Antworten

Fehlercode 15024

Montana78
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 6
3.903 Ansichten

Fehlercode 15024

Hallo zusammen,

 

mein Sky-Receiver ist über LAN mit dem Internet verbunden.

Leider habe ich seit Wochen keine Internetverbindung mehr und ich kann auch keine herstellen.

Habe beim Receiver schon mehrmals die Resettaste gedrückt, aber ich kann keine Verbindung herstellen.

 

Vielleicht kann mir jemand helfen?

Alle Antworten
Antworten
georgk
Moderator
Posts: 2,080
Post 2 von 6
3.886 Ansichten

Fehlercode 15024

Hallo Montana78,
hat es schon einmal bei dir ohne Probleme funktioniert? Wann genau kommt die Fehlermeldung bei dir? Siehst du das Homemenü ohne Probleme? Hast du schon einmal deinen Router neu gestartet und deine Netzwerkverbindung an dem Receiver zurückgesetzt?
Viele Grüße
Georg
pbfreak
Tiertrainer
Posts: 28
Post 3 von 6
3.872 Ansichten

Betreff: Fehlercode 15024

Hallo,

 

auffällig ist, dass dieser Fehler erst seit ein paar Tagen hier im Forum gemeldet wird.

Habe den Fehler jetzt auch. Seit ca. Einer Woche.

 

In den Einstellungen des Q Receivers wird angezeigt das eine Verbindung mit dem Internet mit dem Internet hergestellt ist.

 

Aber unter Home, Serien, Filme, Store usw. Kommt die Meldung „Es besteht keine Internetverbindung. Prüfe bitte deine Netzwerkeinstellungen“ 

 

Wir nutzen 2 Receiver - Einmal per LAN und einmal per WLAN. Bei beiden tritt der Fehler auf.

 

Netzwerk auf dem Receiver zurücksetzen bringt nichts und Neustarten auch nicht.

 

Zusätzlich geben die Fernbedienungen alle paar Monate den Geist auf. Die Hardware ist echt unter aller Kanone..

 

Ist mittlerweile bekannt wie man den Fehler beheben kann?

 

mfg

Montana78
Special Effects
Posts: 3
Post 4 von 6
3.855 Ansichten

Betreff: Fehlercode 15024

Ich habe meinen Receiver auf Werkseinstellung zurück gesetzt und ihn jetzt über WLAN verbunden.

Jetzt geht wieder alles.

freshguy
Special Effects
Posts: 6
Post 5 von 6
3.843 Ansichten

Betreff: Fehlercode 15024

Hallo, ich habe auch diesen Fehler.

Habe auch schon eine E-Mail an Sky diesbezüglich geschrieben, aber leider ohne eine Reaktion von Sky.

Bin langsam echt enttäuscht. Hatte in den letzten Tage mehrere Abbrüche während ich einen Film über On Demand schauen wollte - sehr ärgerlich! Hab auch mehrmals schon die RESET Taste gedrückt, oder den Netz Stecker gezogen. Danach ging alles wieder, aber nur bis zum nächsten Neustart des Receivers. Danach kamen die Verbindungsabbrüche immer wieder. Angeblich würde der Receiver auch gerne ein Software Update machen, aber auch das funktioniert irgendwie nicht. Der Receiver sagt er habe die Software geladen und das Update würde in der nächsten Standby Phase fertiggestellt werden, aber auch das scheint nicht zu funktionieren.

 

Meine Frage wäre nun: Wenn ich den Receiver auf Werkseinstellung zurücksetze? Werden dann auch sämtliche Filme (die sich auf der Festplatte befinden) gelöscht? Denn wir sprechen hier von ca. 40 Filmen die ich gerne behalten möchte.

 

Über zeitnahe Hilfe würde ich mich freuen!

 

Danke...

Montana78
Special Effects
Posts: 3
Post 6 von 6
3.834 Ansichten

Betreff: Fehlercode 15024

Hallo,

 

wenn man beim Receiver auf Werkseinstellung zurück setzen macht, dann werden sämtliche Aufnahmen, geplante Aufnahmen und alle Einstellungen gelöscht.

Habe auch mit Sky telefoniert.

Der Berater hat gesagt, dass ich den Receiver zurück setzen soll und falls das Problem dann nicht behoben ist, soll ich mich nochmal melden, dass dann ein Techniker vorbei kommt

Antworten