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Fehlercode 14050

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nihilum1984
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Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

so langsam bin ich mit der Geduld am Ende... ich werde von A nach B und von B nach C geschickt... jetzt hoffe ich das mir hier geholfen werden kann.

Folgende Geschichte kurz und knapp:

2015 entschieden SKY zu nehmen, Receiver +(Festplatte) und Smartcard erhalten eingerichtet alles gut...

Anfang der Woche unter Mein SKy Angebote geschaut und entschlossen Sky Q zu nehmen. Gerät wurde geliefert, altes Gerät verpackt und zurück zu SKY. Neues Gerät aufgebaut, alte Smartcard gesteckt und über Mein Sky Freischaltung angestoßen. Sky One Programm 100 kann ich sehen, aber sobald ich die Home-Taste an Fernbedienung drücke steht Fehler 14050 dauerhaft an. Aufnahme und andere Dinge im Menü gleiche Meldung.

Da ich jetzt schon zig mal die Hotline angerufen habe, die jedesmal nur ein neues Freischaltsignal gesendet haben, stelle ich die Frage hier, ob mir jemand helfen kann?

Frage an Sky:

Ist die Kartennummer mit dem neuen Sky Q Receiver in eurem System verheiratet?

Ich wurde von der Hotline zu dem Markt geschickt wo ich vor 6 Jahren den Vertrag abgeschlossen hatte, die können mir auch nicht helfen...

Gruß Pascal

mattih76
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Betreff: Fehlercode 14050

Hallo Pascal,

ich hatte  die Hotline angerufen, die aber momentan wegen der Serverumstellung/Softwareupdate nicht auf die Freischaltung zugreifen kann. Beim Gerätewechsel  muss die Smartcard dem neuen Gerät erst zugeordnet werden und die Freischaltfunktion des Kunden reicht hier nicht aus. Sobald die EDV wieder läuft kann die Karte für den neuen Receiver zugeordnet werden. Leider habe ich keinen neuen Sachstand, ob es schon wieder funktioniert.

VG

Matthias

nihilum1984
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Betreff: Fehlercode 14050

Danke für deine Antwort... vielleicht kann sich, wenn Zeit, ein Moderator melden um der Sache auf den Grund zu gehen... Dankeschön

mattih76
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Betreff: Fehlercode 14050

Kleines Update: Die Freischaltung durch die Hotline klappte auch nciht. Die Sache wandert nun in die interne Klärungsfall-Abteilung und kann 2-3 Werktage dauern. Schade, kann Sky nun seit gestern nicht mehr nutzen, weil der neue Receiver nicht geht und das Pairing mit dem CI-Modul auch weg ist.

VG

Matthias

BenjaminM
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Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @mattih76 und @nihilum1984,

 

ich helfe euch gerne weiter. Schickt mir bitte eine private Nachricht mit folgenden Daten zu.

 

- eure Kundennummer

- die Smartcardnummer

- die Seriennummer des Receivers

- die CA-Seriennummer

 

Die Seriennummern findet ihr im Menü des Receivers unter "Mein Sky Q" -> "Einstellungen " -> "Systeminfo". 

 

Um mich anzuschreiben, geht auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni

mattih76
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Betreff: Fehlercode 14050

Halllo Benni,

vielen Dank für das Angebot.  Bei mir hat sich nach dem Softwareupdate etwas getan  und es funktioniert nun.

VG

Matthias

Sandra79
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Kundennummer nicht erkannt

Meine kundennummer wird nicht erkannt und ich kann mich nicht anmelden. Weiters schreibt mir der Reciever die Fehlermeldung 14050

christina
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Re: Kundennummer nicht erkannt

Hallo @Sandra79,

 

gerne helfe ich dir weiter. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
    
- Lastschrift: die letzten vier Ziffern der IBAN, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,
Christina

 

R-Hamburg
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2 .Sky Q Receiver und keine freischaltung

Moin

ich habe heute einen2. Reciver bekommen doch leider wird immer 14050 angezeigt.

Ich kann die Karte nicht selber freischalten wer kann helfen.

bei der Hotline komme ich auch nicht weiter.

 

DorinaN
Moderator
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Post 3490 von 3.571
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Re: 2 .Sky Q Receiver und keine freischaltung

Hallo R-Hamburg,

 

ich schaue mir dies gerne einmal an. Bitte sende mir dafür deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.

 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

 

Viele Grüße, Dorina

Laura93
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Neuer Sky Q receiver noch nicht aktiv

Hallo zusammen , 

ich  habe vor einer Woche einen neuen Receiver von Sky erhalten , da der alte defekt war. 
Beim anschließen kam direkt der Fehlercode 14050 ( Smartcard muss dem Gerät zugeordnet sein ) 

Nach zahlreichen Versuchen die Smartcard freizuschalten habe ich letztendlich den technischen Support telefonisch kontaktiert. Dieser teilte mir mit , dass das neue Gerät noch garnicht aktiv ist und dies in den nächsten Tagen geschehen werde. 
Nun ist bereits eine Woche vergangen und leider tut sich nach wie vor garnichts. 
Wenn ich mich bei meinsky anmelde , finde ich bei aktive Geräte auch nur die Festplatte und die Smartcard. 
Bin langsam mit meinem Latein am Ende. 

Cornelia_N
Moderator
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Post 3492 von 3.571
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Re: Neuer Sky Q receiver noch nicht aktiv

Hi @Laura93,

 

ich verschaffe mir einen Überblick. Schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu, indem du auf mein Profil und dann unter "Mich kontaktieren" auf das Briefsymbol klickst.

 

Viele Grüße, Conny

 

rquevenco
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Re: Fehlercode 14050

Habe auch die selbe probleme. Am 31 Aug bekom ich  einen tausch Sky Q Receiver von Sky erhalten. Beim anschließen kam direkt der Fehlercode 14050 ( Smartcard muss dem Gerät zugeordnet sein ) 

Zahlreichen Versucht die Smartcard freizuschalten, Reset, stundenlang auf Kanal 100  und gesprache mit Hotline Roboter wären erfolglos. Im My Sky ist dass das Sky Q Gerät noch nicht gelistet (nur die Smartcard).

Nun ist bereits fast zweit Monaten vergangen und leider ist die Sache  nicht erledigt und ich habe immer noch kein Zugang zum mein Cinema and Entertainment Abo.

Ich bin eine Sky Kunde von Wien aber kann mir hier jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im voraus.

DorinaN
Moderator
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Re: Fehlercode 14050

Hallo rquevenco,

 

bitte sende mir eine direkten Nachricht und teile mir deine Kundennummer mit.

 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

 

Viele Grüße, Dorina

Dennis287
Geräuschemacher
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Betreff: 14050

Habe das selbe Problem und wenn Mann bei sky anruft hat Mann nur denn blöden bod oder welche am Telefon die dir nicht helfen.

Sanny_G
Moderator
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Re: Betreff: 14050

Hallo @Dennis287

 

bitte nenne mir per privater Nachricht:

 

- deine Kundennummer
- die Sky-Seriennummer des Ultra HD-Receivers (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die Smartcardnummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die CA-Seriennummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- bei Kabelempfang den Namen des Kabelanbieters
 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Sanny
 

Krake
Geräuschemacher
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Betreff: Fehlercode 14050

Hallo, 

seit Mittwoch bin ich Kunde  und leider tritt bei mir auch wie bei vielen anderen  Nutzern der Fehlercode 14050 auf.  Reset vom Receiver und und und.... , sowie 2 Anrufe mit Weiterleitung  halfen auch nicht weiter. 

So richtig kann ich es nicht verstehen, daß man es nicht auf die Reihe  bekommt das das ganze Gedöns  auf Anhieb und ohne viel  Tamtam funktioniert.

Wenn solch ein Produkt verkauft wird muss es doch auch funktionieren. 

Vielleicht kann mir hier auch geholfen werden.

 

Viele Grüße Torsten

axels
Moderator
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Post 3498 von 3.571
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Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @Krake,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. 

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel
 

Dennis287
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Betreff: Fehlercode 14050

Also wenn Mann über Internet guckt hat Mann die Probleme nicht Mann kann zwar nicht aufnehmen aber das finde ich persönlich nicht schlimm und Mann brauch kein Kabel Anbieter 

Arti2608
Geräuschemacher
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Smart Card muss Gerät zugeordnet werden

Hallo zusammen,

 

vielleicht kann mir jemand bei der Freischaltung meiner Smart Card helfen. 

Ich habe wie beschrieben auf Sender 100 geschaltet und gewartet, allerdings kommt der Fehler 14050 - "Smart Card muss einem Sky Gerät zugeordnet werde" und wenn ich über Sky die Smart Card freischalten möchte, kommt eine rote Fehlermeldung "technische Probleme". 

habe bereits auch die Tipps von anderen Post ausprobiert, aber ohne Erfolg...

 

kann mir jemand helfen?

 

LG

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