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Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

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whathadda
Geräuschemacher
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Betreff: 14050

Hallo,

 

habe das gleiche Problem und schon zwei Abende mit Sky telefoniert.

Laut meiner Übersicht ist die Zweitkarte von mir mit dem richtigen Gerät zugeordnet.

Wenn ich diese Karte selber Freischalten möchte kommen immer Fehlermeldungen.

Die Kollegen von Sky haben gestern abend angeblich eine Freischaltung rausgeschickt, jedoch bleibt der Fehlercode weiter bestehen.

 

Könnte mir da jemand helfen ?

 

Sorry das ich in deinem Forum schreibe aber will nicht tausend neue Themen eröffnen und haben ja das gleiche Problem 😉

 

Grüße

Patrick 

schütz
Regie
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Betreff: 14050


@Schiffchen  schrieb:

Habe ich auch schon versucht, ohne Erfolg. Die "Reset Taste" gedrückt, auch ohne Erfolg.


Hast du auch die richtige Smartkarte?

Wie empfängst du und von welchem Kabalanbieter?

Auch das ist eine mögliche Fehlerquelle.

 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
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Betreff: 14050

Hallo whathadda,

ich habe Deine private Nachricht erhalten und werde mich gleich mit Dir in Verbindung setzen.

Gruß,
Jano
Shariberto
Geräuschemacher
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Betreff: 14050

Huhu, werte Sky-Technikgötter,

ich habe leider das selbe Problem. Gestern bekam ich nach einer Vertragsumstellung den neuen Sky-Q-Reciver zugeschickt, habe die alte Smartcard in das neue Gerät gesteckt (richtig rum, mehrfach, Reset, blieb stundenlang auf SKY 1 HD, habe diverse Male in der !Mein Sky"-App die Smartcard freigeschaltet, telefonisch mit nem Sky-Hilfe-Roboter gesprochen... und habe vergeblich auf eine echte Freischaltung/Zuordnung gewartet. 

Abgesehen von den öffentlich rechtlichen empfange ich keine anderen Kanäle Keine privaten Sender, keine Mediathek in den Apps und Netflix funzt auch nicht (habs aber auf Sky aktiviert)

 

Wieso kann sowas heutzutage nicht mal auf Anhieb funktionieren? also, werte Sky-Moderatoren... was kann ich noch tun, damit es endlich funktioniert?! 

 

Mit bestem Gruß

Shariberto

BenjaminM
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14050

Hallo @Schiffchen und @Shariberto,

ich helfe Euch gerne weiter. Schickt mir bitte für eine genauere Prüfung Eure Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Des Weiteren benötige ich auch noch die Seriennummer des Receivers und der Smartcard. Diese findet Ihr im Menü des Receivers unter "Mein Sky Q" -> "Einstellungen" -> "Systeminfo".

Um mich anzuschreiben, geht auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
Schiffchen
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Betreff: 14050

Nach über 50 min Telefonat mit Sky wurde mein Problem in nicht einmal 3 Minuten gelöst. 

Sascha0790
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Betreff: Smartcard Sky q Receiver zuordnen

Hallo zusammen, 

Ich habe nach Vertragsumstellung auch einen Sky Q Reciever, stehe nun aber leider vor dem selben Problem. Tv Sender funktionieren die anderen menü Reiter leider nicht.

Bitte um Hilfe. 

Viele Grüße

Sascha

Hallhuber
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Re: 14050

Hallo,

 

ich habe ebenfalls das selbe Problem.

 

Sky Smartcard ist freigeschaltet. Kann also die entsprechenden Sender Empfangen,

aber die "Menü" Punkte beim Receiver nicht nutzen.

Habe die Receiver neu nach Empfangsartwechsel.

Sanny_G
Moderator
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14050

Hallo Hallhuber,

bitte sende mir folgende Daten per privater Nachricht zu:

- Deine Kundennummer
- die Smartcardnummer
- die Sky-Seriennummer des Sky Q Receivers
- die CA-Seriennummer
- bei Kabelempfang den Kabelanbieter

Die Nummern der Hardware sind so zu finden: Mein Sky Q/Einstellungen > OK drücken > Systeminfo

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny
Feeelix1234
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Betreff: 14050

Bei mir ist das selbe Problem. Sky1 seit Stunden am laufen, Freischaltung via Internet oder Hotline klappt natürlich auch nicht. Auch resetet und Stromlis war es unzählige mal.
Echt ein Trauerspiel für das man viel Geld bezahlt 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
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Betreff: 14050

Hallo Feeelix1234,

es tut mir leid, dass Du Sky nicht wie gewohnt nutzen kannst.

Sende mir doch bitte ebenfalls eine private Nachricht, damit wir Dein Anliegen lösen können.

Gruß,
Jano
adler
Regie
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Post 72 von 4.884
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Betreff: Fehlercode 14050

hast du denn die richtige SC, für SAT eine V14 V15  für KD/V  G02 oder G09

https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140

Peter7
Kostümbildner
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Post 73 von 4.884
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Betreff: Fehlercode 14050

Hey Steffen,
Das könnte das Problem erklären. Schau mal bitte in diesem Link nach falls du das noch nicht gemacht hast.
https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140
Wenns dir nicht hilft dann musst du Sky kontaktieren über E-Mail oder Kundenhotline oder du wartest hier auf einen Moderator. Schönen Sonntag noch! 😄
LG Peter

SteffenB
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Betreff: Fehlercode 14050

Hey Peter,

hab ich leider schon alles durch, aber danke für die Antwort.

Grüße,

Steffen

SteffenB
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Betreff: Fehlercode 14050

Hey,

woran kann ich das denn erkennen? Ich nutze Kabelempfang.

LG

adler
Regie
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Betreff: Fehlercode 14050

was hast du denn für einen Kabelanbieter? schaue mal auf deine SC

SteffenB
Special Effects
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Betreff: Fehlercode 14050

Hey adler,

Unity Media, aber die Karte ist wohl noch von Kabel BW. Könnte das der Grund sein?

Grüße,

Steffen

adler
Regie
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Betreff: Fehlercode 14050

hast du eine V23 SC dann sollte es gehen

maschga
Geräuschemacher
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14050

Hi Leute, wir haben unseren alten Vertrag gekündigt und einen neuen Vertrag abgeschossen. Nun bekommen wir bei Home und Aufnahmen immer die Fehlermeldung 14050..... Haben schon mehrmals mit der Hotline telefoniert und immer die Antwort bekommen Sky Sender 100 einschalten und dann mind. 30 Minuten warten.... Drei Mal schon und ohne Erfolg..... Mega nervig...... Selber Freischalten funktioniert auch nicht - kommt Hinweis, dass Karte nicht freigegeben werden kann...! Irgend einen anderen Lösungsansatz?
schütz
Regie
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Post 80 von 4.884
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Betreff: 14050

Auch wenn es jetzt nervt;

Nochmal Hotline....

- anderes technisches Problem wählen und alle Zuordnungen, Schaltungen und Häkchen überprüfen lassen.

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