Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 121 von 4.899
10.694 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Die Zuordnungen deiner Geräte ist noch nicht vollständig.

Vorausgesetzt du hast die richtige Smartkarte erledigt das ein Moderator sobald er sich in bis zu 4 Tagen hier meldet.

Welchen Kabelanbieter und welche Karte hast du?🤔

CGeri
Special Effects
Posts: 8
Post 122 von 4.899
10.439 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Bis vor einer Woche hat ja alles funktioniert 🤨 wir empfangen über Satellit 😳 

ich versteh halt nicht warum die bei der Hotline das nicht hinbekommen... wie gesagt 2mal schon angerufen und jedesmal wurde gesagt es wird erledigt 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 123 von 4.899
10.394 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Was hat sich evt geändert?

Hast du den Q oder Plusreceiver?

CGeri
Special Effects
Posts: 8
Post 124 von 4.899
10.390 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Nichts hat sich geändert 🙄haben einen Sky q Receiver 

CGeri
Special Effects
Posts: 8
Post 125 von 4.899
10.213 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Vielen Dank 

jamhei09
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 126 von 4.899
9.923 Ansichten

Fehlercode 14050 bei Aufnahmefunktion

Meine Smartcard ist dem Sky-Gerät zugeordnet, ich kann auch alle abonnierten Programme gucken, aber die Fehlermeldung 14050 taucht sowohl beim Einschalten auf als auch bei der Aufnahmefunktion. Beim Einschalten genügt dann ein Betätigen der Taste "Zurückkehren zum Live-TV", bei der Aufnahme tut sich jedoch nichts. Auch nicht nach mehrmaliger Online-Freischaltung, Kartenentnahme oder Reset. 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 127 von 4.899
9.961 Ansichten

Hinweis 14050

Hallo Satyarani,

ich habe deine private Nachricht erhalten und werde mich gleich bei dir melden.

 

MOD-Edit: Gerätebuchung simuliert. Läuft wieder.

Gruß,
Jano

einstein3009
Kostümbildner
Posts: 177
Post 128 von 4.899
9.956 Ansichten

Betreff: Receiver komplett neu aufsetzen

Ohne HDD funktioniert aber die Erstinstallation nicht und wenn die Sprach-FB vorhanden ist, muss diese mit den Tasten 4+6 (gleichzeitig drücken, bis es 3x blinkt) resettet werden.

Mcz
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 129 von 4.899
9.595 Ansichten

Betreff: 14050

Hallo zusammen, 

 

ich habe ebenfalls das Problem mit dem Fehlercode 14050.

 

Ich habe den Sky Q Receiver und eine neue Smartcard erhalten und habe den Receiver eingestellt und dennoch wird auch nach Reset etc. meine Smartcard nicht erkannt. Ich kann alle Sender sehen, aber keine Funktionen wie Aufnahmen/Home/Sky Store oder Ähnliches verwenden. Immer kommt die entsprechende Fehlermeldung.

 

Kann mir jemand weiterhelfen?

 

LG und Dank im Voraus!

rpn
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 130 von 4.899
10.102 Ansichten

Fehler 14050

Wenn man in der Community nach dem Fehler sucht, findet man über Jahre hinweg Einträge dazu. Das Problem wird dann irgendwie von Sky, nach mehr oder weniger langer Zeit,  gelöst.

Ich habe meine Smartcard immer über ein Zusatzmodul direkt am Fernseher betrieben und muss jetzt leider den Sky Q Receiver (zusätzliches Stand-by Gerät, Fernbedienung, und Antennenkabel) verwenden.

Bei der Installation des Receivers wurde zuerst die Smartcard nicht erkannt. Nach erneutem Power Off/On hat es dann geklappt. Die Freischaltung der Smartcard funktionierte problemlos und der Empfang der Sender ist gut.  Ärgerlicherweise melden die  Menü – Punkte "Home" und "Aufnahme" aber immer den Fehler 14050. Ich habe noch einmal über das Internet eine Freischaltung angestoßen; leider ohne Erfolg. Die vom Receiver angezeigten Seriennummern von Smartcard und Receiver stimmen mir denen, in den mitgelieferten Dokumenten und Geräteaufdrucken überein.

 

Kennt jemand hierzu eine Lösung die man selbst vornehmen kann?

 

Ansonsten warte ich noch etwas auf einen Sky Geist der das  Problem vielleicht löst, danach gibt es wohl einen bösen Anruf bei der stets überlasteten Hotline.

 

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 131 von 4.899
10.090 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Hi @rpn 

selbst wirst du das Problem mit 14050 nicht lösen können, falls es nicht innnerhalb von 30 Minuten von selbst läuft.

Hier wird sich ein Moderator oder ein Mitarbeiter der Hotline ansehen müssen, ob die Zuordnung von Smartcard- und Receiver-Nummer korrekt  und aktiv ist.

 

Ehe sich ein Moderator hier meldet, kann ein paar Tage dauern.

Dann vielleicht doch mal die Hotline 089 99 72 79 00 anrufen und nachschauen lassen, wie die Zuordnung aussieht.

 

Gruß Galaxis56

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 132 von 4.899
10.090 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Vielleicht noch ein paar Anmerkungen:

 


@rpn  schrieb:

muss jetzt leider den Sky Q Receiver (zusätzliches Stand-by Gerät, Fernbedienung, und Antennenkabel) verwenden.


ein zusätzliches Antennenkabel ist nicht unbedingt erforderlilch, wenn du das Antennenkabel vom Fernseher trennst und an den Sky Receiver anschließt

eine zusätzliche Fernbedienung ist auch nicht unbedingt erforderlich, die Sky-Fernbedienung regelt den TV laut und leise, du kannst die HDMI-Eingänge umschalten und den TV an- und ausschalten (Standby-Teste länger gedrückt halten)

zusätzliche Standby-Gerät stimmt natürlich, hier kann man aber den Energiesparmodus aktivieren, dann ist der Verbrauch kleiner als 0,1 Watt. (Der Receiver braucht dann allerdings länger zum Starten).

 

Gruß Galaxis56

gianluca0
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 133 von 4.899
11.250 Ansichten

fehler 14050

HILFE Fehler 14050 

bin neu

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Isabella-1312
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 134 von 4.899
11.237 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Guten Abend, seit Samstag habe ich den Fehlercode 14050, der Telefon Support hat die smartkarte frei geschaltet, aber leider funktioniert immer noch nichts. 

Könnte mir bitte jemand helfen

 

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 135 von 4.899
10.582 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @Isabella-1312 

 

schreibe doch mal ein paar mehr Informationen, sonst kann dir niemand helfen.

hast du Kabelempfang oder SAT?

falls Kabelempfang: wer ist der Kabelnetzbetreiber und was hast du für eine Smartcard bekommen?

(hilfreich wären die ersten 4 Ziffern der Smartcard-Nummer)

 

Gruß Galaxis56

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 136 von 4.899
9.579 Ansichten

Betreff: 14050

Hallo Mcz,

deine private Nachricht hat mich erhalten und du wirst gleich eine Reaktion erhalten.

Gruß,
Jano
rpn
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 137 von 4.899
9.245 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

 

Jetzt muss ich die Sky Hotline auch einmal loben. Ich habe dort angerufen,  keine Minute gewartet (hab mich fast erschrocken)  und mein Problem war 2 Minuten später gelöst. Der Mitarbeiter hat lediglich nach der Smartcard - Nummer gefragt und eine Nachricht an meinen Receiver gesendet. Damit sollte das Problem in spätestens 15 Minuten gelöst sein. Ich hab mir nach dem Anruf sofort den Receiver angesehen und das Problem war schon gelöst.

 

Es ist ärgerlich, das ein solches auftritt Problem auftritt,  aber bei der Lösung kann man nicht meckern. 😊

CGeri
Special Effects
Posts: 8
Post 138 von 4.899
9.355 Ansichten

Verarsche?!

Ich komme mir langsam verarscht vor ... 

4 Telefonate 22.11./ 23.11./ 25.11./26.11. (Gesamtaufwand über 2 Stunden)

jedesmal wurde mir versichert, dass die Freischaltung raus ist und der Fehler 14050 dann weg wäre... nichts funktioniert 

ganz ehrlich langsam reicht es ... kann mir jemand einen Tipp geben was ich machen soll???? 

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 139 von 4.899
9.192 Ansichten

Betreff: Verarsche?!

Wenn der Telefonsupport x-mal versagt bleibt noch dieses Forum, Facebook usw.

Oder eine Email zu Händen der Geschäftsleitung.

CGeri
Special Effects
Posts: 8
Post 140 von 4.899
9.199 Ansichten

Betreff: Verarsche?!

Ok danke ... emails habe ich auch schon mehrere geschickt, darauf kommt nicht mal irgendeine Reaktion! 

Antworten