Antworten

Fehlerhafte Rechnung/ Abbuchung durch SKY

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 5
163 Ansichten

Fehlerhafte Rechnung/ Abbuchung durch SKY

Hallo Community

beim Prüfen meiner Abrechnungen im Kundenkonto von Sky ist mir aufgefallen, dass im Juli 2018 durch SKY eine vollkommen fehlerhafte Rechnung in Höhe von 448,99 Euro (anstelle 52,99 Euro!!!) an mich gestellt und abgebucht wurde.  In den Details steht dann etwas von "12 Monate lang je 22,50 Euro Gutschrift" und "12  Monate lang je 10,50 Euro Gutschrift. Das wird dann zusammen addiert und in Rechnung gestellt plus die Kosten für den laufenden Monat. Da kommt dann eine stolze Summe in Höhe von 448,50 Euro zusammen. Nun muss ich dazu sagen, dass man mich damals mit einem Rückholangebot als Kunden halten wollte und mir die Pakete "Sky Entertainment+Cinema+HD für 19,99 EURO angeboten hatte. Nun, da die Zeit abgelaufen ist und wieder der reguläre Preis fällig ist, will man mir das in Rechnung stellen? Das grenzt doch schon sehr an Betrug bzw. Täuschung.

Wie kommt der Sachverhalt zu Stande? Hat jemand ähnliche Erfahrungen sammeln müssen?

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Regie
Posts: 5,892
Post 2 von 5
64 Ansichten

Re: Fehlerhafte Rechnung/ Abbuchung durch SKY

Dir fällt jetzt auf das man Dir im Juli 400€ vom Konto gemopst hat?

Eure Kontostände möcht ich haben.

Zu spät für Rücklastschriften etc.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 5
64 Ansichten

Re: Fehlerhafte Rechnung/ Abbuchung durch SKY

Nun ja. Dumm gelaufen. Leider war ich berufsbedingt 3 Monate im Ausland. Da konnte ist mir die fehlerhafte Abbuchung nicht aufgefallen. Das erklärt ja nun noch lange nicht das Geschäftsgebaren der Sky Abrechnungsstelle. Da erwartet man eine exakte Rechnungskorrektur und eine Entschuldigung und Rückbuchung. Werde hier auf alle Fälle einen Rechtsanwalt einschalten. Ich wollte nur vorab wissen, ob es im Kundenbereich vergleichbare Vorgänge gibt?  Vielleicht sind ja hier auch Sky Mitarbeiter Online, die eventuell zur Aufklärung beitragen können.

LG Mike

Highlighted
Regie
Posts: 5,892
Post 4 von 5
64 Ansichten

Re: Fehlerhafte Rechnung/ Abbuchung durch SKY

Hört man ab und an mal von das Rabatte rückwirkend berechnet und

abgebucht werden, bei mir war es mal Schadensersatz für eine Receiver die nie verschickt wurde.

Highlighted
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 864
Post 5 von 5
64 Ansichten

Re: Fehlerhafte Rechnung/ Abbuchung durch SKY

Hallo mike170675,

tut mir wirklich leid, dass ich mich jetzt erst bei Dir melde. Der von dir beschriebene Sachverhalt geht so natürlich überhaupt nicht! Ich werde mir alles genauestens anschauen und alles in Ordnung bringen. Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

Schicke mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So kannst Du mir eine PN schicken: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Beste Grüße,
Peter

Antworten