05.10.2020 13:40
Danke, Nehme ich in betracht.
Denn ich bin es langsam Leid.-🤐
05.10.2020 16:07
on 05.10.2020 20:11 - Zuletzt bearbeitet: 06.10.2020 15:58 by KatjaZ
Smartcard freischalten an neu geliefertem Receiver funktioniert nicht. Habe dreimal über die Webseite das Procedere durchgeführt. Negativ. Normale Programme laufen. Wer kann mir helfen?
Danke
Fehlermeldung 14050
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
05.10.2020 20:17
Sorry,war etwas voreilig,Fehler lag bei mir!!!! 76 Jahre ,Laaach. Soorry----!.😀
05.10.2020 20:18
schaut mal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140 -> In der Regel hilft es, wenn man sich über https://www.sky.de/hilfecenter/bild/eine-freischaltung-reaktivierung-deiner-smartcard-anfordern-1000... ein neues Freischaltsignal holt. Schaltet dazu auf einen abonnierten Sky-Sender und wartet dann auf diesen bis zu 30 Minuten. Länger sollte es nicht dauern.
Bekommt ihr dann noch immer diese Meldung versucht auch mal Folgendes:
1. Zieht die Smartcard im laufenden Betrieb heraus.
2. Macht dann das Gerät für knapp 1 Minute stromlos.
3. Sobald er wieder hochgefahren ist, schaltet wieder auf einen Sky-Sender.
4. Steckt dann die Smartcard wieder ein und wartet wieder bis zu 30 Minuten.
In einigen Fällen hat auch ein neuer Sendersuchlauf geholfen.
WICHTIG:
1. bei Kabelempfang: Wenn die Smartcard nicht zum Kabelanbeiter passt, kommt ebenfalls diese Meldung. Bitte prüft dies:
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)
2. Die Smartcard muss in dem dazu gesendeten Sky-Gerät stecken.
ist die Smartcard richtig im Receiver? Erkennt der Receiver die Smartcard? Das kannst du so Rausfinden:
Mein Sky Q - Einstellungen - Systeminfo. Dort steht die Smartcard Nummer, hast du die Richtige im Gerät und auch die Richtige ausgewählt bei der Freischaltung.
05.10.2020 20:22 - Zuletzt bearbeitet: 05.10.2020 21:05
Auf den webseiten war ich schon: ohne erfolg. Ich werde mal den tipp "stromlos" anwenden. Danke
Ergebnis: hat nicht funktioniert.
wer kann helfen?
05.10.2020 21:50
Hast du die Smartcard schon überprüft?
on 05.10.2020 23:06 - Zuletzt bearbeitet: 06.10.2020 16:00 by KatjaZ
Moin Leute,
habe mir Sky samt Q-Receiver geholt. Es taucht immer die Fehlermeldung 14050 auf ("Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein"). Ich habe schon folgendes probiert:
- Online-Freischaltung
- Karte rein und raus
- Receiver vom Strom trennen
- über Nacht laufen lassen
- Reset-Durchführung
Alle Geräte und Kabel sind von Sky. Ich habe heute 4 x versucht, wen über die Hotline zu erreichen. Angeblich 3 Minuten Wartezeit. Daraus wurden jeweils 20 min. , bis das Telefonat automatisch beendet wurde. Eine absolute Frechheit!!
Ich hoffe, Ihr könnt mir hier helfen und wäre für jegliche Vorschläge sehr dankbar 🙂
Liebe Grüße
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
06.10.2020 08:54
Passt die Smartcard?
bei Kabelempfang: Wenn die Smartcard nicht zum Kabelanbeiter passt, kommt ebenfalls diese Meldung. Bitte prüft dies:
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW/ Vodafone West: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)
06.10.2020 14:03
Sammelthread hier...warum hier alleine rumhocken?
Hänge dich dran.
06.10.2020 14:04
Sammelthread hier, warum hier allein rumwerckelen?
Hänge dich dran.
06.10.2020 18:05
Hi,
ich bekomme trotz mehrmaligen Neustart, 1h Warten auf Sky 1 usw. immer noch die Meldung 14050. Bei der Hotline hieß es nur abwarten, ich vermute jedoch, dass ich die falsche Karte bekommen habe. Habe eine G02 Karte bekommen, obwohl ich vorher genau geschildert habe was bei uns im Haus für eine Kabelanlage vorhanden ist. An der Hotline wusste der Mitarbeiter nicht mal, dass es unterschiedliche Karten gibt und meinte, dass das kein Problem sei, die Karte müsste funktionieren.
Folgende Konfiguration liegt bei uns im Haus vor:
Wir haben eine Satelittenanlage auf dem Dach, das Signal wird dann über diese Anlage in ein digitales Kabelsignal umgewandelt. In der Wohnung haben wir also keinen Satelittenstecker sondern Kabel. Auch bei einem Suchlauf muss man Kabel auswählen. Es werden alle Kanäle gefunden, nur funktioniert die Karte nicht. Ich vermute, da wir ja keine Kabelanbieter haben, dass ich einen andere Smartcard benötige. Bitte um Hilfe.
06.10.2020 23:50
Hi @Patras
du vermutest absolut richtig. Bei dem, was du schreibst, hast du definitiv eine falsche Smartcard gekommen.
Eine G02 Karte funktioniert nur, wenn das Kabelsignal von Vodafone/ehemals Kabeldeutschland kommt. Bei deiner Anlage wird das Sky-Signal über SAT empfangen und auch weitergeleitet. Du benötigst also auch eine Sky-Karte vom Typ V14 bzw. V15.
Das ist ja echt beschämend, dass der Kundenbetreuer das nicht erkannt hat, und dich vertröstet hat. Das wird niemals funktionieren.
Jetzt musst du sehen, wie du am schnellsten eine passende Smartcard bekommst.
Hier auf einen Moderator zu warten, kann sehr lange dauern.
Am besten die Hotline noch mal unter 089 99 72 79 00 anrufen (08:00 Uhr bis 22:00 Uhr täglich) und einen Systemwechsel auf PKN (Privates Kabelnetz) veranlassen. Dann wird dir eine neue Smartcard zugesandt.
Im Suchlauf-Menü muss auf alle Fälle dann "Sonstige Kabelbetreiber" oder so ähnlich ausgewählt worden sein. Notfalls den Suchlauf dann noch einmal neu starten.
Gruß Galaxis56
07.10.2020 11:53
... Habe eine G02 Karte bekommen, obwohl ich vorher genau geschildert habe was bei uns im Haus für eine Kabelanlage vorhanden ist. An der Hotline wusste der Mitarbeiter nicht mal, dass es unterschiedliche Karten gibt und meinte, dass das kein Problem sei, die Karte müsste funktionieren....
Wie peinlich für die Hotline.😱
Manno, was sind das nur für Fachkräfte?!😬
Der sollte lieber Hausmeister machen oder so...😷
07.10.2020 20:04
Hallo,
seit meinem Umzug und wechsel auf Kabelempfang bekomme ich immer die "14050" Fehlermeldung. Habe schon vier mal mit dem Kundenservice telefoniert, jedoch konnte mir keiner weiterhelfen. Ich habe eine Smartcard mit 0010... und der Sender GigaTV ist in der Senderliste und freigeschaltet. Ich kann alle abonnierten Sky-Sender sehen, nur die On-Demand Dienste funktionieren nicht.
Der Receiver wurde schon mehrmals resetet, neuer Sendersuchlauf durchgeführt, Smartcard mehrmals freigeschaltet, alles ohne Erfolg.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen dank
on 07.10.2020 20:50 - Zuletzt bearbeitet: 08.10.2020 16:21 by KatjaZ
Hallo,
ich hoffe tatsächlich,dass ich auf diesem Weg evtl Hilfe von einem Mod bekomme...
Seit fast zwei Wochen den Sky Q-Receiver zu Hause stehen...Angeschlossen....blaues Bild 🙄 alles probiert... Reset...gefühlt stundenlang auf den blauen Bildschirm gestarrt...Strom weg...Strom wieder an... Karte rein...Karte raus...Karte kontrolliert, ist die richtige für meinen Anbieter...Anruf bei der Hotline...Ne Stunde in der Warteschlange für 5 Minuten Telefonat, welches nichts gebracht hat...Smartcard weiter nicht frei...Gewartet... paar Tage später wieder angerufen... mein Abo wäre angeblich noch nicht als "aktiv" im System.Ah so...okay...Die nette Dame wollte das Problem weiterleiten , danach sollte alles nach spätestens 48 Std klappen... Zeit ist lange um...Immer noch alles blau und die 14050-Meldung...
Sky bringt richtig Spaß🙄
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
07.10.2020 21:24
leider schaut ein Mod. erst in ca. 10 Tagen hier rein......lange Warteschlange.......
schaut mal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140 -> In der Regel hilft es, wenn man sich über https://www.sky.de/hilfecenter/bild/eine-freischaltung-reaktivierung-deiner-smartcard-anfordern-1000... ein neues Freischaltsignal holt. Schaltet dazu auf einen abonnierten Sky-Sender und wartet dann auf diesen bis zu 30 Minuten. Länger sollte es nicht dauern.
07.10.2020 21:24
Kabel oder Satellit?
07.10.2020 21:39
Leider kann ich mich nicht einloggen auf der Sky-Seite, da meine Daten entweder nicht erkannt werden,oder es heißt, dass mein persönlicher Bereich noch vorbereitet wird...
07.10.2020 21:39
Kabel...