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Fehlercode 14050

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Betreff: Fehlercode 14050

Hallo klaes und Matti70,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Sendet mir gern eure Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, damit ich weiterhelfen kann.

Ihr erreicht mich, indem ihr auf mein Profil geht und "Nachricht" anwählt.

Viele Grüße, Dorina
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Tiertrainer
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Post 802 von 1.783
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Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein. [14050]

Guten Tag,

Ich habe das Problem mit der Smartcard wie im Betreff geschrieben. Wie beheben ich dieses Problem? Habe die Karte einmal raus und rein gesteckt aber passiert nix..

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

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Regie
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Post 803 von 1.783
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Betreff: Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein. [14050]

@Azula 

hast du hier schon probiert....

https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140

ein Mod. schaut in 1 - 2 Tagen rein.....Hotline 089 99 72 79 00 (Technik ansagen)

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Tiertrainer
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Post 804 von 1.783
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Betreff: Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein. [14050]

Die Karte ist ja schon freigeschaltet ich kann beim TV Guide normal Sender ansehen aber unter Serien und Filme und so kommt immer diese Meldung.

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Tiertrainer
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Post 805 von 1.783
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Betreff: Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein. [14050]

Ich habe bei der Hotline angerufen und mein Problem wurde dadurch behoben.

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Post 806 von 1.783
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Betreff: Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein. [14050]

Hallo zusammen,

 

ich habe das gleich Problem. Bei der oben angegebenen Telefonnummer erhalte ich allerdings nur eine Bandansage, dass zu Sky Ticket Hilfe im Internet zu finden ist und kein telefonischer Support zur Verfügung steht. Hat noch jemand eine andere Idee?

 

VIele Grüße und vielen Dank!

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Tiertrainer
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Post 807 von 1.783
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Betreff: Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein. [14050]

Du musst deine Nummer unterdrücken dann kommst du durch!

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Special Effects
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Post 808 von 1.783
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Betreff: Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein. [14050]

Ich komme zwar jetzt eine Stufe weiter (Bandansage: Wenn Sie Kunde sind, drücken Sie die 1 ... geben Sie jetzt Ihre Kundennummer ein ...), aber dann folgt erneut die bereits beschriebene Ansage und das Gespräch wird beendet.

 

Ich habe den EIndruck, dass meine Kundennummer trotz heutiger Zusendung des Receivers und beiliegender Bestätigung einem falschen Abo zugeordnet ist. Beim Versuch mich bei "Mein Sky" anzumelden erhalte ich auch eine Fehlermeldung, dass der Dienst nicht für Sky Ticket Kunden zur Verfügung steht.

 

Hat sonst noch jemand eine Idee?

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Tiertrainer
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Post 809 von 1.783
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Betreff: Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein. [14050]

Ich hatte das auch, ich kam aber iwie durch ohne die Kundennummer anzugeben, versuch es mal so.. und wenn du durch kommst, sag direkt die sollen dein altes Konto von Skyticket löschen!

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Special Effects
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Post 810 von 1.783
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Betreff: Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein. [14050]

SUPER und DANKE!!! Jetzt funktioniert es 🙂

 

Ich habe nun die angeforderte Kundennummer nicht benannt. Dann wurde ich erneut nach der Kundennummer oder der Smartcardnummer gefragt. Ich habe dann die Smartcardnummer eingegeben und der Fehler wurde automatisch durch die Bandansage gelöst.

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Tiertrainer
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Post 811 von 1.783
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Betreff: Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein. [14050]

Super, freut mich dass ich dir helfen konnte auch wenn ich kein Mitarbeiter bin 😄 

Viel Spaß und als Tipp: Der Film escape Room unter Horror ist echt gut, hab ihn eben gesehen :D.. 

 

Schönen Abend 🙂

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Tiertrainer
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Post 812 von 1.783
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Smartcard Fehlermeldung 14050

Gestern hat meiner Mutter das neue Gerät und die Smarcard zugesendet bekommen .

Smartcard lässt sich nicht freischalten 

Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet werden.- 14050

Freischaltung mehrfach versucht 

Wenn ich online reinschaue ist die Gerätenummer  auch ne andere wie auf dem Gerät .

Kann das bitte jemand überprüfen und sich bei mir melden 

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

 

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Geräuschemacher
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Betreff: Fehlercode 14050

Auf diesen Beitrag hatte ich gerne ebenfalls eine Antwort. Ich versuche seit 2 Tagen meinen Receiver zum Laufen zu bringen. Meldung 14050 immer wieder. Alle Fehlerhilfen in Anspruch genommen. Anruf bei der Technik ergab Receiver war nicht im System!!! Warum??? Snardcard wird trotzdem vom Receiver nicht erkannt. Bin noch in der Widerruf Frist. Bitte um Rückmeldung. Gruß Rudolf

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Tiertrainer
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Betreff: Smartcard Fehlermeldung 14050

Also betrifft die smarcard xxxxxxxxxxxx  Helga Karst

 

MOD-EDIT: persönliche Daten entfernt

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Moderator
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14050

Hallo @Florova1978,

benötigst du noch Hilfe?

Gruß, Mayk
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Geräuschemacher
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Betreff: Fehlercode 14050

Bin neu in der comunity und kann es kaum fassen, dass das Problem 14050 mit neuem Sky-Q-Receiver schon mindstens seit  Nov. 2019 bekannt ist und es offensichtlich immer noch keine vernünftige Lösung gibt.. Seit 10 Wochen telefoniere und maile ich an Sky und hab alle hier genannten Varianten zigmal ausprobiert, ohne das Problem gelöst zu haben. Zuletzt wurde mit per noreply-mail mitgeteilt, ich solle die "Geräteliste bei meinem Kabelanbieter leeren lassen" !? Dort wurde ich ausgelacht, weil in der Geräteliste nur ein Gerät und zwar mein Router enthalten ist.

Habe Sky mehrfach um Rückruf gebeten, leider vergeblich - Rückrufe gibts offensichtlich nicht, wenn man Hilfe braucht, nur bei Vertag-und Geräte-Upgrades.

Nun mein Hilferuf über die comunity, wer weiß Rat?

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Regie
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Betreff: Fehlercode 14050

@ReiniQ 

das du bei Sky hier bist, ist dir schon klar......da läuft nicht alles so RUND wie bei anderen Unternehmen......

aber warte 1 - 2 Tage auf einen Mod. der wird dir helfen......die Mods sind noch die Einzigen, die Ahnung haben, und weiter helfen können.....alles andere kannst du bei Sky vergessen......

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Tiertrainer
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Betreff: Fehlercode 14050

Geht mir genauso alles Verarsche .

Hab schon 12 mal angerufen, jeder hat das Problem weitergeleitet. 

Werde den ***** wieder kündigen. 

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Regie
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Betreff: Fehlercode 14050


@Matti70  schrieb:

Geht mir genauso alles Verarsche .

Hab schon 12 mal angerufen, jeder hat das Problem weitergeleitet. 

Werde den ***** wieder kündigen. 


wie.............du hast 12 mal deswegen bei Sky angerufen, und kein MA  von Sky konnte dir helfen.......zu was sind eigentlich MA da, die alle an der Hotline sitzen........nur nach dem man 15 Min. in der Warteschleife gehangen hat, um dann aufzulegen.........das wird ja immer schlimmer.......12 mal für nichts.......angerufen.......

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Tiertrainer
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Betreff: Fehlercode 14050

Frage - kommt die Fehlermeldung auch wenn die Smartcard für einen falschen Kabelanbieter ist.

Hier in meinem Fall war es früher Unitymedia (Pforzheim)  - dieser Betreiber wurde von Vodafonbe aufgekauft - habe jetzt auch eine Vodafonekarte bekommen aber vielleicht ist sie trotzdem falsch ?

Kundenservice erreicht - konnte mir nicht helfen - hat es an die Technik weitergeleitet . Das war um 15.00 Uhr . Seitdem Funkstille .   

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