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Fehlercode 14050

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Satyarani
Geräuschemacher
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Receiver komplett neu aufsetzen

Kann man einen Sky Q Receiver komplett neu aufsetzen? Ich bin es langsam leid, nichts aufzeichnen zu können und ständig die Fehlermeldung 14050 zu bekommen. Hat das schon mal einer gemacht?

adler
Regie
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Betreff: Receiver komplett neu aufsetzen


@Satyarani  schrieb:

Kann man einen Sky Q Receiver komplett neu aufsetzen? Ich bin es langsam leid, nichts aufzeichnen zu können und ständig die Fehlermeldung 14050 zu bekommen. Hat das schon mal einer gemacht?


Home-> Mein Sky Q -< Ok  Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung nehme aber dein FP raus, damit deine Aufnahmen dir bleiben….

CGeri
Special Effects
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Fehlercode 14050

Bei uns kommt seit Tagen der Fehlercode 14050 

ich habe bereits 2 mal mit der Hotline telefoniert und mir wurde jedesmal zugesagt, dass das Problem noch an dem Tag (22.11. / 23.11.) behoben wird. Leider ist dem nicht so... auf meine 3 emails keine Reaktion ... 

kann mir jemand einen Tipp geben? Haben jetzt seit einer Woche kein Sky Programm bzw. Nur ein paar Sender ... 

 

schütz
Regie
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Betreff: Fehlercode 14050

Die Zuordnungen deiner Geräte ist noch nicht vollständig.

Vorausgesetzt du hast die richtige Smartkarte erledigt das ein Moderator sobald er sich in bis zu 4 Tagen hier meldet.

Welchen Kabelanbieter und welche Karte hast du?🤔

CGeri
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Betreff: Fehlercode 14050

Bis vor einer Woche hat ja alles funktioniert 🤨 wir empfangen über Satellit 😳 

ich versteh halt nicht warum die bei der Hotline das nicht hinbekommen... wie gesagt 2mal schon angerufen und jedesmal wurde gesagt es wird erledigt 

schütz
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Betreff: Fehlercode 14050

Was hat sich evt geändert?

Hast du den Q oder Plusreceiver?

CGeri
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Betreff: Fehlercode 14050

Nichts hat sich geändert 🙄haben einen Sky q Receiver 

CGeri
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Betreff: Fehlercode 14050

Vielen Dank 

schütz
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Betreff: Fehlercode 14050

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jamhei09
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Fehlercode 14050 bei Aufnahmefunktion

Meine Smartcard ist dem Sky-Gerät zugeordnet, ich kann auch alle abonnierten Programme gucken, aber die Fehlermeldung 14050 taucht sowohl beim Einschalten auf als auch bei der Aufnahmefunktion. Beim Einschalten genügt dann ein Betätigen der Taste "Zurückkehren zum Live-TV", bei der Aufnahme tut sich jedoch nichts. Auch nicht nach mehrmaliger Online-Freischaltung, Kartenentnahme oder Reset. 

Janocore
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Hinweis 14050

Hallo Satyarani,

ich habe deine private Nachricht erhalten und werde mich gleich bei dir melden.

 

MOD-Edit: Gerätebuchung simuliert. Läuft wieder.

Gruß,
Jano

einstein3009
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Betreff: Receiver komplett neu aufsetzen

Ohne HDD funktioniert aber die Erstinstallation nicht und wenn die Sprach-FB vorhanden ist, muss diese mit den Tasten 4+6 (gleichzeitig drücken, bis es 3x blinkt) resettet werden.

rpn
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Fehler 14050

Wenn man in der Community nach dem Fehler sucht, findet man über Jahre hinweg Einträge dazu. Das Problem wird dann irgendwie von Sky, nach mehr oder weniger langer Zeit,  gelöst.

Ich habe meine Smartcard immer über ein Zusatzmodul direkt am Fernseher betrieben und muss jetzt leider den Sky Q Receiver (zusätzliches Stand-by Gerät, Fernbedienung, und Antennenkabel) verwenden.

Bei der Installation des Receivers wurde zuerst die Smartcard nicht erkannt. Nach erneutem Power Off/On hat es dann geklappt. Die Freischaltung der Smartcard funktionierte problemlos und der Empfang der Sender ist gut.  Ärgerlicherweise melden die  Menü – Punkte "Home" und "Aufnahme" aber immer den Fehler 14050. Ich habe noch einmal über das Internet eine Freischaltung angestoßen; leider ohne Erfolg. Die vom Receiver angezeigten Seriennummern von Smartcard und Receiver stimmen mir denen, in den mitgelieferten Dokumenten und Geräteaufdrucken überein.

 

Kennt jemand hierzu eine Lösung die man selbst vornehmen kann?

 

Ansonsten warte ich noch etwas auf einen Sky Geist der das  Problem vielleicht löst, danach gibt es wohl einen bösen Anruf bei der stets überlasteten Hotline.

 

galaxis56
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Betreff: Fehler 14050

Hi @rpn 

selbst wirst du das Problem mit 14050 nicht lösen können, falls es nicht innnerhalb von 30 Minuten von selbst läuft.

Hier wird sich ein Moderator oder ein Mitarbeiter der Hotline ansehen müssen, ob die Zuordnung von Smartcard- und Receiver-Nummer korrekt  und aktiv ist.

 

Ehe sich ein Moderator hier meldet, kann ein paar Tage dauern.

Dann vielleicht doch mal die Hotline 089 99 72 79 00 anrufen und nachschauen lassen, wie die Zuordnung aussieht.

 

Gruß Galaxis56

galaxis56
Synchronsprecher
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Betreff: Fehler 14050

Vielleicht noch ein paar Anmerkungen:

 


@rpn  schrieb:

muss jetzt leider den Sky Q Receiver (zusätzliches Stand-by Gerät, Fernbedienung, und Antennenkabel) verwenden.


ein zusätzliches Antennenkabel ist nicht unbedingt erforderlilch, wenn du das Antennenkabel vom Fernseher trennst und an den Sky Receiver anschließt

eine zusätzliche Fernbedienung ist auch nicht unbedingt erforderlich, die Sky-Fernbedienung regelt den TV laut und leise, du kannst die HDMI-Eingänge umschalten und den TV an- und ausschalten (Standby-Teste länger gedrückt halten)

zusätzliche Standby-Gerät stimmt natürlich, hier kann man aber den Energiesparmodus aktivieren, dann ist der Verbrauch kleiner als 0,1 Watt. (Der Receiver braucht dann allerdings länger zum Starten).

 

Gruß Galaxis56

gianluca0
Geräuschemacher
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fehler 14050

HILFE Fehler 14050 

bin neu

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Isabella-1312
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Betreff: Fehlercode 14050

Guten Abend, seit Samstag habe ich den Fehlercode 14050, der Telefon Support hat die smartkarte frei geschaltet, aber leider funktioniert immer noch nichts. 

Könnte mir bitte jemand helfen

 

galaxis56
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Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @Isabella-1312 

 

schreibe doch mal ein paar mehr Informationen, sonst kann dir niemand helfen.

hast du Kabelempfang oder SAT?

falls Kabelempfang: wer ist der Kabelnetzbetreiber und was hast du für eine Smartcard bekommen?

(hilfreich wären die ersten 4 Ziffern der Smartcard-Nummer)

 

Gruß Galaxis56

rpn
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Betreff: Fehler 14050

 

Jetzt muss ich die Sky Hotline auch einmal loben. Ich habe dort angerufen,  keine Minute gewartet (hab mich fast erschrocken)  und mein Problem war 2 Minuten später gelöst. Der Mitarbeiter hat lediglich nach der Smartcard - Nummer gefragt und eine Nachricht an meinen Receiver gesendet. Damit sollte das Problem in spätestens 15 Minuten gelöst sein. Ich hab mir nach dem Anruf sofort den Receiver angesehen und das Problem war schon gelöst.

 

Es ist ärgerlich, das ein solches auftritt Problem auftritt,  aber bei der Lösung kann man nicht meckern. 😊

CGeri
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Verarsche?!

Ich komme mir langsam verarscht vor ... 

4 Telefonate 22.11./ 23.11./ 25.11./26.11. (Gesamtaufwand über 2 Stunden)

jedesmal wurde mir versichert, dass die Freischaltung raus ist und der Fehler 14050 dann weg wäre... nichts funktioniert 

ganz ehrlich langsam reicht es ... kann mir jemand einen Tipp geben was ich machen soll???? 

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