Antworten

Fehlercode 14060

paulemann91
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 17
2.005 Ansichten

Fehlercode 14060

Habe vor ein paar Tagen ein Sky Q Abo abgeschlossen. Bekomme leider, nach einrichten des Sky Pro Reveivers keinen Empfang der Sky Sender, außer dem Fehlercode 14060. Habe den Receiver einige Male resetet, über Sky die Freischaltung der Smartcard angefordert und stundenlang auf ein Signal gewartet.

Alle Antworten
Antworten
viking001
Tiertrainer
Posts: 31
Post 2 von 17
1.032 Ansichten

Re: Fehlercode 14060

Hatte ich auch nach dem Update bei einigen Sendern. Freischaltung durch einen Mod. brachte auch nichts. Wurde von dem Moderator an die Fachabteilung weitergeleitet. Seit gestern ist der Fehler 14060 weg.

paulemann91
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 17
1.032 Ansichten

Re: Fehlercode 14060

Wie oder wann bekomme ich Hilfe von einem Mod?

viking001
Tiertrainer
Posts: 31
Post 4 von 17
1.033 Ansichten

Re: Fehlercode 14060

Musst warten, bis sich ein Mod deinen Post ansieht. Geht manchmal ganz schnell oder dauert 1-2 Tage.

paulemann91
Special Effects
Posts: 5
Post 5 von 17
1.033 Ansichten

Re: Fehlercode 14060

Ok Dankeschön    dann warte ich mal..

paulemann91
Special Effects
Posts: 5
Post 6 von 17
1.033 Ansichten

Re: Fehlercode 14060

DIe angekündigte Mail mit der Vorrübergehenden Jugendschutz Pin ist bislang (seit letztem Freitag 20.07.) auch nicht eingegangen. Die PIN die im Brief mit der Smartcard mitgeschickt wurde funktionierte auch nicht

stammann
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 7 von 17
1.033 Ansichten

Re: Fehlercode 14060

Habe leider dasselbe Problem, erst hieß es in einer entsprechenden Mail, daß alles freigeschaltet ist aber nach dem Anschliessen erst die Fehlermeldungen 14050 & 14070. Also probiert, nochmal freischalten zu lassen (was online aufgrund der tollen Server Meldung 500) nicht ging/geht, Hotline angerufen und per Bandansage freischalten lassen. Schien erst ok, aber dann kam die Fehlermedlung 14060. Also Hilfe gefolgt und nochmal resettet, jetzt sind die Fehler 14050 & 14070 wieder da.

Bitte um Hilfe

paulemann91
Special Effects
Posts: 5
Post 8 von 17
1.033 Ansichten

Re: Fehlercode 14060

Ja Hilfe wäre schön

Janocore
Moderator
Posts: 4,270
Post 9 von 17
1.033 Ansichten

Re: Fehlercode 14060

Hallo paulemann91,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Schicke mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So geht das: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß,
Jano

johnny176
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 10 von 17
1.033 Ansichten

Re: Fehlercode 14060

Hallo,

mittlerweile haben wir November und das Problem ist noch immer aktuell 🙂

Habe ebenfalls das Problem, dass die SmartCard richtig im Gerät ist, der Receiver schon länger als 1 Stunde auf Programm 130 ist und dennoch keine Freischaltung kommt, geschweige denn eine Zuordnung von SmartCard zu Receiver (Fehler 14060).

kaare
Special Effects
Posts: 5
Post 11 von 17
1.033 Ansichten

Re: Fehlercode 14060

Hallo,

habe das gleiche Problem mit dem Fehler [14060].

Nur dass bei mir alle Programme laufen.

Die Zuordnung Receiver zu Smardcard fehlt, kommt bei Aufruf Sky Home.

Wie kann ich das ändern?

Heute ist der 04. November 2018.

Wenn das bei mir auch mehrere Wochen dauert oder überhaupt nicht geregelt wird,

wird meine Verärgerung nicht besser.

Ich hoffe, dass morgen meine Programme immer noch laufen.

Gruß

Kaare

kerschtl
Special Effects
Posts: 5
Post 12 von 17
1.033 Ansichten

Re: Fehlercode 14060

Hallo,

ich habe mein Sky Q Abo um 2 Jahre mit einer Zweitkarte verlängert.

Seit letzter Woche probiert der Sky Kundendienst oder ich die Zweitkarte zum Laufen zu bringen.

Es kommt immer der Fehlercode 14060 oder 14070.

Hat irgend jemand diesen Fehler bereits behoben und wenn ja, dann wie.

Ende der Woche läuft meine Widerspruchsfrist aus, d.h. wenn es bis dahin nicht klappt

werde ich den Vertrag widerrufen müssen.

Gruß Kerschtl

kaare
Special Effects
Posts: 5
Post 13 von 17
1.033 Ansichten

Re: Fehlercode 14060

Hallo zusammen,

habe heute bei der Hotline Sky tatsächlich nach ca 9 Minuten Kontakt bekommen.

Vorher meine geschihte mit meinem Sky Q Receiver.

Ich habe den bei ebay für 100 € am 18.08.2018 gekauft.

Während meinem laufenden Vertrag mit Sky wollte ich den Receiver nicht wechseln.

Seit 01.11.2018 hab eich eine Vertragsverlängerung.

Nun habe ich den Receiver gewechselt.

Habe den ganzen Samstag versucht die Sky Sender zu bekommen.

Am Sonntag dann Hotline verzweifelt angerufen.

Sky Community durchforstet, usw.

Den ganzen Sonntag vertan.

Nun, wie gesagt heute der Kontakt mit SKY:

Da sagte mir der Herr dass Sky Q Receiver nur vermietet werden und nicht verkauft.

Deshalb sind alle zum Verkauf angebotenen Geräte gestohlen.

Ich soll bei der Polizei Anzeige erstatten.

Sky wird meine Smardcard mit dem Receiver nicht zuordnen.

Ich kann einen mieten, aber dann wird mein vertrag um 10 € teurer.

Und, wenn ich den Receiver länger als 7 Tage angeschlossen habe, dann wird

automatisch meine Smardcard gesperrt.

Daraufhin habe ichmeinen alten Receiver wieder angeschlossen.

Da funktioniert alles.

Nur der Sky Q Receiver ist leider für mich nicht verwendbar.

Ist auch aus Polen (BJ 2016). Das mit dem gestolen könnte sein.

War aber mit original Verpackung und Zubehör.

Sah ungebraucht aus.

Nun ärgere ich mich noch ein bisschen.

Wünsche allen eine gute Nacht

Gruß

Kaare

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,619
Post 14 von 17
1.033 Ansichten

Re: Fehlercode 14060

Mache deine Paypal-Zahlung rückgängig (Käufewrschutz) und lasse dir von Sky schriftlich bestätigen dass der Receiver gestohlen ist

kerschtl
Special Effects
Posts: 5
Post 15 von 17
1.033 Ansichten

Re: Fehlercode 14060

Wie oder wann kann man wirklich Hilfe bekommen. Es scheint ja kein Einzelfall zu sein.

Janocore
Moderator
Posts: 4,270
Post 16 von 17
1.033 Ansichten

Re: Fehlercode 14060

Hallo kerschtl,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Schicke mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So geht das: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß,
Jano

detampel
Special Effects
Posts: 4
Post 17 von 17
1.033 Ansichten

Re: Fehlercode 14060

hhallo Leute

ich hab ein riesiges Problem

seit samstag hab ich schon 20 mal mit Sky telefoniert wegen meiner Sky Q Smartcard zum freischalten

mann sagte mir das mit meinem Abo was nicht in Ordnung ist und ich möge mich 2 Wochen

ggedulden bis die Technik das wieder in Ordnung gebracht hat

hhallo zwei Wochen kein Fernsehen wo leben wir

eben en wieder angerufen das gleiche in grün diesmal sagte man mir das kann bis zu 3 Wochen dauern

iich bin echt am verzweifeln

wir haben seit 8 Jahren Sky noch nie Probleme und dann das nur weil wir den neuen Sky Q Receiver haben wollten

iich hoffe mir kann jemand weiter helfen

gruss Sonja

Antworten