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Fehlercode 14050

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Geräuschemacher
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Betreff: Fehlermeldung 14050

Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit dem Fehlercode 14050 und schließe mich diesem Thread einfach mal an.

 

Hoffentlich meldet sich hier zeitnah ein Moderator, der sich unserem Problem annimmt.

 

Viele Grüße

luke0202

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Geräuschemacher
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Freischaltung smartcard

Hallo meine smartcard funktioniert einfach nicht! 14050 immer diese Fehlermeldung. Kann es sein das ich eine neue Karte brauche weil die Karte da steht Kabel Deutschland drauf habe aber Unitymedia als kabelanbieter also es ist schon sehr komisch im Internet steht auch ........ Leider kann Deine Smartcard aktuell nicht freigeschaltet werden. Bitte versuche es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal oder wende Dich an unseren Kundenservice. Unsere Kundenberater sind von Montag bis Samstag unter der Telefonnummer 089 99727900 von 08:00 bis 20:00 Uhr erreichbar.
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Regie
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Betreff: Freischaltung smartcard

dann rufe auch die Hotline an 089 99 72 79 00 (Technik) und bitte um eine neue SC.....hier wird erst ein Mod. in 3 - 6 Tagen reinschauen......

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Moderator
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Freischaltung smartcard

Hallo Mritaly,

ich habe deine private Nachricht erhalten und werde mich gleich bei dir melden.

Gruß,
Jano
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Geräuschemacher
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Betreff: Freischaltung smartcard

Super vielen lieben Dank 

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Geräuschemacher
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Hinweis 14050

Hallo,

ich habe seit kurzem (nach einer vorhergagangen Odyssee) einen Sky Q Receiver inkl. dem Sky Komplett Paket.

Nun erscheint nach dem Start aber immer die Hinweismeldung mit dem Fehlercode 14050. Ich kann somit auf keine App oder ähnliches zugreifen. Die normalen Sender meiner Pakete funktionieren aber alle. Es ist trotzdem sehr ärgerlich, dass ich nicht auf die on Demand Inhalte usw. zugreifen kann.

 

Ich habe mittlerweile schon mehrfacht die Smartcard freigeschalten und auch schon mehrere direkt Nachrichten geschrieben. Leider alles ohne Erfolg 😞

 

Viele Grüße

Tobias

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Geräuschemacher
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Fehlercode 14050 „Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein“

Hallo Sky Community ! Ich besitze nun seit einem Monat Sky konnte aber bisher nicht meine Smartcard zuordnen. Anrufe bei der Hotline halfen nicht, ich konnte auch noch keine Lösing in der Community finden. Es wird der Fehlercode 14050 „Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet werden“ angezeigt. Fernsehen kann ich mit Ausnahme der Sky Sender, jedoch kann ich keine Serien streamen. Würde mich sehr über schnelle Antworten freuen !
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Ehemaliger Sky Mitarbeiter
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Fehler 14050

Hallo @Dinohh78,

bitte entschuldige die späte Reaktion. Konnte dein Anliegen in der Zwischenzeit gelöst werden? Wenn nicht, schicke mir eine private Nachricht mit Angabe deiner Kundennummer und den Namen deines Kabelnetzbetreibers.

Und so geht das: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße, Judith
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Moderator
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Fehlermeldung 14050

Hallo @Lars4711, hallo @luke0202, entschuldigt bitte die Unannehmlichkeiten und unsere späte Rückmeldung. Schickt mir bitte eure Kunden- und Smartcardnummer jeweils in einer privaten Nachricht zu.

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke einfach auf mein Profil und wähle dann "Nachricht" aus.

Gruß, Ronald
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Geräuschemacher
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Hinweis 14050

Ich habe seit 2 Tagen meinen Sky Q Receiver und kann bislang nur Sky Sport News undFreeTV schauen.Meine gebuchten Pakete kann ich nicht gucken, jedes Mal steht dort:Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein(Fehler 14050) könnte mir jemand ein Tipp geben was ich in dieser Situation machen kann?
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Tiertrainer
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Betreff: Hinweis 14050

Entweder sind die Gerätedaten unvollständig, falls Sie neue Geräte bekommen haben, oder sie brauchen eine Freischaltung.
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Geräuschemacher
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Betreff: Hinweis 14050

Ja genau!Ich brauche eine Freischaltung der Smartcard,habe es mehrmals versucht aber klappt net! 
 

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Moderator
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Hinweis 14050

Guten Abend @twilhelm1337,

sofern du noch Hilfe benötigst, schreibe mich bitte privat an.

Gruß, Mayk
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Geräuschemacher
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Betreff: Hinweis 14050

Hallo Mayk, 

Das Problem  besteht immer noch. 

Viele Grüße

Tobias

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Moderator
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Fehlercode 14050 „Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein“

Hallo @PaintDragon,

es tut mir leid, dass Du schon so lange mit dieser Fehlermeldung zu kämpfen hast. Schicke mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu, damit ich mir das genauer anschauen kann. Nenne mir außerdem noch die Seriennummer der Smartcard und des Receivers. Diese findest du im Menü unter "Mein Sky Q" -> "Einstellungen" -> "Systeminfo". Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
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Geräuschemacher
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Betreff: Fehlermeldung 14050

Sky hat den Vertrieb immer noch nicht geschult den richtigen Kabelanbieter abzufragen?! Also bei meinen Versuchen hat mich nach über 20 Minuten Warteschleife der Supportroberter mit den Hinweis auf den Reset rausgeworfen aus der Leitung , find ich richtig klasse. Nach dem ich geschnallt habe das ich dem Roboter nicht den richtigen Fehlercode verraten darf, kam ich heute am dritten Tag nach dem 7. Anlauf mal durch. Zuvor habe ich die App installiert, die ist sehr schlau. Ab auf die Freischaltung und STOPP! Freischaltung nicht möglich. Wahrscheinlich ist die App so schlau und geht bei Netcologne auf die Seite und prüft dort den Kabelanschluss. Habe ich auch gemacht, weil die nette Dame am Telefon mir sagte ich hätte eine Vodafone Kabelanschlusskarte erhalten. Diese scheint wohl inkompatibel zu netcologne Kabel zu sein ... Also wenn ich meinen Stundensatz als Unternehmer ansetze, kann ich mindestens drei Jahr gebührenfrei schauen.
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Moderator
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Hinweis 14050

Hallo @Sebastian111,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Falls das Problem noch besteht, dann schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Axel
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Ehemaliger Sky Mitarbeiter
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Betreff: Fehlermeldung 14050

Hallo @JR-Ewing,

entschuldige die späte Reaktion. Hast du in der Zwischenzeit schon die richtige Smartcard zu deinem Kabelnetzbetreiber erhalten? Wenn nicht, schicke mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht, damit ich alles Weitere in die Wege leiten kann.

Und so geht das: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße, Judith
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Geräuschemacher
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Hinweis 14050

Seit gestern habe ich meinen neuen Sky Q Receiver. Die Smartcard ist aktiviert und freigeschaltet, aber wenn ich aufzeichnen will, bekomme ich ständig den Hinweis 14050. Hat einer eine Idee?

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Castingleiter
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Betreff: Hinweis 14050

der Fehler kommt öfter vor. Probiere mal bei Sky.de diese Schritte.

https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140

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