Antworten

Fehlermeldung 11070

Antworten
E-M-
Special Effects
Posts: 9
Post 21 von 27
656 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 11070

Hi,

bin gestern Abend fast verzweifelt: Keine Pause und keine Aufnahme möglich, egal ob Sky oder ÖR oder Privatsender. So gegen 2-3 Uhr ging es dann bei manchen Sendern und heute morgen (nach dem üblichen Update) war wieder alles möglich. Juhu. 

PS: Bei Pro7 (ohne HD) habe ich dieses Problem ca 4x im Jahr, Receiver vom Netz nehmen oder kleiner Reset behebt das Problem dann sofort. Komisch

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 22 von 27
645 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 11070

Hallo @E-M- und zusammen, 

 

es gab diesbezüglich eine Störung, die mit dem nächtlichen Update gehoben wurde. Sofern die Meldung noch immer kommt und ein Reset nicht hilft, setze die Einstellungen zurück und macht einen neuen Sendersuchlauf. So geht das:


- Gehe über "Mein Sky Q“ auf "Einstellungen" und drücke dann nicht "OK" oder die rechte Pfeiltaste, sondern schnell die Zifferntasten "001“ und gleich hinterher auf „OK". 
- Gehe dann über "Zurücksetzen" auf "Einstellungen zurücksetzen".
- Lies dir den Text dazu durch, bevor du weitermachst. 
- Drücke also, wie dort beschrieben, auch gleichzeitig die Tasten 4+6 auf der Fernbedienung, bis die rote LED über dem Sky-Zeichen viermal kurz aufblinkt. 
- Drücke dann "OK" und erneut „OK“, damit dies bestätigt wird.
- Der Sky Q Receiver startet nun neu und macht auch einen Sendersuchlauf.
 

VG, Sanny

5th_element
Special Effects
Posts: 12
Post 23 von 27
633 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 11070

hallo @Sanny_G ,

wer war denn für diese störung verantwortlich?

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 24 von 27
629 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 11070

@5th_element: Warum, durch wen etc. sie hervorgerufen wurde, ist uns Mods nicht bekannt. Wie jedoch geschrieben, ist die Störung behoben worden. 

5th_element
Special Effects
Posts: 12
Post 25 von 27
624 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 11070

na ja, es wäre schon schön, wenn man mal wüsste, wieso es (immer wieder) zu solchen "störungen" kommt.

und das ewige "die störung ist ja behoben worden" kann man ja fast nicht mehr hören.

seid ihr als mods nicht daran interessiert, was ursächlich für die störung ist?
es wäre doch super, wenn so etwas garnicht mehr passiert, oder?

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 26 von 27
617 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 11070

Bei dem Empfang über Kabel, SAT oder IPTV kann es immer mal Störungen geben. Diese sind natürlich ärgerlich, aber kommen vor. Es gibt diverse Quellen, was dies hervorrufen kann. Es kann z.B. ein Mast in der Nähe sein, ein Transponder oder Frequenz ausgefallen sein oder ein Verteilerkasten in einem Ort einen Defekt haben. Wir können diese Frage somit nicht beantworten. Wichtig ist zudem doch nur, dass eine Störung so schnell wie möglich behoben wird. Dieser hier wurde gefixt.

5th_element
Special Effects
Posts: 12
Post 27 von 27
604 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 11070

ne,

wichtig wäre, dass so etwas nicht passiert und den kunden nicht suggeriert wird, es läge an z.b. vodafone oder am sat_empfang, je nachdem, wer sich als erster meldet.
man muss sich nicht loben lassen, wenn man ein selbst verursachtes problem löst;

die arbeit sollte VORHER gemacht werden.

ich ruf auch nicht einmal die woche bei meinem Auto-Hersteller an und bedanke mich, dass der wagen noch fährt.

aber leider hat ein solches vorgehen bei sky tradition, was ich in den vielen letzten jahren regelmäßig zur kenntnis nehmen musste.

bis zum nächsten mal ...

Antworten