Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 3701 von 4.899
1.812 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @Orizon, kannst du mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht nennen. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

Orizon
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3702 von 4.899
1.532 Ansichten

Betreff: Fehler 14050 evtl. falsche SmartCard

Von Sky, obwohl ich angegeben habe, dass ich bei "sonstige Anbieter" bin! 

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 3703 von 4.899
1.531 Ansichten

Betreff: Fehler 14050 evtl. falsche SmartCard


@grauerwolf  schrieb:

Hier kann wegen Doppelpost geschlossen werden.

Das Anliegen ist unter dem Sammelthread zu finden.


Wobei der Sky Moderator @Ronald_S am Mittwoch (22. Dezember 2021) um 18:17 Uhr im Beitrag

 

auf das Anliegen von @Orizon geantwortet hat.

 

Gruß, Sonic28

ChiefsFan1988
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3704 von 4.899
1.802 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hi, habe nach Umzug und Umstellung von Kabel auf Satellit das selbe Problem. Erst ging 2 Wochen lang die Fernbedienung nicht jetzt hab ich ne neue und will endlich wieder sky schauen aber jetzt das... es ist wirklich nervig... kann mir jemand bitte helfen? Hab schon alles versucht inkl reset und smart card rein/raus 

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 3705 von 4.899
1.785 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @ChiefsFan1988,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel
 

ninjaelli
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3706 von 4.899
1.581 Ansichten

14050

Hallo,

seit vorgestern habe ich den Sky Q Receiver, nach Umstellung von Sky Entertain auf Sky Q. Der Receiver gibt die Meldung 14050 aus (Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein). 

Ich habe bereits alle Tipps versucht (Smartcard aktivieren, Sky Sender über Nacht laufen lassen...)

Habe auch schon 2 mal angerufen,nichts hat geholfen.

Habe die Smartcard im laufenden Betrieb herausgezogen.
Habe dann das Gerät für knapp 1 Minute von Strom genommen.
Habe ihn wieder hochgefahren, schaltete wieder auf einen Sky-Sender( z.B. 100 )
Habe dann die Smartcard wieder eingesteckt und wartet wieder bis zu 30 Minuten.

Habe  auch einen neuer Sendersuchlauf vorgenommen.

Leider kann ich mit dem Receiver so nichts anfangen.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke schonmal im voraus.

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 3707 von 4.899
1.575 Ansichten

Re: 14050

Hallo @ninjaelli,

 

da hast du ja wirklich schon viel probiert. Tut mir leid, dass der Hinweis weiterhin erscheint. Ich möchte mir das gerne mal genauer anschauen. Schicke mir hierfür folgende Daten in einer privaten Nachricht zu: 

 

- deine Kundennummer
- dein Geburtsdatum
- bei Zahlung via Lastschrift: den Namen deiner Bank
- bei Zahlung per Kreditkarte: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei Zahlung via PayPal: deine Anschrift

 

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Benni

Althamburg
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3708 von 4.899
1.751 Ansichten

Betreff: 14050

Hallo,

Ich habe auch vorgestern meinen Sky Receiver bekommen und der Receiver gibt die Meldung 14050 aus (Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein). 

Ich habe bereits alle Tipps versucht (Smartcard aktivieren, Neustart, Zurücksetzen usw..). Ich habe auch mehrfach einen neuen Sendersuchlauf vorgenommen. Es klappt alles nicht. Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank  im voraus.

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 3709 von 4.899
1.782 Ansichten

Re: Betreff: 14050

Hallo @Althamburg,

 

auch du kannst mir gerne eine private Nachricht mit den erforderlichen Daten zukommen lassen.

 

Viele Grüße,

Benni

yvi9482
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3710 von 4.899
1.790 Ansichten

Fehlercode 14050

Hallo, 

habe den neuen SkyQ Receiver. Leider erkennt er die Smartcard nicht. Habe alles ausprobiert. Über Nacht laufen lassen. Software aktualisiert. Manuell freischalten lassen etc. Funktioniert leider nicht. Bitte um Hilfe..Vielen Dank Yvonne

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 3711 von 4.899
1.781 Ansichten

Re: Fehlercode 14050

Hallo @yvi9482,

 

ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit folgenden Daten zu:

 

- deine Kundennummer
- dein Geburtsdatum
- bei Zahlung via Lastschrift: den Namen deiner Bank
- bei Zahlung per Kreditkarte: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei Zahlung via PayPal: deine Anschrift

 

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Benni

Hirseker
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3712 von 4.899
1.913 Ansichten

Fehlercode 14050

Hallo, 

frohe Weihnachten. Zu meinem Anliegen:

Bin Bestandskunde und habe von dem Angebot Gebrauch gemacht, meinen +Receiver gegen den Sky Q -Receiver upzugraden. Dieser kam gestern auch schon an. Danach alles angeschlossen.
Smartcard ist richtig eingesteckt, Sendersuchlauf, Netzwerkverbindung etc. hat alles geklappt. Im Home-Bildschirm sehe ich alle Auswahlmöglichkeiten, jedoch kein Fernsehbild. Stattdessen der Hinweis: "Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein [14050]".
Zu dem Fehlercode recherchiert, danach alle Lösungsansätze ausprobiert.
Auf Sky One 100, manuelle Freischaltung, neuer Sendersuchlauf, Receiver resetet, Freischaltung über Hotline...ohne Erfolg. Über Nacht laufen lassen, heute alles wiederholt...ohne Erfolg.  Der Fehler bleibt!

Jetzt hätte ich gerne weiteren Rat.

Danke und viele Grüße 

Jörg

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 3713 von 4.899
1.905 Ansichten

Re: Fehlercode 14050

Hallo Hirseker,

 

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

 

Ich helfe dir gerne weiter. Schreib mich dazu privat an.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

 

Viele Grüße,

Jano

mirzaselim
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3714 von 4.899
1.931 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

 

ich habe von sat auf Kabel gewechselt und seit der Lieferung des neuen SkyQs die Fehlermeldung 14050. Habe bereits 5 mal mit der Hotline gesprochen alles geprüft, aber das Problem ist nicht gelöst. Ich kann mittlerweile seit mehr als drei Wochen nicht schauen.

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 3715 von 4.899
1.914 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo mirzaselim,

 

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

 

Ich möchte dir gerne weiterhelfen. Schreib mich dazu unbedingt privat an.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

 

Viele Grüße,

Jano

 

JJ85
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3716 von 4.899
1.910 Ansichten

Receiver Tausch

Hallo

Habe von Ihrem Angebot den Sky+2tb Receiver für den neuen Sky Q Receiver Gebrauch gemacht.

Nach 10 Tagen Wartezeit und ab Bestelldatum Abschalten der Sky on demand Dienste am alten Gerät, also 10 Tage ohne Sky on demand, kam der neue Receiver dann. 

Nach Anschließen und Einrichten des neuen Receivers inkl. neuer Smartcard (wovon ich anfangs etwas verwirrt war, denn nirgends eine Anmerkung zu finden war, dass ich zwangsläufig eine neue Smartcard bräuchte, musste ich mich erstmal per google schlau machen, das man für den neuen wohl eine V15 Karte bräuchte, alte war V13) kam dann die Fehlermeldung die Smartcard wäre nicht freigeschaltet. Aber auch nach 3x Reset und anschliesendem 30 Minuten auf Kanal 100 passierte nichts. Im Internet musste ich mir dann wieder (nach durchforsten der Hilfeseiten) die Telefonnummer raussuchen für die Freischaltung, nachdem die manuelle im Internet - nach erneutem 30minütigem Warten - auch nicht funktionierte. Nach dem netten Telefongespräch wurde aus der Fehlermeldung "deine Smartcard ist nicht freigeschaltet" eine Fehlermeldung 14050 "deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein". Die Dame am Telefon versichterte mir aber das nach 30 min alles funktionieren sollte. Leider hatte sie Unrecht. Nach 1 Std. warten begab ich mich wieder auf die Hilfeseiten inkl. whatsapp Kontakt und einer Nummer bei der mir per Computer (also voraufgenommen Antworten) gesagt wurde das ich warten sollte da ich erst kürzlich eine Freischaltung beantragt hatte. Nach 6,5 Std. gab ich dann auf und versuchte die ganz normale Sky Telefonnummer rauszusuchen und darüber mein Glück zu versuchen. Dort kam aber nur noch das Besetzt-zeichen. Wow!

Heute mittag nochmal den Sky Receiver angemacht und wieder nichts. Nach Std. der Hilfeseiten durchforsten jetzt hier gelandet.

Ps.: Habe ganz zu Anfang die Software auf die aktuellste Firmware geupdatet. Zusätzlich zu den ganzen erwähnten Problemen hier kommt das ich auch über die mein sky Kategorie auf dem Sky Q Receiver nicht zugreufen kann mit Fehlercode (100-21) "Es ist ein Fehler bei der Anmeldung aifgetreten". Somit kann ich auch nicht kontrollieren ob meine Gerät und Smartcard aufeinander abgestimmt wären, falls man das einsehen kann. Auf der Inetseite steht als Gerät nur die Festplatte die im Sky Q Receiver steckt, jedoch nicht der Sky Q Receiver selbst. Wow!

Nicht auszudenken wie viele Tage dies in einer Arbeitswoche bereits eingenommen hätte...angebracht wäre es, diese 10tätigige Sky on demand Abschaltung inkl. der jetzt noch betroffenden Zeit bis alles läuft, mir gutzuschreiben in der monatlichen Rate. Bin gespannt!

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 3717 von 4.899
1.887 Ansichten

Betreff: Receiver Tausch

Immer schön vorausgesetzt du hast auch die richtige Smartkarte wird dir ein MOD hier sichellich gerne helfen.😍

Die Gerätezuordnung ist bei SKY  eben so eine Sache für sich...😔

Zumal bei dir nicht alles richtig eingetragen ist, wie du schon selber festgestellt hast.

 

Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)

 

Klicke auf den roten Namen des MODs sobald sich hier einer meldet.

Dann auf das Briefumschlagssymbol um ihm zu antworten.

 

 

 

 

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 3718 von 4.899
1.814 Ansichten

Re: Fehlercode 14050

Hallo @Hirseker,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 3719 von 4.899
1.815 Ansichten

Re: Receiver Tausch

Hallo @JJ85,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

Strubbi
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3720 von 4.899
1.886 Ansichten

Fehlercode 14050 smartcart wird nicht freigeschaltet 😥

Hallo liebe Community,

Ich hoffe sehr das ich hier die richtige Hilfe von einem Moderator bekomme! Sonst muss ich leider von meine Widerspruch gebrauch machen... 

 

seit einer Woche bin ich aktive Sky Kundin und im Besitz eines Sky Q Receivers.

Allerdings habe ich folgendes Problem, denn in meinem Menü wird bei allen Punkten,  sowie TV Guide, der Fehlercode 14050 angezeigt mit dem Hinweis, dass meine Smartcard dem Sky Q Receiver zugeordnet werden muss.

* 4x die kostenpflichtige Hotline angerufen und diese smartcart freischalten lassen sowie die Schritte wie beschrieben ausgeführt - leider auch nach mehreren Stunden warten und erneut versuchen (Sky HD 100 eingeschaltet lassen und per Account Freischaltung versucht),  kriege ich immer noch eine Fehlermeldung  - und keine Programme!!! 

 

Nun bin ich vollkommen überfordert und allmählich auch sauer und enttäuscht!!!

Weil alle Beschreibungen hier die ich gefunden habe nicht funktionieren...!!

 

Ich gebe mal ein paar Eckdaten und hoffe auf schnelle und kompetente Hilfe und einen Retter in der Not.

 

Angschlossen ist der Receiver an unsere Sat- Anlage und dem Internet!

Musste dann erstmal ein Update machen da die angeführte Frequenz mit 180....usw.  nicht da war,  dass hat aber funktioniert.

Die Smartcard habe ich versucht freizuschalten ob über Homepage oder telefonisch und es klappt nicht,  dass TV Programm läuft einfach nicht. 

Ein Reset mit anschließendem Update wurde mehrmals durchgeführt, sowohl mit Karte als auch ohne, allerdings ohne Erfolg.

Auf Werkseinstellungen wurde ebenfalls einmal nach Reset zurückgesetzt. Aber auch danach bleibt das Problem bestehen.

 

Liebe Grüße und ein frohes neues Jahr wünsche ich!!! 

Antworten