Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Fehlerteufel
Special Effects
Posts: 3
Post 3121 von 4.897
2.426 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Wow, Bravo. Die gleichen tollen Tipps, die es an der Hotline gibt. Die wollten mich auch schon zu Unitymedia (heißen eigentlich schon etwas länger nicht mehr so, aber gut...) schicken, obwohl der Receiver von Sky kommt. Wenn es die falsche Karte wäre, hätte Sky mir die falsche Karte zugeschickt und sollte das auch feststellen können. Aber solange das eine Einbahnstraße ist und sich keiner meldet, wird man das nicht feststellen können. Außerdem könntest du meine Beiträge nochmal aufmerksam lesen. Da stehen Dinge drin, die dir zeigen sollten, dass die Karte die richtige ist. Nochmal zum mitschreiben: Gerät von Sky bekommen, Karte von Sky bekommen, Lineares Sky Programm geht, jegliche Zusatzdienste wie Aufnehmen oder Abruf gehen nicht. Wenn was an der Kombination nicht stimmt, muss Sky das lösen. Wenn sie es nicht können müssen wir den Vertrag auslösen. Seit Wochen melde ich mich bei denen. Dann wird gesagt, es muss zur IT gegeben werden. Das dauert 2-3 Tage. Keiner meldet sich. Ich melde mich wieder. Entweder versucht man es hilflos wieder an die IT zu geben oder sagt mir die IT hätte es gelöst oder Antwortet einfach nicht mehr.

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 3122 von 4.897
2.422 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

@Fehlerteufel 

Du bist aufgebracht das ist in Ordnung.😉

Aber die Entscheidung wann und wo ich antworte habe ich, nicht du.😁

 

Bist du in den soz Medien irgendwo angemeldet?

Da wären sie zur Zeit aktiv, die MOD.

Hier musst du leider warten.

Der Chat wäre evt noch eine Möglichkeit.

Du kannst alle Kontakte gerne von mir haben wenn du sie willst. 😍

 

 

 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 3123 von 4.897
2.200 Ansichten

Betreff: Sky Q bestellt und kein Login möglich

@Sonja_ 

Hast du auch die richtige Smartkarte?

Auch eine falsche generiert diesen Fehler 14050.


Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)

Sonja_
Special Effects
Posts: 3
Post 3124 von 4.897
2.218 Ansichten

Betreff: Sky Q bestellt und kein Login möglich

@schütz: ja, die Smartcard ist die richtige 🙈

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 3125 von 4.897
2.215 Ansichten

Betreff: Sky Q bestellt und kein Login möglich

Leider geht ohne MOD und oder Hilfe der Hotline gar nichts .

Die Zuordnung deiner Geräte ist leider nicht richtig erfolgt und muss wohl neu gemacht werden.

 

Soz Medien oder den Chat kann ich noch empfehlen.

Schmosby
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3126 von 4.897
2.235 Ansichten

Freischaltung Fehler 14050

Hallo 

ich sollte einen neuen Sky Q Receiver bekommen, da mein alter nicht mehr lief. Die Lieferung des neuen ist aber nicht angekommen und plötzlich ging der alte auch wieder an. Jetzt kann ich aber die Sky Sender nicht mehr sehen. "Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein."

Habe die schon 2x freischalten lassen.  Läuft nicht ...
was jetzt??

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 3127 von 4.897
2.229 Ansichten

Betreff: Freischaltung Fehler 14050

Selber kannst du gar nichts machen, leider.

Die Zuordnung deiner Geräte muss noch mal gemacht werden.

 

Der Sammelthread dazu wäre hier...

Fehlercode-14050/page/148 

 

Aber es gilt zur Zeit...

Achtung-Keine-Betreuung-durch-Moderatoren-zwischen-1-und-8-April 

 

Kontakt bekommst du hier...

Kontaktformular-ist-nicht-zu-oeffnen-und-ohne-Funktion 

 

 

Der Fehler mit der Nummer tritt auch auf wenn du die falsche Karte hast...

Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)

 

Stelle sicher dass du die richtig hast.😉

 

Sky8000
Special Effects
Posts: 7
Post 3128 von 4.897
2.175 Ansichten

Betreff: 14050 Smart-Card dem Gerät zuordnen

Und weiterhin werde ich im Dunkel gehalten und weiterhin wird mir nicht geholfen! Ostern is dann schon mal vorbei... Es ist unglaublich wie Sky mit Kunden in Sachen Informationen, Transparenz, Ehrlichkeit und Vertrauen umgeht. Man wird angelogen, dann vertröstet, bekommt auf Fragen keine fundierte Antwort und wird dann nicht mal mit einem Status informiert. Habt ihr kein Ticketing System mit SLA's? Mein Ticket müsse doch schon durch eskalieren. Oder ist die Solvetime von Tickets bei 78 Tagen als KPI? Eure Service Qualität ist schlechter als beim Amt. (Die sind noch nicht mal digital unterwegs und trotzdem schneller) 

Morbitzer
Special Effects
Posts: 8
Post 3129 von 4.897
2.287 Ansichten

fehler 14050

Hallo, ich habe, wie so viele, den Fehlercode 14050 "Ihre Smartcard muß deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein". Auch eine mehrmalige Freischaltung (Reaktivierung) übers Internet war erfolglos ! 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 3130 von 4.897
2.277 Ansichten

Betreff: fehler 14050

Du hast die richtige Smartkarte?

Auch eine falsche kann diesen Fehler generieren...

 

Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)

 

Sammelthread zum Fehler...

Fehlercode-14050/page/148 

 

Morbitzer
Special Effects
Posts: 8
Post 3131 von 4.897
2.260 Ansichten

Betreff: fehler 14050

Hallo Schütz,

die Smartcard ist die V15 sollte funktionieren in 86838 Gersthofen

Skyspotter
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3132 von 4.897
2.174 Ansichten

Betreff: fehler 14050

Nach der Umstellung von Ci-Modul auf Sky Q Receiver hatte ich das selbe Problem.

Zunächst wurde das Ci-Modul vor Eintreffen des Receivers bereits deaktiviert und ich hatte vorübergehend keinen Zugriff auf Sky. Lediglich Sky Go war noch auf meinem IPad möglich.

Daraufhin habe ich mich bei Sky beschwert, dass das so nicht in Ordnung ist.

Als der Receiver dann eintraf, habe ich Sky wieder empfangen können.

Dann kam die Antwort auf meine Beschwerde mit der Zusage einer anteiligen Rückerstattung. 
Seitdem bekomme ich den Fehler 14050 angezeigt.

Schau mal in "Mein Sky" unter "Meine Geräte"  welches Gerät dein Hauptgerät ist.

Seit der Antwortmail von Sky war wieder mein Ci-modul hinterlegt.

Anscheinend weiß die linke Hand nicht, was die rechte macht.

Laut Kundenservice dauert es jetzt ein paar Tage, bis der Receiver wieder hinterlegt werden kann.

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 3133 von 4.897
2.172 Ansichten

Betreff: fehler 14050

@Morbitzer 


die Smartcard ist die V15 sollte funktionieren in 86838 Gersthofen


Hat damit zwar nichts zu tun, aber sie funtioniert auch hier bei 94315....😎🤣

Morbitzer
Special Effects
Posts: 8
Post 3134 von 4.897
2.172 Ansichten

Betreff: fehler 14050

Im Kabelnetz

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 3135 von 4.897
2.170 Ansichten

Betreff: fehler 14050

Welchem?😋

 

Morbitzer
Special Effects
Posts: 8
Post 3136 von 4.897
2.159 Ansichten

Betreff: fehler 14050

Könnte Vodefone sein

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 3137 von 4.897
2.156 Ansichten

Betreff: fehler 14050

Dann hast du aber nicht die richtige...😁

Und was heisst könnte, weist du es nicht?🤔

Siehe mal auf den Kontoauszug wo das Geld jeden Monat hingeht.😉

Morbitzer
Special Effects
Posts: 8
Post 3138 von 4.897
2.134 Ansichten

Betreff: fehler 14050

Der Kabelanbieter ist M-Net

fred64
Special Effects
Posts: 10
Post 3139 von 4.897
2.108 Ansichten

Freischaltung Fehlercode 14050

Wie viele Andere vorher auch, wird bei mir nach längerer !, umständlicher Einrichtung die SmartCard nicht freigeschaltet. Mehrmaliges Resetten, Neustarten etc auf Kanal 100 wie beschrieben funktioniert nicht !

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 3140 von 4.897
2.103 Ansichten

Re: Betreff: 14050 Smart-Card dem Gerät zuordnen

Hallo @Sky8000,

 

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die bei uns hinterlegte Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

Antworten