Antworten

Fehlercode: 16120

Spirit1977
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 15
2.082 Ansichten

Fehlercode: 16120

Hallo Sky Community

 

ich habe exakt das gleiche Problem:

 

„Ich habe vor einigen Tagen den Sky Q Reciever eigenständig angeschlossen und vollständig eingerichtet. Soweit erstmal alles in Ordnung. Ich kann die gebuchten Sender empfangen. Das Problem ist jedoch, dass ich im "Home" Menü mit den verschiedensten Funktionen massive Schwierigkeiten habe:

 

1) Die dazugebuchte Netflix App (Entertaiment Plus) funktioniert überhaupt nicht. Immer wenn ich darauf klicke wird mir gesagt, dass die App momentan nicht verfügbar ist und ich es später nochmal probieren soll

 

2) Wenn ich den Sky Store öffnen möchte, kommt ebenfalls die Fehlermeldung, dass ein technischer Fehler (Fehlercode: 1-1-8-0) aufgetreten ist.

 

3) Wenn ich mir z.B. den Film "Chernobyl" anschauen will, steht dort, dass ein technischer Fehler aufgetreten ist (Fehlercode: 16120).

 

Bitte um Unterstützung

 

Gruß

Alle Antworten
Antworten
Peter7
Kostümbildner
Posts: 128
Post 2 von 15
2.077 Ansichten

Betreff: Fehlercode: 16120

Hey Spirit,
Schau mal unter diesem Link nach: https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/hinweis-es-gibt-aktuell-ein-technisches-problem-1000962
Wenn das alles nicht hilft dann musst du Sky über die E-Mail oder Hotline kontaktieren. Wenn das auch net hilft dann warten bis sich ein Mod hier meldet. Aber eigentlich sollte es helfen. Smiley (fröhlich)
LG Peter

Spirit1977
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 15
2.074 Ansichten

Betreff: Fehlercode: 16120

Hallo Peter,

 

Das habe ich alles schon doppelt ausprobiert.

GWiesenthauer
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 4 von 15
2.055 Ansichten

Betreff: Fehlercode: 16120

Hi,

ich habe auch das gleiche. Meine QMini funktioniert einwandfrei.

Peter7
Kostümbildner
Posts: 128
Post 5 von 15
2.045 Ansichten

Betreff: Fehlercode: 16120

Hey @Spirit1977 
Ja dann Sky kontaktieren über E-Mail oder über die Hotline. Was anderes wüsste ich auf die schnelle leider nicht da ich dieses Problem derzeit nicht habe. Smiley (zwinkernd)
LG Peter

GWiesenthauer
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 6 von 15
2.031 Ansichten

Betreff: Fehlercode: 16120

Gestern und Heute habe ich mit Sky telefoniert. Keiner hat eine Lösung! Das Problem sei bekannt, ich müsste warten. Da bleibt mir nichts anderes als mein Widerrufsrecht. Schade
Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 7 von 15
2.021 Ansichten

Betreff: Fehlercode: 16120

Hallo GWiesenthauer,

ich habe Deine private Nachricht erhalten und werde mich gleich bei Dir melden.

Gruß,
Jano
BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 8 von 15
2.017 Ansichten

Fehlercode: 16120

Hallo @Spirit1977,

bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten. Falls Dein Anliegen noch besteht, schicke mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
GWiesenthauer
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 9 von 15
2.003 Ansichten

Betreff: Fehlercode: 16120

Hi,

 

vielen Dank an Berni, es funktioniert!!

 

 

Thomesso
Special Effects
Posts: 7
Post 10 von 15
2.000 Ansichten

Betreff: Fehlercode: 16120

Ich habe auch den fehler 16120

Und habe auch scho Neustart und alles durch… 

GWiesenthauer
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 11 von 15
1.993 Ansichten

Betreff: Fehlercode: 16120

Melde dich bei einem der Mods, die können Helfen

Juliane
Moderator
Posts: 5,275
Post 12 von 15
1.983 Ansichten

Betreff: Fehlercode: 16120

@Thomesso Auf Deine PN habe ich soeben geantwortet.
Adlerfan
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 13 von 15
1.982 Ansichten

Betreff: Fehlercode: 16120

Guten Tag. 

 

Habe das selbe Problem.

Seid kurzem besteht  der Fehler. 

Habe schon alle Ports freigeschaltet AVM 6591 Cable hatte vorher die AVM 7490 Cable

Thomesso
Special Effects
Posts: 7
Post 14 von 15
1.957 Ansichten

Betreff: Fehlercode: 16120

Der Fehler 16120 ist bei mir jetzt weg,  aber oft bekomme ich die Meldung:  Dieser Inhalt steht zur Zeit nicht zur verfügung. 

Wie findet man speziell die Filme die über Sat auf den Receiver gespielt werden ?

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,704
Post 15 von 15
1.940 Ansichten

Betreff: Fehlercode: 16120

Hallo @Thomesso, bei welchen Inhalten z. B. bekommst du diese Fehlermeldung? Gruß, Ronald
Antworten
Empfohlene Beiträge