26.08.2021 14:46
Moin puhbert, danke für deine antwort. habe ich aber alles schon hinter mir. chatte gerade mit servis.mal gucken wasdabei raus kommt.
26.08.2021 18:57
Hallo zusammen,
ich habe heute meinen Receiver samt Smartcard bekommen und ebenfalls die Fehlermeldung (14050).
Wie mein Vorredner habe ich auch alle vorgeschlagene "Lösungen" durch, ohne das sich etwas an dem Fehler geändert hat.
Wer kann helfen?
27.08.2021 09:56
Hi @cyborg3d,
sofern du noch Hilfe benötigst, schicke mir deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, indem du auf mein Profil und dann unter "Mich kontaktieren" auf das Briefsymbol klickst.
Viele Grüße, Conny
27.08.2021 12:06
Hallo,
Ich habe seid vorgestern Sky.. mit neuem Gerät und Karte erhalten.
aber ich kann zwar durch die Sender gucken aber mehr geht nicht.
Apss auf serien Home taste über all der folgende Fehler:
Deine Smartcard muss deinem Gerät zugeordnet sein (14050)
Habe nun schon 7 mal bei euch angerufen aber außer das mir eine Festplatte neu zugeschickt wir (was laaut dem nächsten berater schwachsinn ist) habe ich nichts erreicht bisher!!!
Ich überlege ernsthaft alles wieder zurück zugeben denn so macht es keinen spaß wenn man keine hilfe bekommt nur gesagt wird es wird an die Technik weiter geleitet und dann passiert nichts!!!
Ich bitte dringend um Hilfe und lösung.
Vorher war hier wohl Unitymedia laut meinem Vermieter. ansonsten haben wir alles nach gesehen.
27.08.2021 12:37 - Zuletzt bearbeitet: 27.08.2021 12:55
Also 4 Minuten von deiner Anfrage bis zur zweiten Anfrage ob inzwischen eine Lösung vorliegt, hat hier noch kein Moderator geschafft🤔
Du musst schon etwas länger warten, dann wird auch dir geholfen 🤗🤗
Hast noch schnell die zweite Anfrage gelöscht 😅😅
27.08.2021 12:48
Hallo @ShielyaLucina85,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
27.08.2021 16:40
Das zweite war keine Anfrage sondern eine antwort auf einen anderen bericht mit der frage stellung ob denen geholfen werden konnte 😉
27.08.2021 17:28
Bei mir kommt leider auch der Fehler 14050. Alle Freischaltversuche, egal ob manuell über die Sky Seite, oder automatisch, sind fehlgeschlagen. Ich habe vom alten auf einen SkyQ Receiver gewechselt, bei Mein Sky wird mir nur meine Smartcard und die neue Festplatte als "Aktive Geräte" angezeigt. Vom SkyQ Receiver ist da nichts zu sehen...? Vielleicht kann mir ja ein Mod weiterhelfen 🙂
27.08.2021 17:52 - Zuletzt bearbeitet: 27.08.2021 17:54
🤭Und das soll man dann erraten was du in einem anderen Thread geschrieben 🤔Aber ist ja auch egal, Hauptsache dir wird hier geholfen 👍
27.08.2021 17:54
Hallo zusammen,
mir konnte gestern Abend noch per Telefon vom Serviceteam mit erneuter Freischaltung geholfen werden.
Danke trotzdem für die Unterstützung hier und noch ein schönes Wochenende an und in die Community...
27.08.2021 18:05
Hallo @BSGE,
Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.
Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Ronny
27.08.2021 18:34
Bin zu Sky Q gewechselt, bei der Einrichtung erhalte ich den Fehlercode 14050 😞 Alles nichts geholfen, manuelles freischalten, per Anruf oder per Whatsapp auch erfolglos. Bin richtig enttäuscht, zahle und kann kein Sky schauen 😠
27.08.2021 18:38
Hallo
Habe einen neuen Sky Q Receiver zum Tausch des alten erhalten. Nun erkennen das neue Gerät die Smartcard nicht
FEHLER 14050
Habe schon alle Möglichkeiten versucht
Neustart
Karte rein raus
30 Minuten warten
Card freischalten
Nichts geht
27.08.2021 18:53
Hallo zusammen,
Auch ich habe ein Problem mit dem Fehler 14050, welches ich trotz Recherche nicht lösen kann.. Die Hotline tel. zu erreichen war mir nicht gelungen. Mehrere Versuche lanseten alle in der Warteschleife..
Ich habe heute den neuen Sky Q- Receiver per Post bekommen Das Gerät nach Anleitung installiert, landete
aber immer mmer bei dem Fehler 14050., der da heisst, "Deine Smartcard muss diesem Sky Gerät zugeordnet werden, fragt sich nur wie. . Meine Smartcard, die in dem Sky + Receiver einwandfrei funktionierte, wird von dem Q Receiver nicht akzeptiert.
Ich bitte um Hilfe.
27.08.2021 19:20
Hallo @slash1982,
Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.
Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Ronny
27.08.2021 23:00
Servus,
ich hatte bis jetzt den alten Sky Receiver. Hab heute mal den neuen Sky Q Receiver angeschlossen und da die Karte reingetan.
Kommt ganze Zeit der 14050 Fehler ( Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein). Hab auch schon paar mal die Karte freigeschalten lassen. Leider passiert nichts.
Irgendwelche Tipps?
28.08.2021 04:58
Ich hab hier genau das gleiche Problem. Alles probiert was sich hier findet aber es nützt nichts, die smartcard wird nicht zugeordnet..
28.08.2021 09:58
Hallo @sodale,
sende mir bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.
Gruß, Mayk
28.08.2021 10:25
Hallo @Ahnungsloser,
sende mir bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.
Gruß, Mayk
28.08.2021 10:41
Also mir hat Ronny bei der Sache geholfen .Er hat auch den Fehler gefunden. Muß von der IT intern bereinigt werden und die Karte neu freigeschaltet werden. Das ist bis jetzt zwar noch nicht passiert aber ich warte mal noch bis Montag ob sich da was tut.
EUch erst mal ein herzliches danke schön für die Unterstützung.
LG