Antworten

Fehlercode 14050

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Highlighted
Geräuschemacher
Post 41 von 1.817
3.075 Ansichten

Betreff: Hinweis 14050

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Genau das habe ich schon 2mal versucht, aber es tut sich immer noch nichts.

Trotzdem danke für den Hinweis, da soll sich jetzt mal ein Techniker drum kümmern.

Highlighted
Geräuschemacher
Post 42 von 1.817
3.029 Ansichten

Fehler 14050

4 Tage alle Tips ausprobiert. Leider kein Erfolg.Bekomme ich hier Unterstützung. Wäre schön .

Highlighted
Geräuschemacher
Post 43 von 1.817
3.023 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Ich kann seit heute keine Sky Sender empfangen und meine Smartcard nicht freischalten: Bekomme immer wieder den Hinweis Deine Smartcard muss dem Gerät zugeordnet werden (14050). Kann mir jemand helfen, dass Problem zu lösen?

Highlighted
Geräuschemacher
Post 44 von 1.817
3.134 Ansichten

Receiver komplett neu aufsetzen

Kann man einen Sky Q Receiver komplett neu aufsetzen? Ich bin es langsam leid, nichts aufzeichnen zu können und ständig die Fehlermeldung 14050 zu bekommen. Hat das schon mal einer gemacht?

Highlighted
Regie
Post 45 von 1.817
3.081 Ansichten

Betreff: Receiver komplett neu aufsetzen

@Satyarani  schrieb:

Kann man einen Sky Q Receiver komplett neu aufsetzen? Ich bin es langsam leid, nichts aufzeichnen zu können und ständig die Fehlermeldung 14050 zu bekommen. Hat das schon mal einer gemacht?

Home-> Mein Sky Q -< Ok  Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung nehme aber dein FP raus, damit deine Aufnahmen dir bleiben….

Highlighted
Special Effects
Post 46 von 1.817
3.084 Ansichten

Fehlercode 14050

Bei uns kommt seit Tagen der Fehlercode 14050 

ich habe bereits 2 mal mit der Hotline telefoniert und mir wurde jedesmal zugesagt, dass das Problem noch an dem Tag (22.11. / 23.11.) behoben wird. Leider ist dem nicht so... auf meine 3 emails keine Reaktion ... 

kann mir jemand einen Tipp geben? Haben jetzt seit einer Woche kein Sky Programm bzw. Nur ein paar Sender ... 

Highlighted
Regie
Post 47 von 1.817
3.077 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Die Zuordnungen deiner Geräte ist noch nicht vollständig.

Vorausgesetzt du hast die richtige Smartkarte erledigt das ein Moderator sobald er sich in bis zu 4 Tagen hier meldet.

Welchen Kabelanbieter und welche Karte hast du?🤔

Highlighted
Special Effects
Post 48 von 1.817
3.074 Ansichten

Bis vor einer Woche hat ja alles funktioniert 🤨 wir empfangen über Satellit 😳 

ich versteh halt nicht warum die bei der Hotline das nicht hinbekommen... wie gesagt 2mal schon angerufen und jedesmal wurde gesagt es wird erledigt 

Highlighted
Regie
Post 49 von 1.817
3.062 Ansichten

Was hat sich evt geändert?

Hast du den Q oder Plusreceiver?

Highlighted
Special Effects
Post 50 von 1.817
3.058 Ansichten

Nichts hat sich geändert 🙄haben einen Sky q Receiver 

Highlighted
Special Effects
Post 51 von 1.817
3.050 Ansichten

Vielen Dank 

Highlighted
Regie
Post 52 von 1.817
3.041 Ansichten

weihnachten_0005.gif

Highlighted
Geräuschemacher
Post 53 von 1.817
3.020 Ansichten

Fehlercode 14050 bei Aufnahmefunktion

Meine Smartcard ist dem Sky-Gerät zugeordnet, ich kann auch alle abonnierten Programme gucken, aber die Fehlermeldung 14050 taucht sowohl beim Einschalten auf als auch bei der Aufnahmefunktion. Beim Einschalten genügt dann ein Betätigen der Taste "Zurückkehren zum Live-TV", bei der Aufnahme tut sich jedoch nichts. Auch nicht nach mehrmaliger Online-Freischaltung, Kartenentnahme oder Reset. 

Highlighted
Moderator
Post 54 von 1.817
3.057 Ansichten

Hinweis 14050

Hallo Satyarani,

ich habe deine private Nachricht erhalten und werde mich gleich bei dir melden.

MOD-Edit: Gerätebuchung simuliert. Läuft wieder.

Gruß,
Jano

Highlighted
Beleuchter
Post 55 von 1.817
3.048 Ansichten

Betreff: Receiver komplett neu aufsetzen

Ohne HDD funktioniert aber die Erstinstallation nicht und wenn die Sprach-FB vorhanden ist, muss diese mit den Tasten 4+6 (gleichzeitig drücken, bis es 3x blinkt) resettet werden.

Highlighted
Geräuschemacher
Post 56 von 1.817
3.195 Ansichten

Fehler 14050

Wenn man in der Community nach dem Fehler sucht, findet man über Jahre hinweg Einträge dazu. Das Problem wird dann irgendwie von Sky, nach mehr oder weniger langer Zeit,  gelöst.

Ich habe meine Smartcard immer über ein Zusatzmodul direkt am Fernseher betrieben und muss jetzt leider den Sky Q Receiver (zusätzliches Stand-by Gerät, Fernbedienung, und Antennenkabel) verwenden.

Bei der Installation des Receivers wurde zuerst die Smartcard nicht erkannt. Nach erneutem Power Off/On hat es dann geklappt. Die Freischaltung der Smartcard funktionierte problemlos und der Empfang der Sender ist gut.  Ärgerlicherweise melden die  Menü – Punkte "Home" und "Aufnahme" aber immer den Fehler 14050. Ich habe noch einmal über das Internet eine Freischaltung angestoßen; leider ohne Erfolg. Die vom Receiver angezeigten Seriennummern von Smartcard und Receiver stimmen mir denen, in den mitgelieferten Dokumenten und Geräteaufdrucken überein.

Kennt jemand hierzu eine Lösung die man selbst vornehmen kann?

Ansonsten warte ich noch etwas auf einen Sky Geist der das  Problem vielleicht löst, danach gibt es wohl einen bösen Anruf bei der stets überlasteten Hotline.

Highlighted
Synchronsprecher
Post 57 von 1.817
3.187 Ansichten

Hi @rpn 

selbst wirst du das Problem mit 14050 nicht lösen können, falls es nicht innnerhalb von 30 Minuten von selbst läuft.

Hier wird sich ein Moderator oder ein Mitarbeiter der Hotline ansehen müssen, ob die Zuordnung von Smartcard- und Receiver-Nummer korrekt  und aktiv ist.

Ehe sich ein Moderator hier meldet, kann ein paar Tage dauern.

Dann vielleicht doch mal die Hotline 089 99 72 79 00 anrufen und nachschauen lassen, wie die Zuordnung aussieht.

Gruß Galaxis56

Highlighted
Synchronsprecher
Post 58 von 1.817
3.182 Ansichten

Vielleicht noch ein paar Anmerkungen:

@rpn  schrieb:

muss jetzt leider den Sky Q Receiver (zusätzliches Stand-by Gerät, Fernbedienung, und Antennenkabel) verwenden.

ein zusätzliches Antennenkabel ist nicht unbedingt erforderlilch, wenn du das Antennenkabel vom Fernseher trennst und an den Sky Receiver anschließt

eine zusätzliche Fernbedienung ist auch nicht unbedingt erforderlich, die Sky-Fernbedienung regelt den TV laut und leise, du kannst die HDMI-Eingänge umschalten und den TV an- und ausschalten (Standby-Teste länger gedrückt halten)

zusätzliche Standby-Gerät stimmt natürlich, hier kann man aber den Energiesparmodus aktivieren, dann ist der Verbrauch kleiner als 0,1 Watt. (Der Receiver braucht dann allerdings länger zum Starten).

Gruß Galaxis56

Highlighted
Geräuschemacher
Post 59 von 1.817
4.342 Ansichten

fehler 14050

HILFE Fehler 14050 

bin neu

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Highlighted
Geräuschemacher
Post 60 von 1.817
4.329 Ansichten

Guten Abend, seit Samstag habe ich den Fehlercode 14050, der Telefon Support hat die smartkarte frei geschaltet, aber leider funktioniert immer noch nichts. 

Könnte mir bitte jemand helfen

Antworten