Antworten

Fehlercode 15002

RalphRD
Tiertrainer
Posts: 15
Post 1 von 28
1.525 Ansichten

Fehlercode 15002

Seit heute Nachmittag kein Internet mehr, sämtliche Geräte im Haus funktionieren. Jedoch die Q Kiste nicht!

 

Gibts da ein Problem?

 

MOD-EDIT: Betreff korrigiert

Alle Antworten
Antworten
grauerwolf
Regie
Posts: 3,727
Post 2 von 28
1.522 Ansichten

Betreff: Fehlercode 15020

RalphRD
Tiertrainer
Posts: 15
Post 3 von 28
1.512 Ansichten

Betreff: Fehlercode 15020

Moin,

hab ich gelesen. Jedoch schaue ich keine Inhalte, sondern ARD oder ZDF Mediathek. Die Laufen nicht.

 

RalphRD
Tiertrainer
Posts: 15
Post 4 von 28
1.508 Ansichten

Betreff: Fehlercode 15020

Oh, hab mich geirrt. Fehlercode ist 15002, Kein Internet. 

grauerwolf
Regie
Posts: 3,727
Post 5 von 28
1.492 Ansichten

Betreff: Fehlercode 15020

Evtl. kann dir dann ein Mod, oder ein User mit technischer Erfahrung.helfen. Wir haben hier einige User, welche sich ganz gut damit auskennen.

Es meldet sich bestimmt jemand, der dir helfen kann.

RalphRD
Tiertrainer
Posts: 15
Post 6 von 28
1.487 Ansichten

Betreff: Fehlercode 15020

Ok. Vielen Dank.

 

Schönen Abend noch.

digo
Regie
Posts: 8,364
Post 7 von 28
1.483 Ansichten

Betreff: Fehlercode 15020

https://www.sky.de/hilfe/s/article/problem-mit-der-internetverbindung-deines-sky-q-receivers

 

Nimm mal alle Geräte vom "Strom", auch den Router!

Du hast WLAN? Teste mal LAN wenn möglich.

@RalphRD 

 

Es ist nicht das Internet!

Dann gehe mal nach diesem Beispiel vor:

https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-verbleibt-nach-dem-ausschalten-nicht-im-stand-by

 

Festplatte raus, oder nur die Einstellung zurück!

Damit du die Aufnahmen behältst!

RalphRD
Tiertrainer
Posts: 15
Post 8 von 28
1.461 Ansichten

Betreff: Fehlercode 15020

Vielen Dank

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 9 von 28
1.380 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 15020

Hey @RalphRD

 

benötigst du hierbei noch Hilfe?

Viele Grüße, Dorina

RalphRD
Tiertrainer
Posts: 15
Post 10 von 28
1.354 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 15020

Hallo sky @DorinaN,

vielen Dank. Ich habe mich beim telefonischen Support von Sky gemeldet.

 

Die konnten mir auch nicht helfen, denen ist der Fehler nicht bekannt. Die schieben das auf meinen Fernseher oder FRITZBox.  Problem besteht schon seit Anfang an, also 2021. Musste mir schon eine Fernbedienung zum Q Receiver kaufen, da die originale von Anfang an nicht funktionierte. (Support sagte mir damals das dieses nicht sein kann, FEHLER IN DER ANWENDUNG und nicht am Gerät. Danach einen neuen Fernseher gekauft, keine Änderung. Neue FRITZ!Box, keine Änderung. Da das Problem ziemlich oft im Monat vorkommt dachte ich jetzt das ich eine Lösung hier gelesen gelesen habe . Ist aber nicht. Eigentlich schade, bin mir aber mit meiner Frau einig das wir im July keine Verlängerung nehmen. 

An alle die im Forum rumflitzen: Ich will hier nicht meckern, dazu habe ich keine Lust mehr, wollte nur einmal dieses mitteilen. 
Ja, wir hätten schon eher kündigen können aber da wir eh nicht aufnehmen können ( Receiver hängt sich dann auf),  habe ich die Festplatte schon ausgebaut. Wenn er wieder zickt, Funksteckdose und Receiver aus, einen Moment warten und wieder einschalten. 
Der Receiver wurde nicht getauscht, dieses hätte ich bezahlen sollen. Warum auch immer.

Ich hoffe falls andere Mitglieder auch dieses Problem haben, dass eine Lösung in Sicht ist.

 

Gruß

RalphRD

 

digo
Regie
Posts: 8,364
Post 11 von 28
1.355 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 15020

@RalphRD 

Was ist das für eine Funksteckdose?
Kann es sein, dass du kein konstantes WLAN zum Receiver bekommst?
Prüfe mal mit einer Speedapp die Breitbandverbindung vor dem Receiver (Phone oder Laptop). Wert?
Wo befindet sich dein Router, Weg zum Receiver.

Kannst du zum Test mal ein LAN Kabel anschließen?
Nun wird auch mal die Werkseinstellung erforderlich.

Aufnahmen? Willst doch eh kündigen.

Aufgeben ist nicht meins..... eventuell deins.... OK

Kannst du On Demand Inhalte ansehen?
Mich irritieren nur die Mediatheken von ARD und ZDF?

RalphRD
Tiertrainer
Posts: 15
Post 12 von 28
1.341 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 15020

Guten Morgen @digo ,

Der Receiver ist an eine FRITZ!Box mit VDSL 100 per LAN angeschlossen.

 

Download : 102000, Upload 18000. Laut FRITZ!Box und Tool nach testen.

Der Receiver ist an SAT angeschlossen. Die Mediathek für ZDF, ARD und Co, sowie Amazon Prime Vidio hat der Receiver ja installiert, kann ich aber nicht nutzen wegen Netzwerfehler.

Sämtliche Geräte wie IPad, mein MacBook sowie Telefon haben Internetverbindung. Über SkyGo kann ich schauen, jedoch nicht über den Q Receiver.

Meine AppleTv Kiste, meine Amazon Fire TV 4K Box läuft ja.

Funksteckdose läuft über 445 MHZ Funk, die brauche ich nur wenn der Q Receiver wieder hängt.

Ich habe auf meinen Namen gekündigt und werden dann auf dem Namen von meiner Frau einen neuen Vertrag abschließen. Dann gibts ja wahrscheinlich eine neue Box.

Danke für dein Interesse an meinem Problem.

LG, RalphRD

puhbert
Regie
Posts: 4,239
Post 13 von 28
1.330 Ansichten

Betreff: Fehlercode 15020

@RalphRD 

Zu kündigen um einen anderen Q zubekommen? 

Sehr ungewöhnliche Methode......

Trage dein Anliegen hier an einen Mod und dir wird sicherlich kurzfristig und unkompliziert geholfen. 

@DorinaN hat dir doch Hilfe angeboten......

 

digo
Regie
Posts: 8,364
Post 14 von 28
1.320 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 15020

Viel Glück ! @RalphRD 
OK Gruß!

Neukunde

Die Wahrscheinlichkeit, eine neue Box zu bekommen, liegt glaube recht hoch.

 

Austausch wäre sicherlich das Ergebnis gewesen.

 

RalphRD
Tiertrainer
Posts: 15
Post 15 von 28
1.293 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 15020

Austausch soll ich bezahlen. Daher kommt dieses nicht zu Stande. Dann leider nur so. 
Schönes Wochenende.

LG. RalphRD

Sanny_G
Moderator
Posts: 8,647
Post 16 von 28
1.288 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 15002

Hallo @RalphRD,

 

bekommst du die Meldung nur bei der ARD- und ZDF-Mediathek oder auch bei OnDemand-Inhalten, also über den Reiter "Serien" etc. und Sky Store?

 

Magst du mal ein Bild mit uns teilen? 

 

VG, Sandra

digo
Regie
Posts: 8,364
Post 17 von 28
1.279 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 15002

@RalphRD 

Nur keine Möglichkeit ungenutzt lassen.
Info

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-haengt-bei-Apps-und-On-Demand/m-p/716989/highlig...

Du magst doch bestimmt!

(Denke es ist leider zu spät! Das Ergebnis schreibst du bitte?)

Sonst mach...

 

 

 

RalphRD
Tiertrainer
Posts: 15
Post 18 von 28
1.239 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 15002

Ich probiere es aus und berichte ob sich was geändert hat. Kündigung ist schon raus. Habe aber ja noch genug Zeit um es zu versuchen. 

Melde mich auf jeden Fall. Danke

digo
Regie
Posts: 8,364
Post 19 von 28
1.224 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 15002

Denke an die Screenshots für @Sanny_G !

@RalphRD 

RalphRD
Tiertrainer
Posts: 15
Post 20 von 28
1.103 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 15002

Tut mir leid das ich mich jetzt erst melde.

Hallo @Sanny_G hier die gewünschten Bilder.

 

Ich war am Montag bei meinem Expert Händler, habe meine Box mitgenommen und dort vor Ort anschliessen lassen. Und, es funktioniert dort auch nicht. Darufhin habe ich ein Sky Q Receiver von Ihm mit Karte bekommen und Zuhause ausprobiert, funktioniert auf Anhieb!

An Sky: Schade das von Euch aus an so eine Desinteresse besteht. Umtausch? Der Q Receiver funktionierte nicht von Anfang an. Die ganze Prozedur muss ich mir nicht als Kunde antun. Ich weiß auch das viele hier im Forum vielleicht das anders sehen, aber als Anbieter kann und sollte ich nicht verlangen das Kunden an den Geräten Festplatten ect. ausbauen um fernsehschauen zu können.

Ich möchte mich noch einmal ganz herzlich bedanken. Auch wenn dieses leider alles nicht funktioniert hat, wird es evt. einen anderen betroffenen helfen.

Also Sky: Vertrag ist gekündigt und auf einen neuen Namen wird ein neuer Vertrag abgeschlossen. Vielleicht gibt es ja bessere Konditionen.

Lieben Gruß an die  Community

RalphRD

Antworten