Antworten

Fehlercode 14050

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Doom1991
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 781 von 3.141
1.448 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Ich habe das gleiche Problem.

 

Habe vor 2 Wochen meinen Vertrag bei Sky verlängert und bin auf Sky Q umgestiegen. Als der Sky Q Receiver kam und ich alles eingerichtet hatte, funktionierte die erste Woche alles gut. Aber jetzt kommt ständig der Hinweis 14050. Freischalten der Smartcard hat auch nur einmal funktioniert und dann war nach 2 Tagen wieder der Fehlerhinweis da.

 

 

Ich hatte ein ähnliches Problem bereits bei meinem vorherigen Sky HD Receiver, aber da habe ich es irgendwann hingenommen, dass ich nichts aufnehmen kann. Das kann auf Dauer aber nicht die Lösung sein.

 

Ich bitte daher um schnellstmögliche Hilfe!

schoof81
Special Effects
Posts: 21
Post 782 von 3.141
1.445 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Servus Doom hast du Kabel wenn ja wenn oder Schüssel weil wie gesagt bei mir jammert Sky würde an Unitymedia liegen wobei nix geändert worden ist und 2 Wochen mal bei einer Karte was gelaufen ist oder alles ging.

Doom1991
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 783 von 3.141
1.439 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hab ebenfalls Kabel von Unitymedia.

schoof81
Special Effects
Posts: 21
Post 784 von 3.141
1.432 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hast bestimmt auch zuviel musst die Geräteliste auf Null setzen lassen Ruf mal bei UM an die lachen dich aus.

 

Weil Sky zu blöd ist.

 

Verkaufen wollen sie was aber hinbekommen tun sie es nid und schieben ihre Fehler auf andere.

 

Kannst mir ja Privat mal schreiben ob oder wie der ganze Zirkus bei dir weiter geht.

 

MfG

 

Benni

 

Janocore
Moderator
Posts: 4,025
Post 785 von 3.141
1.441 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo Doom1991,

ich bin zwar nicht Dorina, helfe dir aber auch gerne weiter.

Schick mir bitte eine private Nachricht, damit wir dein Anliegen lösen können.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
Akinaschatzi80
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 786 von 3.141
1.358 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

habe alles so gemacht wie beschrieben, aber es funktioniert immer noch nicht. weiterhinfehler 14050

bin echt am verzweifeln und langsam ganz schön angenervt

liebe Grüße Anni

schütz
Regie
Posts: 10,000
Post 787 von 3.141
1.347 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

@Akinaschatzi80 

Wenn sich ein Gerät so stur weigert...

Hast du auch die richtige Smartkarte ?

 

richtige Smartkarte 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 32,568
Post 788 von 3.141
1.679 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo 

 

Habe seit gestern meinen Receiver und wollte die smartcard freischalten lassen, dies hat in den angegeben 45 Minuten nicht funktioniert dann wollte ich Sie übers Internet freischalten lassen und seitdem habe ich die Fehlermeldung 14050 deine Smartcard muß deinem Sky Gerät zugeordnet sein! Daraufhin Hotline angerufen, da wurde mir gesagt das ich ja sky go schauen könnte und sowieso ein paar Tage dauern würde weil man nicht genau weiß was die Ursache für dass Problem ist!

 

Kann mir bitte jemand helfen? 

 

Liebe Grüße 

Tom 

Holger5
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 789 von 3.141
2.038 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Hallo,

auch bei mir, neuen Receiver Sky Q erhalten, es erscheint immer die Fehlermeldung "Fehler 14050....", alle Lösungshinweise bisher erfolglos!

klaes
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 790 von 3.141
2.033 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Hallo

habe seit Tagen  auch das Problem 

bitte um Hilfe

Hallohallo1
Special Effects
Posts: 11
Post 791 von 3.141
2.028 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Hi @Holger5

Hi @klaes

Hatte vor wenigen tage das selbe problem....

War ein Systemfehler von Sky irgendwie.... Die haben da momentan irgendwie Probleme mit dem Einpflegen von neuen Verträgen... Mein Vertrag war sogar ganz weg/gelöscht... 

Wartet hier am besten 1-2 tage (leider) bis sich ein Moderator einschaltet.... Die Hotline kann nicht weiter helfen da Sie nur begrenzt Zugriff hat auf Vertragsdaten hat. 

LG

 

Holger5
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 792 von 3.141
2.018 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Ok, vielen Dank, dann warte ich mal...seufz...

klaes
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 793 von 3.141
2.015 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

ok danke

schütz
Regie
Posts: 10,000
Post 794 von 3.141
2.009 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Mandor79
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 795 von 3.141
1.653 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

 

ich habe seit heute auch das Problem, bereits 2 mal eine Freischaltung gemacht und auch das Gerät vom Strom getrennt gehabt. Weiterhin das Problem, gestern abend ging noch alles.

 

Es wurden keine Einstellungen geändert und auch kein Gerät getauscht.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 32,568
Post 796 von 3.141
1.640 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo 

Habe gerade nochmal bei der Hotline angerufen und habe das Glück gehabt einen sehr kompetenten Mitarbeiter zu bekommen dieser hatte dass Problem innerhalb von ca 1 Minute gelöst!!

 

Alles funktioniert einwandfrei! 

Vielen Dank Top Service! 

 

Liebe Grüße 

Tom 

 

 

daniela
Moderator
Posts: 1,709
Post 797 von 3.141
1.625 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Guten Morgen Anni,

bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Lasse mir für eine Klärung bitte eine private Nachricht mit deiner Smardcardnummer und der Sky Seriennummer des Receivers zukommen. Klicke dafür auf mein Profil und wähle "Nachricht" aus.

VG, Daniela
Mandor79
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 798 von 3.141
1.620 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Könnte sich bitte auch mal einer der Moderatoren um mich kümmern? Habe weiterhin den Fehler und komme nicht weiter,auch an der Hotline wird nur gesagt, es wäre nichts fest zu stellen.

HeikoSchmidtBV
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 799 von 3.141
1.977 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Moin, auch ich kämpfe mit dem Fehler 14050.
Ein paar Tage ging alles, dann kam er.

 

Soll ich auf einen Mod warten oder kann man eninfach einen der zuletzt aktiv gewesenen per PN anschreiben?

Ingo301262
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 800 von 3.141
1.715 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Seit ungefährt 14 Tagen besteht bei mir das gleiche Problem.

 

Im März 2020 wurde der alte Vertrag gekündigt und ein neuer zu besseren Konditionen abngeschlossen. Nun seit fast zwei Wochen kein Sky-Empfang mehr auf dem Hauptgerät, auf der Zweitkarte ging Sky bis vor einer Woche noch. Mehrfach mit der Hotline telefoniert. Schlussendlich wurde festgestellt, dass der neu abgeschlossen Vertag wohl "verschwunden ist und man nur noch die Zweitkarte sieht, aber der alte im März 2020 gekündigte Vertrag immer noch vom Konto abgebucht wird. Bei der Hotline immer wieder die gleichen Aussagen, man kümmere sich, dennoch ist bis zum heutigen Tag nichts passiert. 

Antworten