29.05.2022 11:58
Hallo @Crys,
Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.
Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Ronny
30.05.2022 23:31
Bei Vodafone
31.05.2022 00:27
Bei Vodafone klappt das mit dem umbuchen nur nicht bei Vodafone West (NRW, Hessen, BaWü).
31.05.2022 17:52 - Zuletzt bearbeitet: 31.05.2022 17:52
@Markus_79: Was meinst du damit?
Hinweis 14050 hat nichts mit den Privaten in HD zu tun, sondern mit dem pairen bzw. bei VF dem koppeln der Karte mit dem Sky Q.
Da auf VF als KNB gewechselt wurde muß da ne neue Karte geschickt werden, entweder ne V23 oder ne G02.
Dann sollte der Hinweis 14050 verschwinden.
31.05.2022 18:04
31.05.2022 18:30
@Markus_79: Es gibt die Zitierfunktion, damit kannst du zitieren worauf du antworten möchtest.
Und 2. es gibt bei VF nicht alle Sky Sender wie über Sat, da kannst versuchen dazu zu buchen was du möchtest, das geht nicht, ich denk mal das meinte @puhbert vielleicht?
31.05.2022 21:43
Wenn dein Schwiegervater bei Vodafone ist, ist der Fall einfach. Es muss lediglich die Smartcard getauscht werden. Vodafone ist ehemals Kabel Deutschland. Vodafone hat eigene Smardcards. Als Sky Abonnent bekommt dein Schwiegervater die Karte aber von Sky. Auf der Karte steht auch fett Vodafone drauf.
Das war's dann. Wenn die neue Karte da ist, nimm den Receiver vom Netz, stecke die Karte ein und verbinde das Gerät wieder mit dem Netz. Installiere nun den Receiver. Die Karte lässt sich nun freischalten. Sollte er auch HD+ buchen wollen, kann er das bei Vodafone direkt dazubuchen. Dazu muss er lediglich die Smartcardnummer bei Vodafone durchgeben. Die schalten das dann mit drauf.
31.05.2022 21:47
31.05.2022 22:12
@hobacom du hast recht, er bekommt jetzt eine neue Smartcard.
31.05.2022 22:24
Klar kannst du die privaten in HD dazubekommen bzw. sind eh schon mit drin
01.06.2022 18:26
@hobacom schrieb:Vodafone ist ehemals Kabel Deutschland.
Nein, nicht nur.
Auch ehemals Unitymedia gehört zu Vodafone.
Und genau ist es nicht möglich die Privaten in HD auf der Sky Karte freizuschalten.
Es wird 1. ne andere Verschlüsselung genutzt als bei exKD also auch ne andere Karte für den Sky Q und 2. im exUM Gebiet wird für die VF Sender also auch die Privaten in HD eine andere Verschlüsselung genutzt. Jene ist nicht kompatibel mit der Verschlüsselung des Sky Receivers.
06.06.2022 15:22
Hallo, Leute,
vor zwei Tagen Gerät und Karte von Sky bekommen, angeschlossen und vergeblich auf die Freischaltung der Smartcard gewartet. Vorgestern (Samstag) die Hotline bemüht. Etwas stimme nicht, sagte man mir, aber da die Technik nicht mehr arbeite, würde man sich heute (Montag) um mein Problem kümmern. Bis jetzt ist nichts passiert, außer, dass sich die Fehlermeldung geändert hat, jetzt: Die Smartcard muss dem Sky-Gerät zugeordnet sein (14050).
Ich habe vergeblich alle hier veröffentlichte Ratschläge ausprobiert, jedoch ohne Erfolg. Online kann ich nichts bewirken, da meine Daten wohl noch nicht vollständig erfasst sind. Telefonisch erreiche ich Sky auch nach unzähligen Anrufen nicht und bin mit meiner Geduld allmählich am Ende.
Hat vielleicht jemand noch einen Vorschlag zur Lösung des Problems, bevor ich den Vertrag widerrufe?
Vielen Dank
06.06.2022 15:47
Nachtrag: Jetzt endlich den Support erreicht und alles wurde kompetent und freundlich erledigt. Alles läuft wie es soll. 😊
09.06.2022 20:08
Hallo,
leider sagt unser neuer Sky Q Receiver nun seit einigen Tagen, dass unsere Smartcard erst dem Gerät zugeordnet werden muss. (14050)
Sender 100 ist die ganze Zeit eingestellt. Habe den neuen Receiver auch schon neugestartet.
Online darf ich nicht mehr auf "Jetzt freischalten" drücken, weil ich dies schon zu oft probiert habe.
Grüße
10.06.2022 08:26
Guten Morgen @sista38,
sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
25.06.2022 07:15
Hallo Sky Mods und Community, gestern kam mit einer Blitzlieferung (yeah) mein Zweitreceiver. Leider Fehlercode 14050. alle Tipps & Tricks leider erfolglos versucht. Mit der Bitte um schnellen Support.
25.06.2022 08:42
Hallo @Mohckl79,
gerne helfe ich dir weiter. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer und die Sky Seriennummer des Receivers per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
- Lastschrift: den Namen deiner Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse
Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG,
Christina
26.06.2022 12:31
Hallo!
Benötige Hilfe. Fehlercode 14050 bekomme ich angezeigt.
Danke und Gruß
26.06.2022 12:34
26.06.2022 12:43