Antworten

Fehlercode 17030 (Festplatte nicht erkannt)

ricmi033
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 7
311 Ansichten

Fehlercode 17030 (Festplatte nicht erkannt)

Hallo,

 

ich habe vor nicht einmal 2 Monaten einen Sky Q Receiver erhalten.

Seit gestern erkennt er die Festplatte nicht mehr, mit obigem Fehlercode.

 

Die Lösungsvorschläge von Sky (Festplatte entnehmen und wieder einsetzen, Reset durchführen, Festplatte zurücksetzen) bringen nichts.

 

Wie kann ich denn da weiter vorgehen? Es gibt ja nicht mal eine Telefonnummer, um sich bei Sky zu melden?

Bin schon gefrustet. Mein alter Sky+ Receiver hat über 10 Jahre gehalten und nie Probleme gemacht. Hätte ich mir mal lieber nicht den neuen aufschwatzen lassen bei der letzten Vertragsverlängerung.

Alle Antworten
Antworten
zardinkuli
Special Effects
Posts: 7
Post 2 von 7
307 Ansichten

Betreff: Fehlercode 17030 (Festplatte nicht erkannt)

Hallo Geräuschemacher 

 

Ich schätze sky hat wenig Mitarbeiter sonst wäre alle fehlcode behoben hier bei sky Community 

 

ich finde es soll 15-20 Mitarbeiter geben die ohne Schleife helfen mit Spaß und Freude 

und viel Erfahrung 

Ohne hmm tja also ich überliege und so was 

ich werde gleich sky anrufen mich Ausbilden 

und euch sowas von helfen 

es kann nicht sein das ihr euch Abend nachts auf sky freut und dann diese Fehlermeldung und dann seit Tagen oder Wochen 

das soll sky in augenhöe mit wirken 

mehr Mitarbeiter mehr professionelle Werbung 

und 0% Fehler bei Kunden 

 

liebe Grüße 

 

Zardin Kuli 

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,222
Post 3 von 7
305 Ansichten

Betreff: Fehlercode 17030 (Festplatte nicht erkannt)

Dann gehe die entsprechende Hilfeschritte auf der Sky Website durch:

https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-17020-1001187
Wähle dann: Weiter zur Lösung des Problems ->Weiter zur zum nächsten Schritt -> Nein -> Nein -> Nein -> Defekttausch
Dann kannst du die Festplatte kostenlos tauschen
Nicht anklicken! Mit einem Klick alles Neu! Das kostet dann Geld

ricmi033
Special Effects
Posts: 3
Post 4 von 7
302 Ansichten

Betreff: Fehlercode 17030 (Festplatte nicht erkannt)

@Lucaffm : Danke dir für die Antwort. Was meinst du mit "nicht anklicken, sonst kostet es"?

Ich hab auch nur gelesen, dass ein "Defekttausch" knapp 40€ kosten soll. Daher wollte ich da lieber nichts sofort anleiern. Denn so etwas müsste doch kostenfrei getauscht bzw repariert werden.

Aber es ist schwer, in Kontakt mit Sky zu kommen.

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,222
Post 5 von 7
299 Ansichten

Betreff: Fehlercode 17030 (Festplatte nicht erkannt)

 

Tausch.PNGDu musst Defekttausch auswählen, der ist kostenlos.

Der Defekttausch füt 40€ ist falschh auf keinen Fall anklicken.

ricmi033
Special Effects
Posts: 3
Post 6 von 7
297 Ansichten

Betreff: Fehlercode 17030 (Festplatte nicht erkannt)

Super. Ich danke dir für die schnelle Hilfe. Da das beides "Defekttausch" genannt wird, hab ich mich nicht getraut.

Janocore
Moderator
Posts: 3,834
Post 7 von 7
268 Ansichten

Fehlercode 17030 (Festplatte nicht erkannt)

Hallo ricmi033,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Benötigst du noch Hilfe bei deinem Anliegen? Falls ja, kannst du gerne eine private Nachricht schreiben.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
Antworten
Empfohlene Beiträge