wurde, gehe ich von einem Kabelanschluss aus. Als Laie kann man hier nur das Antennenkabel wechseln, alle weitere Maßnahmen erfordern Messgeräte und entsprechende Fachkenntnisse.

Was den Softwareudate angeht liegt er auf Satellitentransponder 81 (bzw. beliebigem Kabelkanal) wie der Datenkanal für den Sky EPG, der bei Fehlen den Fehler 11180 hervorruft: Also kann bei physischem Fehlen auch kein Softwareupdate gemacht werden.

Antworten