14.07.2019 19:02
Wir haben vor kurzem einen neuen Laptop mit Windows 10 gekauft.
Beim Abspielen von Inhalten mit der Sky go App erhalten wir den Fehler "PFE 4001".
Wie können wir den Fehler beheben?
Der neue Laptop ist unter der Geräteliste registrieren.
15.07.2019 15:00
Hallo nicole_l,
bitte deinstalliere die App auf deinem Rechner einmal sehr gründlich: https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/deinstallieren-von-sky-go-auf-pc-mac-1001413
Starte dann deinen PC und deinen Router neu und installiere die App einmal von deiner Website erneut:
https://www.sky.de/produkte/sky-go-158150
Viele Grüße
Georg
15.07.2019 17:46
Leider hat dies nichts gebracht. Auf dem Laptop funktioniert die Sky Go App immer noch nicht. Auch das Gerät entfernen hat nichts gebracht.
Den Cisco VideoGuard Player gibt es als App nicht auf dem Laptop. Jedoch gibt es unter LocalLow den Ordner für das Programm.
Was kann ich noch tun, damit die App endlich funktioniert?
15.07.2019 18:06
Welche Windows Version hast du? Genau bitte!
Alles von SKY GO löschen.
Update von dieser Seite
Microsoft-Patchday Juli: Updates für Windows wurden veröffentlicht - NETZWELT
1809 auf den Link (sicher hast du eh nicht 1903)
Autostartprogramme bitte als Screenshot anzeigen.
Immer schön das Sytem nach jedem Schritt herunterfahren.
Sky GO neu drauf und los...
Wenn nicht brauche ich mehr Infos.
Komplette Computerbezeichnung
Grafiktreiber
Nebenprogramme sehe ich bei Autostart dann.
Virenscanner mal komplett stilllegen.
Keine Aufnahmeprogramme laufen lassen.
SKY GO aus dem Ordner starten, nicht vom Desktop
15.07.2019 18:09
Ach so, wenn du alle Dateien sehen willst musst du versteckte Dateien anzeigen anwählen.
Ist standardmäßig deaktiviert.
Dann findest du dann auch deine genannten Dateien.
Bei Suchen eingeben, wenn du das nicht kennst.
15.07.2019 18:17
Sky Go App auf Windows 10 Fehlercode: PFE 4002
Updates als Voraussetzung für funktionierendes SKY GO?
Ablauf für 4001 ist ähnlich.
Du hast kein VPN laufen?
15.07.2019 18:20
Cisco Videogard ist kein App wie SKY GO, sondern ein Programm innerhalb von SKY GO. Deine Identitätsprüfung und Kopierschutz.
15.07.2019 18:39
Ich habe jetzt gemacht:
- die Version 1809 ist schon auf dem Laptop
- Sky Go deinstalliert
- Pc neugestartet
- Virusprogramm deaktiviert
- Sky App aus dem Ordner geöffnet
Cisco habe ich nicht gefunden nur den Ordner unter de Laufwerk C und den für die Deinstallation gelöscht, auch aus dem Papierkorb.
Was ist VPN? Habe ein Screenshot eingefügt.
so sieht der Autostart aus
15.07.2019 18:46
als kleine Lösung könntest du ein neues Benutzerkonto anlegen - geht sky go damit ?
15.07.2019 18:51
Schön, dann mache bitte das Update für 1809 wie beschrieben, von der Seite. Patch!!!
Und genau wie angegeben.
Ist jetzt nicht gerade der schnellste Computer...
Lege mal McAffe richtig still. deaktivieren, kannst du dann wieder ändern.
Scheint aber kein VPN aktiv zu sein...-. siehe google
Ergänzung: Ist jetzt nicht gerade der schnellste Computer...
Doch, ist schön dein Computer. Bin kein Fan von HP. Sorry!
Für den Zweck in Ordnung..., Office Anwendungen und so...
15.07.2019 18:54
nicole schrieb : Virusprogramm deaktiviert
15.07.2019 18:55
Wenn es mit dem neuen Benutzerkonto geht, vergleichen. Welche Programme laufen nicht wie im Standardprofil.
Update aber unbedingt machen.
Manchmal hängt da was.
Grafikkarte ist nicht, Chip richtig?
Update verfügbar?
15.07.2019 18:57
Manche meinen damit nur aus. Deaktivierung erfolgt über die Systemsteuerung, Apps...
bridget8888 schrieb:
nicole schrieb : Virusprogramm deaktiviert
15.07.2019 19:05
HP Geräte Updates von HP-Seite abfragen.
LAN oder WLAN? Gerschwindigkeit?
15.07.2019 19:14
hHP abfragen ist schwierig - mehrere Angebote und man soll Speicherorte auswählen. Wenn man was zerschossen oder unviollständig hat, dann wird das durch falsche Auswahl nicht besser. Das ist wieder der Punkt, wo ich sauer werde. Das ist keinesfalls die Aufgabe von Kunden, sich in IT zu vertiefen, weil sky bugs anbietet. Dann lieber auf sky pfeifen.
15.07.2019 19:16
mit dem neuen Benutzerprofil läuft Sky auch nicht.
Werde jetzt das Update von Windows machen
15.07.2019 19:18
WLAN - Geschwindigkeit muss ich schauen, wie ich das rausfinde
15.07.2019 19:26
bridget8888 schrieb:
hHP abfragen ist schwierig - mehrere Angebote und man soll Speicherorte auswählen. Wenn man was zerschossen oder unviollständig hat, dann wird das durch falsche Auswahl nicht besser. Das ist wieder der Punkt, wo ich sauer werde. Das ist keinesfalls die Aufgabe von Kunden, sich in IT zu vertiefen, weil sky bugs anbietet. Dann lieber auf sky pfeifen.
Ein funktionierendes Windows ist Grundvoraussetzung, dann auf SKY schimpfen!
Hat sich SKY selber eingebrockt mit einer APP.
Die müsste nach jedem Großupdate angepasst werden.
Dann müssten alle möglichen Geräte kompatibel sein.
Geht gar nicht....
Ich bin kein HP Fan, weil hier auch der Service für Kunden nicht besonders einfach ist.
Jeden .... verbauen und keine EINFACHE Hilfe.
Support, na wenn du weißt wie ... landest auf Internetseiten.
E- Mail hahahiha
15.07.2019 19:27
Mach erst mal in Ruhe, ist eventuell dann nicht mehr erforderlich.
15.07.2019 19:29
andere Anbieter weg mit sky bis sie kapieren, dass sie mit ihren Entscheidungen die Kunden vergraulen. dazn - von Anfang an kein Problem trotz gelegentlich langsamem Internet und älterem Laptop. Auch nicht mit WLAN. Easy