19.04.2020 08:21
Hast du die Hotline schon deswegen angerufen?
19.04.2020 08:24
19.04.2020 09:05
19.04.2020 10:29
Hallo @Bennzeniggel
schaut mal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140 -> In der Regel hilft es, wenn man sich über https://www.sky.de/hilfecenter/bild/eine-freischaltung-reaktivierung-deiner-smartcard-anfordern-1000... ein neues Freischaltsignal holt. Schaltet dazu auf einen abonnierten Sky-Sender und wartet dann auf diesen bis zu 30 Minuten. Länger sollte es nicht dauern.
Bekommt ihr dann noch immer diese Meldung versucht auch mal Folgendes:
1. Zieht die Smartcard im laufenden Betrieb heraus.
2. Macht dann das Gerät für knapp 1 Minute stromlos.
3. Sobald er wieder hochgefahren ist, schaltet wieder auf einen Sky-Sender.
4. Steckt dann die Smartcard wieder ein und wartet wieder bis zu 30 Minuten.
In einigen Fällen hat auch ein neuer Sendersuchlauf geholfen.
WICHTIG:
1. bei Kabelempfang: Wenn die Smartcard nicht zum Kabelanbeiter passt, kommt ebenfalls diese Meldung. Bitte prüft dies:
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)
2. Die Smartcard muss in dem dazu gesendeten Sky-Gerät stecken.
ist die Smartcard richtig im Receiver? Erkennt der Receiver die Smartcard? Das kannst du so Rausfinden:
Mein Sky Q - Einstellungen - Systeminfo. Dort steht die Smartcard Nummer, hast du die Richtige im Gerät und auch die Richtige ausgewählt bei der Freischaltung.
LG
Luca
19.04.2020 11:10
Hey habe seit 2 Monaten den sky q receiver und alles lief problemlos. Seit längerem habe ich auf einmal die Meldung im home Menü wenn ich auf Filme Serien ect. zugreifen will. Meine sky Sender gehen aber alle, es geht nur um diese online Sachen von sky. Habe schon 10 mal da angerufen und immer wurde es freigeschaltet und dann geht es für einen Tag und dann kommt die Meldung wieder und nichts geht im home Menü
19.04.2020 13:50
19.04.2020 16:04
Hallo,
leider Ja. Es hat sich nichts geändert.
19.04.2020 16:14
@Mayk PN grschrieben
19.04.2020 22:14
@adler hab Software geupdated. danach dann Receiver einfach laufenlassen und als ich nach ein paar Std wieder kam, lief Sky dann. danke für deine Tipps
19.04.2020 23:38
Bis jetzt noch nicht.
20.04.2020 14:26
Sage uns bitte wie du empfängst.
Sat/Kabel?
Bei Kabel den Anbieter bitte.
Wenn sich eine Karte so hartnäckig weigert sich freizuschalten, liegt das Problem wo anders.
20.04.2020 16:25
20.04.2020 20:59
Hallo zusammen,
hab durch nen Umzug ne neue Smartcard bekommen und nun geht leider nix mehr. Immer Fehler 14050... Card schon 1000 aktiviert, Reciver reset etc. und nix hat funktioniert.
warum auch immer dies s... neuen Smartcards
20.04.2020 21:16
Hallo,
mir wird vom SkyQ Receiver seit einiger Zeit Fehlercode 14050 angezeigt. Sieht Foto.
Login mit meiner Kundennummer und meiner Email Adresse auf sky.de ist nicht möglich mit den entsprechenden Fehlermeldungen sieht Anhang. An der Hotline wird mir gesagt meine Kundennummer wäre eine Sky Ticket Nummer und kein Support möglich (was nicht stimmt) Was ist da los?
Am 15.04 habe ich schon eine Email mit identischen Inhalt an service@sky.de geschickt.
- Keine Eingangsbestätigung
- keine Rückmeldung
- ich kann weiterhin mein Abo nicht nutzen
es ist zum verzweifeln.
Viele Grüße
phil
20.04.2020 21:22 - Zuletzt bearbeitet: 20.04.2020 21:23
Hier schon versucht
-E-Mail: anhang@sky.de oder www.sky.de/kontakt
Oder eben hier ca. eine Woche warten bis sich ein Moderator hier im Thread bei Dir meldet.
20.04.2020 21:23
diese Mail-Adresse gibt es ab 31.03.20 nicht mehr...
https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140
wenn nicht, dann ->versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….
Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….
länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....
wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 5 Tagen warten....
https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007
21.04.2020 11:26
21.04.2020 11:56
on 21.04.2020 13:11 - Zuletzt bearbeitet: 21.04.2020 13:46 by Cornelia_N
Hab alles probiert da geht nix. Kd Nr ist XXXXXXXXX. Vllt bekomm ich ja Hilfe irgendwie.
Mod-Edit: Kundennummer entfernt
21.04.2020 13:13
Ja das Fernsehen geht ja Unitymedia Kabel.