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Fehlercode 14050

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WolfsERROR
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Betreff: Fehlercode 14050

Hallo liebe Community,

ich bin seit Dienstag Sky Kunde und irgendwie klappt das bei mir noch nicht so richtig und hoffe auf eure Unterstützung. Ich habe schon versucht dem Telefon-Support zu erklären was los ist, aber irgendwie gibt es da nur Schmea X und links und rechts wird nicht über den Tellerand geschaut. Die Mitarbeiter am Telefon waren alle durchweg sehr nett, also das ist keine Kritik an den personen selber. Aber egal.

 

Nun zu meinem Problem:

Ich habe den Sky Q Reciver mit einer SmartCard geordert. Stolz alles ausgepackt und angeschlossen. Dan bekam ich die Meldung "Sender verschlüsselt", also im Support angerufen, war ein Fehler durch mich, also neue SmartCard geordert. Denn mein Internet läuft über Vodafone und da wäre die SmartCard falsch, da Vodafone anders verschlüsselt.

Gestern kam nun die neue Smartcard an, reingesteckt... Smartcard muss dem Reciver zugeordnet werden [Fehler 14050]. Online kann ich meine Smartcard nicht freischalten, da bekomme ich immer eine Fehlermeldeung mit dem hinweis, ich solle den Support anrufen.

 

Also heute nochmal im Support angerufen: Resultat, eigentlich müsste alles klappen. Die SmartCard steckt jetzt seit über 1 Stunde im Reciver und ich bekomme noch immer den 14050. Der Kollege am Telefon sagte er habe es direkt freigeschaltet und es sollte alles klappen. Tut es aber leider nicht. Er bat mich, mich nochmal zu erkundigen welcher Anschluss liegt. Uns siehe da, ich war vielleicht etwas voreilig. Die Kabelverteilbox im Keller gehört GELSEN-NET und nicht Vodafone. Also wieder beim Support angerufen... der wollte aber ganz strikt sein Schema X durchgehen und wollte mir nicht zuhören. 

 

Das Problem also ist. Ich habe 2 Smartcards (eine Sky und eine Kabel Deutschland)

Die Kabel Deutschland geht nicht weil sie meinem Reciver nmicht zugeorndet ist/werden kann /waht ever

Die erste Smartcard funktionierte nicht, weil die Kanäle alle verschlüsselt waren [ARD, ZDF, etc. klappten natürlich]

 

Stecker in der Wand wie folgt: Vodafone im Sat anschluss oben, SKY Rechts unten. 

 

Was kann ich jetzt noch tun? Smartcard wieder austauschen lassen, weil GELSEN-NET wieder eine andere Verschlüsselung hat? Kann ich die alte verwenden, wenn der Support versteht was ich will? Ich würde so gerne Sky nutzen, aber kann es leider nicht. (Außer Sky Go, aber das bringt mir am TV nichts)

 

Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen?

 

Ursprünglicher Beitrag von hier: Betreff: SmartCard durcheinander - Hilfe? - Sky Community

 

Zusatzinfos: Ich habe keinen Sender GIGA TV (Aber VodafoneTV?) 

 

Ich habe nun sowohl eine V15 bei mir (Fehlermeldung - Sender verschlüsselt) als auch eine G02 (Fehlermeldung - 14050).

axels
Moderator
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Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @WolfsERROR,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und die aktuelle Anschrift. 

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel
 

Jan1887
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Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

ich habe diese Woche meinen Sky Q Receiver und eine Smartcard bekommen. Nach Aufbau und Einrichtung kam die Fehlermeldung 14050 "Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein" und die Freischaltung funktioniert weder online noch telefonisch.

Die Hotline konnte leider nicht wirklich weiterhelfen und bei meiner Fehlersuche bin ich jetzt auf dieses Thema hier gestoßen. Laut den Informationen, die ich hier gefunden habe, habe ich wohl eine Smartcard für den falschen Netzbetreiber bekommen. Die zugesendete Smartcard scheint für Vodafone/Kabel Deutschland zu sein, ich bin aber bei einem lokalen Anbieter.

 

Ich hoffe, mir kann jemand bei der Lösung des Problems helfen.

 

Mit freundlichen Grüßen, Jan

WolfPac
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Betreff: Fehlercode 14050

Von einem Tag auf den anderen ging auf meinmal mein Zweit Sky Q Reciver/Smartcard nicht mehr. 

Es kommt 14050 und 12082 als fehlermeldung. 

 

Auf MeinSky schaut alles richtug aus, das erneute freischalten der Smartcard klappt auch nicht.

Kann mir jemand weiterhelfen?

 

Gruß

Sanny_G
Moderator
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Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @Jan1887 und @WolfPac

 

Für eine Prüfung und damit ich dir Auskünfte geben darf, benötige ich per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: die letzten 4 Ziffern der IBAN
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift

 

Teilt mir bitte auch folgende Punkte in der PN mit:

 

- die Sky-Seriennummer des Sky Q Receivers (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die Smartcardnummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die CA-Seriennummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- bei Kabelempfang den Namen des Kabelanbieters
 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Sanny
 

Sandy52
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Fehlercode 14050

Hallo,

meine Smartkarte lässt sich nicht freischalten. Der Sky Q Receiver ist ganz neu. Ich probiere es jetzt schon fast 6 Stunden. Wer kann mir helfen? Viele Grüße Sandy 

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

satansbrut
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Betreff: Fehlercode 14050

@Sandy52 

Es besteht die Möglichkeit die Hotline ( 089 997 279 00) von Sky anzurufen und sich mit der Technik verbinden lassen. Andernfalls musst du warten, bis sich ein Moderator bei dir meldet, dauert aktuell ca. 1-2  Tage. 

Sandy52
Geräuschemacher
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Betreff: Fehlercode 14050

Vielen Dank. Ich habe x Mal telefoniert. Angeblich kein Kabelanschluss freigeschaltet. Ich mache jetzt alles rückgängig und will wieder über IPTV ohne Receiver schauen.

schütz
Regie
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Betreff: Fehlercode 14050

@Sandy52 

Welchen Anbieter hast du und was ist nicht freigeschaltet bei denen?

 

Hast du die richtige Karte zu deinem Anbieter?

Auch eine falsche kann so einen Fehler generieren.

Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)

KatjaZ
Moderator
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Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @Sandy52

 

entschuldige die technischen Herausforderungen. Damit ich dein Anliegen prüfen kann, schreibe mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. Prüfe bitte vorab folgende Punke ,wie in dem Post von meiner Kollegin Sanny_G beschrieben, https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050/m-p/353204#M245544 und teile mir zudem deinen zuständigen Kabelnetzbetreiber mit. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern deiner IBAN. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

 

Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Katja

Sandy52
Geräuschemacher
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Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo KatjaZ,

Ich bin so genervt, dass ich den Receiver zurückschicke und wieder über IPTV schauen will. So wie es immer war. Leider funktioniert jetzt gar nichts mehr. In meinem Account steht ich hätte kein Sky gebucht. Wie kann das sein? VG Sandy52

 

 

schütz
Regie
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Re: Betreff: Fehlercode 14050

@Sandy52 

Keine pers Daten im öffentlichem Teil bitte.😁

Klicke auf das Bildchen von @KatjaZ  um ihr pers zu schreiben.

 

Oder hier direkt um sie zu kontaktieren...direkt zu KatjaZ 

 

grauerwolf
Drehbuchautor
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Re: Betreff: Fehlercode 14050

@Sandy52 

 

Die Kundennummer solltest du unbedingt löschen, da sie missbraucht werden kann!.

 

Klicke auf die drei Punkte, dann bekommst du die Option, deinen Post zu bearbeiten.

 

 

schütz
Regie
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Re: Betreff: Fehlercode 14050

Schon gemeldet...

grauerwolf
Drehbuchautor
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Re: Betreff: Fehlercode 14050

Ich auch 😉

sonic28
Regie
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Re: Betreff: Fehlercode 14050


@grauerwolf  schrieb:

Ich auch 😉


Nicht nur du, ich auch. 😉

 

Gruß, Sonic28

schütz
Regie
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Re: Betreff: Fehlercode 14050

@sonic28  @grauerwolf 

Ganz schön übereifrig heute...ist es wegen dem schwülem Wetter?😉

Michael78
Geräuschemacher
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Betreff: Fehlercode 14050

Hallo zusammen!

 

Auch ich habe das geschilderte Problem mit der Smartcard seit der Zusendung meines neuen Sky Q Receivers. Habe bereits alle hier aufgezeigten Lösungsansätze versucht, leider ohne Erfolg. Kann mir bitte jemand helfen?

 

Danke vorab und lieben Gruß!

axels
Moderator
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Re: Betreff: Fehlercode 14050

Guten Morgen @Michael78,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel
 

renelubo
Geräuschemacher
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Betreff: Fehlercode 14050

Hey!

 

Habe das gleiche Problem mit der Smartcard seit der Zusendung meines neuen Sky Q Receivers. Kann bitte jemand dabei helfen das zum Laufen zu bringen? Die Lösungsansätze mit 30 Minuten warten usw. haben nicht geholfen.

 

Danke und LG!

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