Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
espyrouver
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 4161 von 4.911
1.395 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo, 

 

Ich bekomme ebenfalls die Fehlermeldung 14050. Ich frage mich, ob ich die falsche Smartcard habe.

Ich habe die G02-Karte und 13th street in der Kanalliste.

 

Viele Grüße

AL

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 4162 von 4.911
1.364 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @espyrouver,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Ronny
 

rob1012
Special Effects
Posts: 18
Post 4163 von 4.911
1.424 Ansichten

Fehlermeldung 14050

Hi, 

folgendes Problem... 

ich bin grade umgezogen und habe von Sky eine neue Smartcard erhalten... Vormals Unitymedia jetzt Vodafone. Ich hatte nie Probleme aber jetzt kommt nur die Fehlermeldung 14050 Smartcard muss dem Receiver zugeordnet sein. Sky Chat konnte mir nicht weiterhelfen genauso wie die Hotline. Ich sollte auf einen Rückruf warten aber es passiert nichts.... 

Woran kann es liegen? 

 

Beste Grüße 

 

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 4164 von 4.911
1.388 Ansichten

Re: Fehlermeldung 14050

Hallo @rob1012,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

obba
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4165 von 4.911
1.359 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 14050

Habe das gleiche Problem.

wie kann ich dich privat Kontaktieren?

grauerwolf
Regie
Posts: 4,104
Post 4166 von 4.911
1.352 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 14050

Hallo@obba !

 

Ein Mod wird dich in 1-2 Tagen kontakieren und dazu auffordern ihm eine PN zu senden. Er erklärt dir dann auch, wie du ihn anschreiben kannst.

Die Mods sollen übrigens nur nach einer Aufforderung angeschrieben werden. Unaufgeforderte Nachrichten werden nicht gelesen!.

 

Schaue einfach immer wieder nach, ob sich jemand gemeldet hat.

 

Viele Grüße

grauerwolf

 

 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,686
Post 4167 von 4.911
1.335 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 14050

Hi @obba,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny 

Laui10
Special Effects
Posts: 5
Post 4168 von 4.911
1.619 Ansichten

Falsche smartcard

guten Abend, 

ich habe glaub ich die falsche Smartcard ( Kabel Tv Nutzer ), laut Den Smartcard Posts die ich gefunden habe, hab ich eine die für einen anderen Anbieter erwischt. Wo kann ich eine andere beantragen?

grauerwolf
Regie
Posts: 4,104
Post 4169 von 4.911
1.611 Ansichten

Betreff: Falsche smartcard

Hi @Laui10 !

 

Das macht ein Mod hier im Forum für dich.

In 1-2 Tagen meldet sich hier ein Mod und fordert dich dazu auf, ihm eine private Nachricht mit den von ihm benötigten Daten zu senden und erklärt dir auch wie du ihn anschreiben kannst. 

 

Schaue einfach immer wieder nach, ob sich jemand gemeldet hat. 

 

Viele Grüße

grauerwolf 

Laui10
Special Effects
Posts: 5
Post 4170 von 4.911
1.608 Ansichten

Betreff: Falsche smartcard

top danke !

peter65
Regie
Posts: 4,039
Post 4171 von 4.911
1.596 Ansichten

Betreff: Falsche smartcard


@Laui10  schrieb:

ich habe glaub ich die falsche Smartcard ( Kabel Tv Nutzer ), laut Den Smartcard Posts die ich gefunden habe, hab ich eine die für einen anderen Anbieter erwischt. 


Ich würd sagen, das ist durchaus abhängig von Kabelanbieter.

Welchen Kabelanbieter hast du?

Und welche Karte hast du erhalten? Bzw. welches ist der andere Anbieter betreffs der Karte?

Welche Fehlermeldung wird angezeigt? 

Du nutzt den Sky Q für Kabel?

Laui10
Special Effects
Posts: 5
Post 4172 von 4.911
1.586 Ansichten

Betreff: Falsche smartcard

Genau für Kabel, da wird ja in Nummern unterschieden, 3000 ... für einen Anbieter und 07 oder so für den anderen. Man kann über sky ( habe ich in einem anderen Beitrag so gelesen ), dass man das über ab Sender 1000 über bestimmen gibt Sender die jeweils bei einem Anbieter verfügbar sind. Bei mir muss es laut dem vorgegebenen Sendern der mit 07 am Anfang seien ( habe jetzt 3000.. )

Laui10
Special Effects
Posts: 5
Post 4173 von 4.911
1.585 Ansichten

Betreff: Falsche smartcard

@peter65 vergessen dich zu markieren 

peter65
Regie
Posts: 4,039
Post 4174 von 4.911
1.569 Ansichten

Betreff: Falsche smartcard

@Laui10: Welchen Kabel-Anbieter hast du genau?

Wenn Vodafone, betreffs der 07.. er Karte, welches Bundesland?

Karte die mit 300... anfangen sind für Kabelanbieter die Sat auf DVB-C umsetzen richtig. 

 

Laui10
Special Effects
Posts: 5
Post 4175 von 4.911
1.742 Ansichten

Betreff: Falsche smartcard

Das mit 300 trifft nicht auf mich zu, kabelanbieter muss ich mal nachgucken

Markus27
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4176 von 4.911
1.693 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @axels  ,

wollte kurz Bescheid geben: Habe gestern die neue Smartcard erhalten welche du mir am Freitag Abend hast rausschicken lassen. Habe diese dann in den Receiver gesteckt und zack nach ca. 5min kam die Freischaltung und ich kann wieder auf alle Programme zugreifen. Besten Dank für die schnelle Hilfe!!!

Viele Grüße

Markus

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 4177 von 4.911
1.702 Ansichten

Re: Betreff: Falsche smartcard

Hallo @Laui10,

 

ich helfe dir gerne weiter. Bitte sende mir deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, damit du eine korrekte Smartcard erhältst. Nenne zudem auch den entsprechenden Kabelnetzbetreiber. 😉 

 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst. 

 

Viele Grüße, Dorina

stberndt
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 4178 von 4.911
1.703 Ansichten

Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. [14050]

Hallo,

 

ich habe einen neuen Receiver und neue karte nach Einiger Zeit ohne Sky. Die Hardware kam am Montag. Seit Installation bekomme ich immer diese Meldung:

 

Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. [14050]

 

wie in der Hilfe beschrieben, habe ich den receiver schon resettet und manuell die Freischaltung beauftragt. Leider brachte das nichts. Was kann man tun?

 

vielen dank schon mal

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 4179 von 4.911
1.677 Ansichten

Re: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. [14050]

Hallo @stberndt,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Ronny

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,336
Post 4180 von 4.911
1.655 Ansichten

Fehlercode 14050

Hallo,

 

ich habe heute einen neuen Receiver und neue Karte erhalten. Leider bekomme nach der Installation immer diese Meldung:  "Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. [14050]"

 

Ich habe bereits alle Hilfen, wie beschrieben, durchgeführt. Leider brachte das nichts. Was kann ich jetzt noch machen?

 

Schönen Gruß

Antworten