Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
sonic28
Regie
Posts: 8,532
Post 3161 von 4.884
2.045 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050


@schütz  schrieb:

@bjoern0815 

Da kann man es machen...😉

Und den eigenen Post edieren, gilt aber nicht ewig sondern nur eine Stunde oder so...🤔


Ab dem ersten absenden des eigenen Beitrages, kann man diesen innerhalb von 120 Minuten, also 2 Stunden, nachbearbeiten. Danach ist bei dem Menü mit den drei Punkten, der Punkt Kommentar bearbeiten weg und es geht nicht mehr.

 

Anmerkung: Dieses Menü, was man mit den drei Punkten erreicht, gibt es nur auf dem PC / Laptop, nicht auf dem Handy. Wenn man auf dem Handy im Sky Forum eingeloggt ist, dann gibt es keine Möglichkeit, den eigenen Beitrag nachträglich zu ändern.

 

Gruß, Sonic28

Morbitzer
Special Effects
Posts: 8
Post 3162 von 4.884
1.949 Ansichten

Betreff: fehler 14050

Nachdem uns niemand, auch von sky nicht, helfen konnte, schicken wir den Receiver samt Smardcard wieder zurück.

 

Schade.

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 3163 von 4.884
1.901 Ansichten

Re: Fehler 14050 und andere Besonderheiten

Hallo @obiwan13,

 

ich möchte dir gern helfen. Sende mir bitte deine Kundennummer und für einen positiven Datenabgleich benötige ich das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte Paypal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei der Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.

 

Gruß, Mayk

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,643
Post 3164 von 4.884
1.959 Ansichten

Re: Betreff: fehler 14050

Hallo @Morbitzer, entschuldige bitte unsere späte Rückmeldung. Wenn du möchtest, nenne mir deine Kundennummer per Privatnachricht, damit ich einen Blick in deinen Vertrag werfen kann. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 3165 von 4.884
1.897 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q bestellt und kein Login möglich

Hallo @Sonja_,

 


Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

Sonja_
Special Effects
Posts: 3
Post 3166 von 4.884
1.894 Ansichten

Betreff: Sky Q bestellt und kein Login möglich

@RonnyK 

danke für deine Antwort. Das Thema hat sich Gott sei Dank mittlerweile erledigt. 

Grüße, Sonja 

sebbel
Special Effects
Posts: 9
Post 3167 von 4.884
2.012 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo habe die selbe Fehlermeldung. 
ich habe am Donnerstag 15.04 eine Tausch meiner Geräte veranlasst da die Internet Verbindung immer wieder abbricht, Aussage des netten Hotline Mitarbeiters das liegt bestimmt am ihrem Internet Anbieter / oder ihren Modem. Also gut alles von Vodafone checken lassen, alles in Ordnung.

Wieder  bei der Hotline angerufen, diesmal der Vorschlag man könnte die Sky Geräte mal austauschen.

Allso gut, Austausch veranlasst, Sky hat heute 17.04 die Smartcard auf den neuen Reciver programmiert, dieser wir erst am 21.04 geliefert, die nette Dame an der Hotline meinte sie konnte da leider nichts machen, ich solle doch bitte bei Sky.de unter Kontakt eine e-Mail schreiben, nur leider ist da keine e-Mail Adresse hinterlegt.....

So jetzt bekomme ich in 4-5 Tagen einen neuen Revier kann bis dahin halt kein Sky, Netflix oder meine Aufnahmen auf dem TV anschauen.....

 

Nicht falsch verstehen aber ich bezahle jetzt für was, das ich nicht nutzen kann.... 

 

hat vielleicht jemand eine e-Mail Adresse an ich mich melden kann bezüglich Reklamation/Beschwerde....

 

 

sebbel
Special Effects
Posts: 9
Post 3168 von 4.884
2.042 Ansichten

Tausch Reciver

Ich habe die selbe Fehlermeldung. 
ich habe am Donnerstag 15.04 eine Tausch meiner Geräte veranlasst da die Internet Verbindung immer wieder abbricht, Aussage des netten Hotline Mitarbeiters das liegt bestimmt am ihrem Internet Anbieter / oder ihren Modem. Also gut alles von Vodafone checken lassen, alles in Ordnung.

Wieder  bei der Hotline angerufen, diesmal der Vorschlag man könnte die Sky Geräte mal austauschen.

Allso gut, Austausch veranlasst, Sky hat heute 17.04 die Smartcard auf den neuen Reciver programmiert, dieser wir erst am 21.04 geliefert, die nette Dame an der Hotline meinte sie konnte da leider nichts machen, ich solle doch bitte bei Sky.de unter Kontakt eine e-Mail schreiben, nur leider ist da keine e-Mail Adresse hinterlegt.....

So jetzt bekomme ich in 4-5 Tagen einen neuen Revier kann bis dahin halt kein Sky, Netflix oder meine Aufnahmen auf dem TV anschauen.....

 

Nicht falsch verstehen aber ich bezahle jetzt für was, das ich nicht nutzen kann.... 

 

hat vielleicht jemand eine e-Mail Adresse an ich mich melden kann bezüglich Re

 

 

sebbel
Special Effects
Posts: 9
Post 3169 von 4.884
1.996 Ansichten

Geräte Tausch Fehler 14050

Hallo zusammen,
ich habe am Donnerstag 15.04 eine Tausch meiner Geräte veranlasst da die Internet Verbindung immer wieder abbricht, Aussage des netten Hotline Mitarbeiters das liegt bestimmt am ihrem Internet Anbieter / oder ihren Modem. Also gut alles von Vodafone checken lassen, alles in Ordnung.

Wieder  bei der Hotline angerufen, diesmal der Vorschlag man könnte die Sky Geräte mal austauschen.

Allso gut, Austausch veranlasst, Sky hat heute 17.04 die Smartcard auf den neuen Reciver programmiert, dieser wir erst am 21.04 geliefert, die nette Dame an der Hotline meinte sie konnte da leider nichts machen, ich solle doch bitte bei Sky.de unter Kontakt eine e-Mail schreiben, nur leider ist da keine e-Mail Adresse hinterlegt.....

So jetzt bekomme ich in 4-5 Tagen einen neuen Revier kann bis dahin halt kein Sky, Netflix oder meine Aufnahmen auf dem TV anschauen.....

 

Nicht falsch verstehen aber ich bezahle jetzt für was, das ich nicht nutzen kann.... 

 

hat vielleicht jemand eine e-Mail Adresse an ich mich melden kann bezüglich Reklamation/Beschwerde....

puhbert
Regie
Posts: 4,595
Post 3170 von 4.884
1.991 Ansichten

Betreff: Geräte Tausch Fehler 14050

In deiner Not kannst du Ersatzweise SKY Go nutzen!

Ja leider ist es so, dass SKY sofort eine Neue Karte /Receiver freigeschaltet und die alte Hardware deaktiviert...... Warum 🤔Du hast hoffentlich nicht die Festplatte mit zurück gegeben.

Das Problem der WLAN Verbindung, ist aber wahrscheinlich mit einem neuen Receiver auch nicht erledigt! Hier besteht einfach nach wie vor der Problematische Umgang mit dem 5ghz Frequenzband. 

sebbel
Special Effects
Posts: 9
Post 3171 von 4.884
2.127 Ansichten

Betreff: Geräte Tausch Fehler 14050

Hallo, 

es besteht kein Problem mit dem wlan der Reciver ist per lan mit den Netzwerk verbunden.

ist ja ne tolle Alternative 4 Tage Sky Go nutzen .....

nicht falsch verstehen aber das kann ja nicht die Lösung sein, wen ich Sky aus Gründen für die ich nichts kann 4-5 Tage nicht nutzen kann aber es trotzdem bezahle.

sorry aber das sehe ich nicht wirklich ein 

 

puhbert
Regie
Posts: 4,595
Post 3172 von 4.884
2.132 Ansichten

Betreff: Geräte Tausch Fehler 14050

Nein.... Toll wahrscheinlich weniger...... Aber bis zum Eintreffen des Tausch-Receiver, die wohl  einzige Möglichkeit SKY zu nutzen.

Wenn du einen Ausgleich für ungenutzten SKY Spaß haben willst, dann wende dich hier an einen Mod. 

sebbel
Special Effects
Posts: 9
Post 3173 von 4.884
2.114 Ansichten

Betreff: Geräte Tausch Fehler 14050

Aha und wo finde ich so einen Moderator........?

sonic28
Regie
Posts: 8,532
Post 3174 von 4.884
2.112 Ansichten

Betreff: Geräte Tausch Fehler 14050


@sebbel  schrieb:

Aha und wo finde ich so einen Moderator........?


Ganz einfach: Du musst warten, bis sich ein(e) Sky Moderator(in) hier im Thread von selber zu Wort meldet und dich bittet per PN (Private Nachricht) angeschrieben zu werden.

 

Eine(n) Sky Moderator(in) erkennst du daran, dass diese Person den sky Schriftzug im Avatar-Bild hat. Außerdem hat diese Person das Wort sky vor dem Benutzernamen stehen und unter dem Benutzernamen den Rang Moderator.

 

Solltest du selber auf die Idee kommen, eine(n) Sky Moderator(in) per PN (Private Nachricht) anzuschreiben, ohne von dieser Person dazu aufgefordert zu sein, dann sage ich dir, dass das hier im Sky Forum nicht erwünscht ist und du eventuell nie eine Antwort bekommst. Deswegen steht auch jedesmal, wenn man eine PN (Private Nachricht) schreibt, folgendes darüber:

private Infos nur nach Aufforderung.jpeg

Gruß, Sonic28

NV1986
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3175 von 4.884
2.106 Ansichten

Neue Hardware Fehler 14050

Hi, 

ich hab meinen Vertrag verlängert und einen neuen SkyQ Receiver bekommen. Aber keine neue SmartCard. Alle Sender laufen mit der alten Karte, aber wenn ich was aufnehmen möchte oder in die Mediathek will, kommt "Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein (14050). Alle Tipps schon ausprobiert. Es funktioniert nicht...

NV1986
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3176 von 4.884
2.173 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hi,

 

bei mir genau dasselbe Problem. 

 

Grüße 

Nadine

MisatoTremor
Special Effects
Posts: 5
Post 3177 von 4.884
2.163 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

 

habe nach dem heutigen Receivertausch (wechsel von SAT auf Kabel - privater Anbieter) ebenfalls das Problem.
Karte haben wir behalten, sollte laut der markierten Antwort auch die richtige sein und wird auch erkannt. Freischaltung funktioniert dennoch nicht.

Bitte daher um Hilfe.

 

Gruß

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 3178 von 4.884
2.074 Ansichten

Re: Neue Hardware Fehler 14050

Hallo @NV1986,

 

ich helfe dir gerne weiter. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni

Alterteufel700
Special Effects
Posts: 3
Post 3179 von 4.884
2.086 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo, gestern neuen Receiver bekommen, Programme sind freigeschaltet und Smartcardnummer wird auch in der Systeminfo richtig angezeigt aber auf allen Menüpunkten (ausser TV-Guide) den 14050 Fehler.

 

Bitte um Unterstützung

Vielen Dank und Viele Grüße

 

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 3180 von 4.884
2.084 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hi @Alterteufel700 

 

Wenn die Sky-Sender freigeschaltet sind, aber im Home-Menü die 14050 erscheint, tippe ich mal, dass du Kabelempfang über Vodafone hast.

 

Falls die Smartcard nicht getauscht wurde, sondern nur der Receiver, muss jedoch auch der Receiver in deinem Abo aktiviert werden, falls das noch nicht passiert ist. Das sollte sich mal jemand ansehen.

 

Gruß Galaxis56

Antworten