Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
peterb_
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 761
Post 40 von 4.884
48.531 Ansichten

Re: Smartcard kann aktuell nicht freigeschaltet werden

Hallo Danes,

tut mir leid, dass es mit der Freischaltung Deiner Programme Probleme gibt.

Sendest Du mir bitte Deine Smartcardnummer in einer PN zu? Wie das geht erfährst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

LG, Peter

danes
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 41 von 4.884
48.530 Ansichten

Re: Smartcard kann aktuell nicht freigeschaltet werden

bina90
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 42 von 4.884
72.669 Ansichten

Smartcard Sky q Receiver zuordnen

Hallo liebe Community,

seit gestern bin ich aktive Sky Kundin und im Besitz eines Sky Q Receivers.

Allerdings habe ich folgendes Problem, denn in meinem Menü wird bei allen Punkten, außer TV Guide, der Fehlercode 14050 angezeigt mit dem Hinweis, dass meine Smartcard dem Sky Q Receiver zugeordnet werden muss. Ich, technisch unbegabte weibliche Person (ich stehe zu der Aussage Frauen und Technik ) bin nun vollkommen überfordert.

Ich gebe mal ein paar Eckdaten und hoffe auf schnelle und kompetente Hilfe und einen Retter in der Not.

Angschlossen ist der Receiver an eine Multimediadose meines Kabelanschlusses.

Die Smartcard habe ich freigeschaltet und das TV Programm läuft auch. Bei dem Versuch die Karte erneut freizuschalten bekomme ich sowohl auf der Homepage als auch in der App eine Fehlermeldung.

Ein Reset mit anschließendem Update wurde mehrmals durchgeführt, sowohl mit Karte als auch ohne, allerdings ohne Erfolg.

Auf Werkseinstellungen wurde ebenfalls einmal nach Reset zurückgesetzt. Aber auch danach bleibt das Problem bestehen.

Der Receiver ist per WLAN mit dem Internet verbunden.

Liebe Grüße und einen schönen sonnigen Tag.

uwe96
Produzent
Posts: 2,984
Post 43 von 4.884
72.519 Ansichten

Re: Smartcard Sky q Receiver zuordnen

Ich würde anrugen und die SC zuordnen lassen. Ist wohl das Schnellste

peterb_
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 761
Post 44 von 4.884
72.521 Ansichten

Re: Smartcard Sky q Receiver zuordnen

Hallo bina90,

danke, dass Du Dich bei uns in der Community gemeldet hast. Ich bin mir sicher, dass ich für Dich eine Lösung finden werde.
Ich brauche zur Behebung noch Angaben von Dir, die Du bitte aus dem Home-Menü in den "Einstellungen" und dort wiederum in den "Systeminfos". Es sind die Smartcardnummer, die Seriennummer des Receivers und die sogenannte CA-Seriennummer.
Bitte sende sie mir in einer privaten Nachricht. So kannst Du mir eine PN schicken: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Liebe Grüße,
Peter

PS: Ich finde die verallgemeinernde Aussage "Frauen und Technik" nicht so cool. Ich habe hier im Büro Scharen an technisch bewanderten Kolleginnen, die Dir hier auch sehr gut weitergeholfen hätten.

jodl80
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 45 von 4.884
72.498 Ansichten

Betreff: Smartcard Sky q Receiver zuordnen

Hallo zusammen,

 

ich erhalte auch die Fehlermeldungen "Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. (14050)" und "14070".

 

Was kann ich tun?

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 46 von 4.884
72.482 Ansichten

Betreff: Smartcard Sky q Receiver zuordnen

Hallo @jodl80,

ich schaue es mir gern einmal an. Dafür benötige ich in einer privaten Nachricht Deine Kundennummer.

Gruß, Mayk
Johann67
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 47 von 4.884
59.726 Ansichten

Suche Moderator Deine Smartcard muss einem Sky Gerät zugeordnet sein.[14050]

Hallo,

am 06.09. habe ich meinen Vertrag verlängert und mit Sky Q erweitert. Ich bekam einen Sky Q Receiver. Bei meinen Geräten wird der neue Receiver aufgelistet und es steht auch die richtige Smart Card dabei. Ich kann auch alle verschlüsselten Sky Programme fehlerfrei empfangen. Die Sky Q Receiverfunktionen wie Home, Aufnahme usw. funktionieren mit dem Hinweis „ Deine Smartcard muss deinen Sky Gerät zugeordnet sein.[14050].jedoch nicht. Kannst mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Grüße, Johann67

rolli67
Castingleiter
Posts: 2,323
Post 48 von 4.884
59.718 Ansichten

Betreff: Suche Moderator Deine Smartcard muss einem Sky Gerät zugeordnet sein.[14050]

Du kannst die Hotline angerufen und dort kann die Smartcard manuell freigeschaltet werden. 

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,911
Post 49 von 4.884
59.711 Ansichten

Betreff: Suche Moderator Deine Smartcard muss einem Sky Gerät zugeordnet sein.[14050]

Wenn die Smartcard entschlüsselt, dann liegt der Fehler am Streaming headend, vermutlich ein Synchronisationsfehler der Siebelkundendatenbank mit der Akamai Streamingplattform. Das muss ein Skymitarbeiter wieder synchronisieren

judith_p
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,239
Post 50 von 4.884
59.685 Ansichten

Suche Moderator Deine Smartcard muss einem Sky Gerät zugeordnet sein.[14050]

Hallo Johann67,

entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Damit ich Dir bei Deinem Anliegen behilflich sein kann, schicke mir eine Privatnachricht mit Deiner Kundennummer. Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich Dein Geburtsdatum sowie den Namen der bei Sky hinterlegten Bank. Falls Du keine angegeben hast, nenne mir alternativ Deine vollständige Adresse.

Und so geht das: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße, Judith
Ralf1963
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 51 von 4.884
7.328 Ansichten

Betreff: 14050

Ich habe das selbe problem und komme nicht weiter  • wer kann mir weiter helfen ? 

Ralf1963
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 52 von 4.884
3.939 Ansichten

Betreff: 14050

Ich habe das selbe Problem. Leider kann ich hier keine Hilfe finden 

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 53 von 4.884
3.933 Ansichten

Betreff: 14050

Hey Ralf1963,

entschudlige die späte Rückmeldung. Ich habe Dir soeben auf Deinen Thread geantwortet: http://bit.ly/2mZhUIE

Viele Grüße, Dorina
Spitkowski
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 54 von 4.884
72.174 Ansichten

Betreff: Smartcard Sky q Receiver zuordnen

Hallo,

 

ich habe scheinbar das selbe Problem. Wäre es möglich über eine Private Nachricht, dies bei mir auch zu ändern? 

Mfg

 

MOD-Edit: Anliegen wird bereits per PN geklärt.

Ramona_k
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 55 von 4.884
72.167 Ansichten

Betreff: Smartcard Sky q Receiver zuordnen

Hallo ich habe auch dieses Problem seit heute steht bei mir smartcard muss deinem Sky gerät zugeordnet sein 

( 14050) 

 

MOD-Edit: Anliegen wird bereits per PN geklärt.

 

Schiffchen
Special Effects
Posts: 3
Post 56 von 4.884
29.725 Ansichten

14050

Komme nicht weiter, bekomme immer die Meldung "14050"

mysti
Kostümbildner
Posts: 171
Post 57 von 4.884
29.727 Ansichten

Betreff: 14050

@Schiffchen 
Gehe mal auf www.sky.de/meinsky
und schicke dir mal selber ein Freischaltlink

Schiffchen
Special Effects
Posts: 3
Post 58 von 4.884
29.726 Ansichten

Betreff: 14050

Habe ich auch schon versucht, ohne Erfolg. Die "Reset Taste" gedrückt, auch ohne Erfolg.

mysti
Kostümbildner
Posts: 171
Post 59 von 4.884
29.740 Ansichten

Betreff: 14050

Dann rufe doch mal in der hotline an
das die dir ne freischaltung senden

Antworten