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Fehlercode 14050

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Geräuschemacher
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Smartcard Freischaltung Fehler 14050. Falsche Smartcard (G02)?

Nach knapp sieben Tagen ist eine Freischaltung der Smartcard noch immer nicht möglich.

Ich wohne in Baden-Württemberg. Daher ist mein Kabelanbieter unitymedia.

Weshalb man mir dennoch eine Kabel Deutschland Smartcard (G02) zuschickt ist mir nicht ganz klar. 🤔

Ein Login in mein Kundenkonto ist nicht möglich, da meine Kundennummer nicht zugeordnet werden kann. 🤓

 

MOD EDIT: Anliegen inkl. Antwort(en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt

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Filmmusik
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Betreff: Smartcard Freischaltung Fehler 14050. Falsche Smartcard (G02)?

Ja, falsche Karte.

Eine V23 wäre deine.

 

Kundennummer wird nicht erkannt?

Hier der Sammelthread.

Kundennummer-wird-nicht-erkannt/65 

Hänge dich dran wie alle anderen auch, der wird von den Moderatoren abgearbeitet.

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Geräuschemacher
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Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

 

wir haben nach Umzug einen neuen Receiver und eine neue Smartcard bekommen da wir nun statt Satellit einen Kabelanschluss haben. Nun tritt die Fehlermeldung 14050 "Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein" auf. Daher können wir leider nicht auf die von uns abonnierten Sky-Sender zugreifen. Auch nachdem wir bei der Hotline angerufen haben und die Online-Freischaltung ausgeführt haben änderte sich leider nichts. (Die Karte ist die passende für einen Kabelanschluss.)

Wir hoffen auf Ihre Hilfe und eine schnelle Lösung des Problems.

 

Vielen Dank und freundliche Grüße, celle1

 

 

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Moderator
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Betreff: Fehlercode 14050

Hey Paplo,

lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

@celle1 Sende auch du mir bitte deine Kundennummer per PN zu.

Gruß, Jule
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Geräuschemacher
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Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @Juliane,

ich habe die gleiche Fehlermeldung. Könntest Du mir auch helfen? Versuche meinen skyQ Receiver zum ersten bei mir zum Laufen zu bekommen.

 

LG Max

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Geräuschemacher
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Betreff: Fehlermeldung 14050

Habe leider auch die Fehlermeldung 14050. Auch die ueblichen Loesungsversuche (Reset usw.) haben es nicht gebracht. Bitte dringend um Hilfe, damit ich auch mal Leistung fuer mein Geld erhalte.

Danke vorab schon mal.

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Geräuschemacher
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Betreff: Fehlermeldung 14050

Vielen Dank fuer die prompte Antwort: tatsaechlich habe ich aber offensichtlich die richtige Smartcard fuer den Provider. Daran kann es wohl nicht liegen.

Und da ich alle Sender meines bestellten Abopaketes empfangen kann, gehe ich mal davon aus, dass es auch aktiviert ist. Ich kann nur nicht aufzeichnen usw, wegen der o.g. Fehlermeldung.

Wat nu?

 

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Moderator
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Smartcard Freischaltung Fehler 14050. Falsche Smartcard (G02)?

Hallo skyfan2020,

es tut mir leid, dass du Probleme mit der Freischaltung hast.

Du kannst mir gerne eine private Nachricht senden, damit wir dein Anliegen gemeinsam lösen können.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht"

Gruß,
Jano
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Moderator
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Betreff: Fehlercode 14050

Guten Abend @0815Max,

entschuldige die späte Reaktion und die Probleme mit der Zuordnung. Welcher Kabelnetzbetreiber schaltet dein TV-Signal für dich frei? Passt deine Smartcard zu diesem? Siehe dazu den Post von meiner Kollegin Sanny: https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050/m-p/305295#M230371

Zum Gegentest schalte bitte im TV Guide auf die Kanäle ab 1000:

1. Findest du Sendernamen mit dem Zusatz "VF"? Sofern du einen gefunden hast, schalte bitte darauf. Ist der Kanal freigeschaltet ist Kabel Deutschland/Vodafone dein Kabelnetzbetreiber.
2. Findest du den Sender „Unitymedia Infokanal“ oder „Unitymedia Schnupperkanal“. Sofern du diese gefunden hast, schalte bitte darauf. Ist der Kanal freigeschaltet ist Unitymedia/KBW dein Kabelnetzbetreiber.
3. Findest du keinen der genannten Sender, hast du wahrscheinlich einen privaten Kabelnetzbetreiber.

Nach der Prüfung dieser Punkte, schreibe mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

Und so geht das: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Katja
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Betreff: Fehlermeldung 14050

Hallo @mondra, bitte entschuldige die späte Reaktion.

Sofern das Problem noch besteht, benötige ich folgende Daten per privater Nachricht.

- deine Kundennummer
- die Smartcardnummer
- die Sky-Seriennummer des Sky Q Receivers
- die CA-Seriennummer
- bei Kabelempfang den Kabelanbieter

Die Nummern der Hardware sind so zu finden: Mein Sky Q/Einstellungen > OK drücken > Systeminfo

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny
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Geräuschemacher
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Betreff: Fehlercode 14050

Also ich hab alles das gemacht, das Problem nur ich hatte bei sky angerufen und gesagt der Kabelnetzbetreiber wechselt sich auf mnet. Die meinten es sei kein Problem. Jetzt hab ich das Problem aber die smartcard wär eigentlich für Kabel Deutschland

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Moderator
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Betreff: Fehlercode 14050

Hey Mike90285,

damit ich mir deinen Fall näher anschauen kann, benötige ich deine Kundennummer in einer Privatnachricht.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Gruß, Jule
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Geräuschemacher
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Betreff: Fehlercode 14050

Guten Abend zusammen :-),Bei mir kommt auch Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein 14050 könnte mir bitte ein Moderator helfen?Lg 

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Ehemaliger Sky Mitarbeiter
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Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @Hubertus87,

gern bin ich dir bei deinem Anliegen behilflich. Schicke mir dafür deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.

Und so geht das: Klickt auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der bei Sky hinterlegten Bank. Falls du keine angegeben hast, nenne mir alternativ deine vollständige Adresse.

Viele Grüße, Judith
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Geräuschemacher
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Betreff: Fehlercode 14050

Vielen Dank für die Unterstützung, ich habe aber bereits eine neue Smartcard von sky bekommen. Die hatten nur vergessen mich darüber zu informieren.

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Geräuschemacher
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Betreff: Fehlercode 14050

  

Leider bekomme ich trotzdem noch den Fehlercode 14050. (Abo und Karte wurden aktiviert)

Kann mir ein SKY Mitarbeiter helfen?

 

MFG.

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Special Effects
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Hinweis 14050

Brauche dringend Hilfe die auch funktioniert,habe alles was hier geschrieben wurde schon ausprobiert,bin sogar auf Werkseinstellung zurück gegangen ohne erfolg,seit 3 Tagen sitze ich nun schon an diesem sche...... Gerät ohne Erfolg jedes mal immer die Meldung Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein(14050).wenn ich das Ding nicht bald zum laufen kriege muss ich leider mein Abo Kündigen.Deshalb nochmals Bitte kann mir jemand Helfen

Im Voraus schon mal Danke

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Kostümbildner
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Betreff: Hinweis 14050

Hallo @Moni45 

falls du es noch nicht versucht hast, versuche doch mal folgendes:

https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140

 

LG

 

Luca

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Special Effects
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Betreff: Hinweis 14050

Dankeschön habe ich mehrmals probiert,ich denke ich habe eine Falsche Karte bekommen

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Filmmusik
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Betreff: Hinweis 14050

@Moni45 

>...ich denke ich habe eine Falsche Karte bekommen

 

Das können wir dir sagen wenn du uns mitteilst wie du empfängst.

 SAT/Kabel

Bei Kabel den Anbieter bitte.

 

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