Antworten

Fehlerhafte überhöhte Abbuchung

jb1978
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 8
805 Ansichten

Fehlerhafte überhöhte Abbuchung

Mir wurden völlig unerklärlicherweise total überhöhte 124,79€ abgebucht. Das scheint ja offensichtlich massenhaft vorgekommen zu sein.

Auf meine Beschwerdemails an service@sky.de erfolgt natürlich keinerlei Reaktion.

Könnte mir bitte jemand behilflich sein das zu klären?

Ansonsten muss ich die Abbuchung zurückgehen lassen.

Gruss

J.Bert

Alle Antworten
Antworten
noppisocki
Special Effects
Posts: 12
Post 2 von 8
736 Ansichten

Re: Fehlerhafte überhöhte Abbuchung

Ja, bei mir auch. Habe die Lastschrift zurück gegeben, so etwas geht absolut nicht.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 3 von 8
736 Ansichten

Re: Fehlerhafte überhöhte Abbuchung

Diese Fälle werden von der Fachabteilung bearbeitet,

kann dauern, aber Fälle wo jemand sein Geld nicht zurück bekommen hat, sind nicht bekannt.

Rückbuchen kann man machen,

das setzt aber ein automatisches Mahnverfahren in Gang, dass nur zur Info.

Vielleicht dem Vertragspartner die Möglichkeit geben den Fehler zu berichtigen.

Meist wurden die Gutschriften/Rabatte systembedingt nicht mit verrechnet,

dass macht dann nach Überprüfung die Fachabteilung.

Ein Moderator wir sich die nächsten Tage hier bei Dir melden,

mit dem kannst Du alles besprechen.

Hotline bearbeitet diese Fälle nicht, gibt sie nur weiter.

noppisocki
Special Effects
Posts: 12
Post 4 von 8
736 Ansichten

Re: Fehlerhafte überhöhte Abbuchung

Sorry, aber es kann nicht sein, das einem Kunden 80 Euro zuviel abgebucht werden, ich brauche dieses Geld auch um Einkäufe zu tätigen. Dann sollte das System überarbeitet werden um solche Dinge zu verhindern.

Ich habe heute direkt den korrekten Betrag überwiesen, somit bin ich nichts schuldig, und sehe einem etwaigen Mahnverfahren lächelnd entgegen.

Ändert aber nichts an einem unverschämten Vorgehen von SKY, so verprellt man Kunden.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 5 von 8
736 Ansichten

Re: Fehlerhafte überhöhte Abbuchung

jb1978 schrieb:

Mir wurden völlig unerklärlicherweise total überhöhte 124,79€ abgebucht. Das scheint ja offensichtlich massenhaft vorgekommen zu sein.

Wer seine Abbuchungen nicht regelmäßig prüft, verliert hier "schöne Summen".

Fälle, wo jemand sein Geld automatisch zurück bekommen hat, sind nicht bekannt.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 6 von 8
736 Ansichten

Re: Fehlerhafte überhöhte Abbuchung

Sorry, aber es kann nicht sein

Fehlbuchungen kommen überall vor,

sollte nicht sein, ist aber im Zeitalter von Systemen, Computern Algorithmen usw.

nicht ganz zu vermeiden.

Und Sky bestreitet den fehler ja nicht.

Aber natürlich kannst Du zurückbuchen,

hilfreich ist eine vorherige Absprache mit dem Vertragspartner.

und sehe einem etwaigen Mahnverfahren lächelnd entgegen.

Ja, passieren kann Dir nichts, man sollte es nur wissen, dass die kommen.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 7 von 8
736 Ansichten

Re: Fehlerhafte überhöhte Abbuchung

Wer seine Abbuchungen nicht regelmäßig prüft, verliert hier "schöne Summen".

Wie sollte das passieren?

Die falsche Abbuchung verjährt ja nicht und man hat ja seine schriftliche Unterlagen.

selbst wenn man nach 10 Monaten drauf kommt

(wer überprüft/merkt nach so einer langen zeit keine falschen Abbuchungen in dieser Höhe?)

kann man immer noch das Geld zurückfordern.

Fälle, wo jemand sein Geld automatisch zurück bekommen hat, sind nicht bekannt.

Warum sollte sich auch jemand, der nicht gemerkt hat, das zuviel abgebucht hat melden,

wenn er Geld zurück bekommt.

Evtl. merkt er ja auch das zurückbuchen nicht.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 8 von 8
736 Ansichten

Re: Fehlerhafte überhöhte Abbuchung

noppisocki schrieb:

Ändert aber nichts an einem unverschämten Vorgehen von SKY, so verprellt man Kunden.

2015 war schon mal so eine "Welle". Da wurden sogar vierstellige Fehlbuchungen vorgenommen. Das habe ich noch von keiner anderen Firma gehört. War ja nicht nur eine Fehlbuchung, da könnte man noch an einen Fehler denken, der mal passieren kann...

Antworten