Antworten

Fehlermeldung 11020 Kabelempfang

SteMue1
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 12
6.433 Ansichten

Fehlermeldung 11020 Kabelempfang

Moin Moin,

ich erhielt wegen Umzugs und Wechsel des Empfangs von SAT auf Kabel einen neuen Sky-Q-Receiver.

Dieser wirft trotz permanenter Reboots, versuchtem Softwareupdate und zahlreicher Sendersuchläufe lediglich den Fehlercode 11020 aus. An der Anschlussdose lkiegt natürlich ein Signal an. Hat jemand hierfür eine Lösung?

Kleiner Zusatz: Ich gehe von einem Defekt des Geräts aus. Mehrere Anrufe bei Sky verliefen erfolglos. Seit zwei Wochen zahle ich für eine Dienstleistung, welche nicht funktioniert. Von Sky und deren Service bin ich masslos enttäuscht.

Sollte ein Moderator dies lesen: Eine Antwort wäre wünschenswert! Als erstes kündige ich das Sky-Abo jetzt regulär, und sollte keine Antwort erfolgen, kündige ich fristlos.

Und ja, das Antennenkabel ist hochwertig und steckt auch am vorgesehenen Platz.

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 2 von 12
6.402 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 11020 Kabelempfang

SteMue1
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 12
6.391 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 11020 Kabelempfang

Ich bin Elektroingenieur und benötige keinen Vor-Ort-Service,  welcher dann auch noch kostenpflichtig ist. Der Receiver eines Freundes funktioniert an meinem Anschluss einwandfrei.

Folglich wurde mir ein defektes Gerät geschickt.

Soeben habe ich für 39,90 Euro den kompletten Hardwaretausch beauftragt,  da Sky weder telefonisch reagiert, sofern überhaupt erreichbar, noch auf meine Mail antwortet. 
Dann sollte Sky mir doch bitte umgehend diese Kosten erstatten sowie drei Wochen Abo-Gebühren, da mir ein defektes Gerät zugeschickt wurde und ich somit ohne Enpfang verblieb.

 

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 4 von 12
6.380 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 11020 Kabelempfang

@SteMue1 


Folglich wurde mir ein defektes Gerät geschickt.

Soeben habe ich für 39,90 Euro den kompletten Hardwaretausch beauftragt,  da Sky weder telefonisch reagiert, sofern überhaupt erreichbar, noch auf meine Mail antwortet. 
Dann sollte Sky mir doch bitte umgehend diese Kosten erstatten sowie drei Wochen Abo-Gebühren, da mir ein defektes Gerät zugeschickt wurde und ich somit ohne Enpfang verblieb.


Wenn du so sicher bist dass der Receiver defekt ist...

Du hättest den Receiver auch kostenlos getauscht bekommen.😋

 

Wenn du für einen Defekttausch bezahlst kann SKY nichts dafür.😁

Da bin ich mal gespannt ob du das Geld wieder bekommst.

Über den Ausfall der Nchtnutzung lässt sich bestimmt verhandeln.😋

 

 

 

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 5 von 12
6.374 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 11020 Kabelempfang


@SteMue1  schrieb

Der Receiver eines Freundes funktioniert an meinem Anschluss einwandfrei.

Folglich wurde mir ein defektes Gerät geschickt.


Wie Du als Elektroingenieur ja weist ist das keine professionelle Prüfung, aus der man etwas folgern kann,

ein Hinweis ja, sagt aber nichts über die Empfangsqualli aus, dazu müsste die Stärke und Qualli

mit Profigeräten gemessen werden.

Warum?

Weil Receiver unterschiedlich sensibel sind, manche Receiver können schlechte Empfangswerte 

noch ausgleichen andere eben nicht und ein Fehler beim Receiver von Sky liegt dann vor,

wenn er bei den Standard Empfangswerten nicht funktioniert.

Und das stellst eben Du selbst fest (durch erstellen eines Messprotokolls) oder eben ein Techniker,

aber nicht durch anschließen eines anderen Receivers.

 


@SteMue1  schrieb:

Soeben habe ich für 39,90 Euro den kompletten Hardwaretausch beauftragt, 


Ja, dass ist der übliche Vorgang, wenn die Fehleranalys auf der Sly Hilfseite nicht

zum Ergebnis eines kostenlosen Tausches kommt, oder der Kunde sie schlicht nicht gemacht hat.

 


@SteMue1  schrieb:

Dann sollte Sky mir doch bitte umgehend diese Kosten erstatten sowie drei Wochen Abo-Gebühren, da mir ein defektes Gerät zugeschickt wurde und ich somit ohne Enpfang verblieb.


Wenn das Gerät wieder bei Sky ist und dort festgestellt wird, dass es unter Empfangsstandardwerten

funktioniert, eher nicht,

aber natürlich ist das Gerät defekt dann schon.

 

 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,519
Post 6 von 12
6.352 Ansichten

Fehlermeldung 11020 Kabelempfang

Hallo @SteMue1,

entschuldige die späte Reaktion sowie die technischen Probleme. Du hast bereits viele Informationen von @schütz und @herbi100 erhalten. Meine essentielle Frage: Ist die neue Technik eingetroffen und funktioniert es nun?

Generell ist eine Gutschrift des bewusst veranlassten Defekttausches auf Kundenwunsch nicht möglich. Sofern mit dem Austausch der Technik jedoch der Fehler beim Receiver zu finden ist, schreibe mir gerne deine Kundennummer in einer privaten Nachricht, damit wir gemeinsam nach einer Lösung schauen können.

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast, deine Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Katja
mrsunknown
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 7 von 12
5.228 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 11020 Kabelempfang

Hallo, ich habe die gleiche Thematik. Nur bei mir war bereits vor Monaten ein Techniker. 
Hausanlage, Antennendose und Verkabelung wurde überprüft! Es kann also nur noch der Receiver sein! 
Leider werde ich telefonisch auch abgewimmelt, die Online Hilfe habe ich schon zehn mal durch, lande dann wieder beim Techniker 🤦🏻‍♀️

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 8 von 12
5.225 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 11020 Kabelempfang

@mrsunknown 

Der VOS ist nichts für dich?

Ist kostenlos wenn es der Q ist.

mrsunknown
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 9 von 12
5.219 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 11020 Kabelempfang

Sorry wenn ich blöd frage, aber was ist VOS? 

sonic28
Regie
Posts: 8,567
Post 10 von 12
5.215 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 11020 Kabelempfang


@mrsunknown  schrieb:

Sorry wenn ich blöd frage, aber was ist VOS? 


VOS ist die Abkürzung für den Vor-Ort-Service. Das ist ein ortsansässiger Sat- bzw. Kabel-Techniker, der im Auftrage von Sky tätig wird, wenn der Sky Kunde das will. Ist der Sky Q Receiver und/oder die Festplatte vom Sky Q Receiver defekt, dann kostet der Vor-Ort-Service überhaupt nichts. Ist dann komplett gratis (kostenlos ; umsonst). Dann hat der Vor-Ort-Service auch gleich einen Sky Q Receiver dabei und schließt ihn an und richtet ihn auch gleich ein. Sollte es nicht der Sky Q Receiver und/oder die dazugehörige Festplatte sein, sondern am Kabelanschluss oder an der Sat-Anlage liegen, dann kostet der Vor-Ort-Service etwas. Sollte man Sky über Satellit sehen und es liegt an der Sat-Anlage, dann kann der Vor-Ort-Service diese auch gleich reparieren bzw. neu ausrichten. Ist dann sicherlich billiger, als wenn man selber einen Sat-Techniker seines Vertrauens beauftragt, denn ein normaler Sat-Techniker rechnet nach Zeit ab. Der Vor-Ort-Service pauschal. Egal, wie lange die Behebung dauert. Nur zusätzliches Material kommt extra.

 

Gruß, Sonic28

mrsunknown
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 11 von 12
5.214 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 11020 Kabelempfang

Danke für die Erklärung! 
Den Techniker hatte ich ja bereits da 🤷🏻‍♀️

Er verließ mich mit den Worten "weiter beobachten und notfalls nochmal Störung melden"

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 12 von 12
5.109 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 11020 Kabelempfang

Hey mrsunknown,

du kannst mir gerne deine Kundennummer in einer privaten Nachricht schicken, damit ich mir einen Überblick verschaffen kann.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Gruß, Jule
Antworten