31.12.2019 11:46
@dudel2001 und in der Senderliste ab 1000 hast du auch geschaut, ob diese dort zu finden sind....
ansonsten die Hotline 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) und fragen.....
oder ein Mod. in ca. 8 Tagen hier fragen...es dauert leider so lange....haben hier viel zu tun...
31.12.2019 11:53
Danke für den Hinweis,
aber leider ist dort auch nichts....
31.12.2019 11:55 - Zuletzt bearbeitet: 31.12.2019 11:56
@dudel2001dann anrufen, oder ca. 8 Tage hier auf einen Mod. warten...
PS: auf Werkseinstellung auch schon gemacht???
Versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….
Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung nehme aber dein FP raus, damit deine Aufnahmen dir bleiben….
31.12.2019 16:34
31.12.2019 18:52
Also ich weiss nicht was da stehen soll was ich nicht schon weiss und das erklärt den Fehler nicht wirklich. Direkt vom LNB geht das Kabel ohne Umwege zum Receiver - also sind alle diese schwammigen Erklärungen nicht relevant. Wenn ein Gerät sich derart aufhängt das nur noch ein Werksreset hilft dann ist da wohl etwas ganz im Argen!
Das Gerät hat demnach mehrmals probiert sich upzudaten und es klemmt?
Löst die SwRel. 73 den Bug des Receivers ? Ja oder Nein ?
Das sollte man als Hersteller schon wissen.....oder hofft man nur auf ein Wunder?
Erkläre mir bitte wie ich den Kasten auf SwRel. 73 manuell updaten kann....das scheint ja nicht zu funktionieren....oder ?
Das ist der letzte Versuch den ich machen werde...
Danke und Gruss
Gruß
31.12.2019 19:23
01.01.2020 10:33
01.01.2020 11:01
01.01.2020 16:22
Hallo,
Ich habe seit heute folgendes Problem. Beim anmachen des Receivers kommt er Fehlercode 11040 Technische Störung. Es ist wohl ein Systemupdate nötig, dass aber nicht erfolgreich gemacht werden konnte obwohl die Internetverbindung da ist. Es wurde alles schon neu gestartet. Hatte jemand so ein Problem? Siehe Bild
Dankeschön
01.01.2020 16:52
Versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….
Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung nehme aber dein FP raus, damit deine Aufnahmen dir bleiben….
01.01.2020 16:55
@adler ich versuchs. Dankeschön
01.01.2020 16:59
@AlexNss wenn nicht rufe die Hotline an 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder warte auf einen Mod. das kann aber ca. 5 - 8Tage dauern....die Mods haben viel zu tun
01.01.2020 19:23
@dudel2001: Welcher Empfangsweg wird genutzt?
Sollte es Kabel sein welcher Anbieter?
01.01.2020 22:16
Hi,
Ich nutze Kabel Deutschland.
02.01.2020 17:56
Hallo,
ist jetzt ein bißchen ungünstig die Frequenz (122 Mhz), weil da nur regionale TV Sender drauf sind.
Da sind aber auch Radiosender drauf, zu hören über den TV müßte Radio BOB und radio B2 sein.
Kannste das mal überprüfen?
02.01.2020 18:58
Hi,
Nein die beiden gehen nicht. Alle Radiosender ab Platz 9110 gehen nicht. Da kommt der Hinweis: Technische Störung (11040)
02.01.2020 21:01
@dudel2001 schrieb:Hi,
Nein die beiden gehen nicht. Alle Radiosender ab Platz 9110 gehen nicht. Da kommt der Hinweis: Technische Störung (11040)
Das liest sich nicht gut.
Sieht wenn ich danach gehe: https://community.sky.de/t5/Receiver/Immer-wieder-technische-Stoerung-11040-Bild-friert-ein/m-p/1094...
nach einem Gerätetausch aus.
Du nutzt auch VF/KD Kabel-Internet?
Wenn ja welches Modem/Router?
https://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung.html
Bundesland/Wohnort raussuchen dann siehst du deine Belegung.
04.01.2020 10:19
Hi,
also die Fehlermeldung 11040 kommt nur bei den Radiosendern.
Bei den beiden Programmen kommt nichts, da sie gar nicht da sind.
Ja, ich nutze Internet auch über Kabel.
Ich habe die Fritzbox 7490 Cable.
Gruß Oliver
04.01.2020 12:39
@dudel2001 schrieb:also die Fehlermeldung 11040 kommt nur bei den Radiosendern.
Bei den beiden Programmen kommt nichts, da sie gar nicht da sind.
Merkwürdige Kiste.
@dudel2001 schrieb:Ich habe die Fritzbox 7490 Cable.
Du meinst FritzBox 6490?
Die kann auch DVB-C, sprich TV streamen.
04.01.2020 16:25
Ja genau... Sorry...