03.04.2022 19:56
Hallo,
Ich bekomme ebenfalls die Fehlermeldung 14050. Ich frage mich, ob ich die falsche Smartcard habe.
Ich habe die G02-Karte und 13th street in der Kanalliste.
Viele Grüße
AL
04.04.2022 08:41
Hallo @espyrouver,
Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.
Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Ronny
04.04.2022 19:22
Hi,
folgendes Problem...
ich bin grade umgezogen und habe von Sky eine neue Smartcard erhalten... Vormals Unitymedia jetzt Vodafone. Ich hatte nie Probleme aber jetzt kommt nur die Fehlermeldung 14050 Smartcard muss dem Receiver zugeordnet sein. Sky Chat konnte mir nicht weiterhelfen genauso wie die Hotline. Ich sollte auf einen Rückruf warten aber es passiert nichts....
Woran kann es liegen?
Beste Grüße
05.04.2022 08:17
Hallo @rob1012,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
05.04.2022 18:24
Habe das gleiche Problem.
wie kann ich dich privat Kontaktieren?
05.04.2022 18:49
Hallo@obba !
Ein Mod wird dich in 1-2 Tagen kontakieren und dazu auffordern ihm eine PN zu senden. Er erklärt dir dann auch, wie du ihn anschreiben kannst.
Die Mods sollen übrigens nur nach einer Aufforderung angeschrieben werden. Unaufgeforderte Nachrichten werden nicht gelesen!.
Schaue einfach immer wieder nach, ob sich jemand gemeldet hat.
Viele Grüße
grauerwolf
05.04.2022 19:48
Hi @obba,
schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny
05.04.2022 21:28
guten Abend,
ich habe glaub ich die falsche Smartcard ( Kabel Tv Nutzer ), laut Den Smartcard Posts die ich gefunden habe, hab ich eine die für einen anderen Anbieter erwischt. Wo kann ich eine andere beantragen?
05.04.2022 22:06
Hi @Laui10 !
Das macht ein Mod hier im Forum für dich.
In 1-2 Tagen meldet sich hier ein Mod und fordert dich dazu auf, ihm eine private Nachricht mit den von ihm benötigten Daten zu senden und erklärt dir auch wie du ihn anschreiben kannst.
Schaue einfach immer wieder nach, ob sich jemand gemeldet hat.
Viele Grüße
grauerwolf
05.04.2022 22:10
top danke !
05.04.2022 22:25
@Laui10 schrieb:ich habe glaub ich die falsche Smartcard ( Kabel Tv Nutzer ), laut Den Smartcard Posts die ich gefunden habe, hab ich eine die für einen anderen Anbieter erwischt.
Ich würd sagen, das ist durchaus abhängig von Kabelanbieter.
Welchen Kabelanbieter hast du?
Und welche Karte hast du erhalten? Bzw. welches ist der andere Anbieter betreffs der Karte?
Welche Fehlermeldung wird angezeigt?
Du nutzt den Sky Q für Kabel?
05.04.2022 22:44
Genau für Kabel, da wird ja in Nummern unterschieden, 3000 ... für einen Anbieter und 07 oder so für den anderen. Man kann über sky ( habe ich in einem anderen Beitrag so gelesen ), dass man das über ab Sender 1000 über bestimmen gibt Sender die jeweils bei einem Anbieter verfügbar sind. Bei mir muss es laut dem vorgegebenen Sendern der mit 07 am Anfang seien ( habe jetzt 3000.. )
05.04.2022 22:46
@peter65 vergessen dich zu markieren
05.04.2022 23:26
@Laui10: Welchen Kabel-Anbieter hast du genau?
Wenn Vodafone, betreffs der 07.. er Karte, welches Bundesland?
Karte die mit 300... anfangen sind für Kabelanbieter die Sat auf DVB-C umsetzen richtig.
05.04.2022 23:34
Das mit 300 trifft nicht auf mich zu, kabelanbieter muss ich mal nachgucken
06.04.2022 08:54
Hallo @axels ,
wollte kurz Bescheid geben: Habe gestern die neue Smartcard erhalten welche du mir am Freitag Abend hast rausschicken lassen. Habe diese dann in den Receiver gesteckt und zack nach ca. 5min kam die Freischaltung und ich kann wieder auf alle Programme zugreifen. Besten Dank für die schnelle Hilfe!!!
Viele Grüße
Markus
06.04.2022 09:54
Hallo @Laui10,
ich helfe dir gerne weiter. Bitte sende mir deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, damit du eine korrekte Smartcard erhältst. Nenne zudem auch den entsprechenden Kabelnetzbetreiber. 😉
Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.
Viele Grüße, Dorina
08.04.2022 02:56
Hallo,
ich habe einen neuen Receiver und neue karte nach Einiger Zeit ohne Sky. Die Hardware kam am Montag. Seit Installation bekomme ich immer diese Meldung:
Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. [14050]
wie in der Hilfe beschrieben, habe ich den receiver schon resettet und manuell die Freischaltung beauftragt. Leider brachte das nichts. Was kann man tun?
vielen dank schon mal
08.04.2022 08:15
Hallo @stberndt,
Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.
Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Ronny
08.04.2022 17:54
Hallo,
ich habe heute einen neuen Receiver und neue Karte erhalten. Leider bekomme nach der Installation immer diese Meldung: "Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. [14050]"
Ich habe bereits alle Hilfen, wie beschrieben, durchgeführt. Leider brachte das nichts. Was kann ich jetzt noch machen?
Schönen Gruß