Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
UserFrank
Special Effects
Posts: 3
Post 2761 von 4.913
1.866 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

👍Richtig. Bei mir ist es GENAU das Selbe seit gestern habe ich das Gerät. Nur....Bei der Hotline die ja egendlich helfen soll, fliege ich immer nach ca. 1 Std. heraus. 😠

 

EDIT:

Nun hat es geklappt. Nachdem ich nun endlich bei der Hotline durchkam, wude mir nun geholfen. Nach angeben der der relevanten Systemnummern konnte meine Smartcard nun freigeschaltet werden. Ich musste zwar mehrmals ca. 1 Std. die Warteschleife ertragen, aber bekam sehr freundliche Hilfe. Danke

Basti_84
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2762 von 4.913
1.864 Ansichten

Betreff: Freischaltung der Smartcard ???

Bei mir auch! Seit gestern, 5.2., versuche ich nun schon die Smartcard zu aktivieren. Alle Versuche brauchten nix.

Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein. [14050]

Kann mir jemand helfen????
Bitte!

Stefan-I
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 2763 von 4.913
1.839 Ansichten

Smardkarte für Sat Cr freischalten

Seit 2 Tagen habe ich den Receiver und kann die smartkarte nicht freischalten. Fehler 14050. Seit gestern in der Dauerkarte Schlange. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Am liebsten würde ich das Teil gerade wieder zurück schicken. ALLE Programme laufen nur die Sky Programme nicht. Wie gesagt Sat-cr anlage. Bitte dringend um Hilfe. 

molede
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2764 von 4.913
1.813 Ansichten

Betreff: Smardkarte für Sat Cr freischaltenHal

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem, Smartcard lässt sich nicht freischalten(Fehlermeldung 14050).

Die Freischaltung via meinSky im Kundenportal nicht verfügbar aufgrund technischer Probleme, Warteschleife Hotline ebenfalls Stundenlang. Das hat nichts mit Kundenservice zu tun!! Hier muss dringend etwas getan werden, sonst widerrufe ich meinen Vertrag. Im Anschließen und Angeboten sehr schnell, aber wenn es schon an solchen einfachen Dingen klemmt, macht mich wütend!

Nutzer4
Special Effects
Posts: 7
Post 2765 von 4.913
1.805 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo zusammen.

Ich habe das selbe Problem , die Smartcard konnte bisher nicht freigeschaltet werden, weder über das Internet noch telefonisch.

Ich habe heute meinen alten Receiver gegen den Sky-Q Receiver getauscht.

Die Einrichtung lief problemlos , WLAN Verbindung besteht(Hacken), frei empfangbare  Sender funktionieren, die Receiversoftware wurde aktualisiert.

Ich habe mich kleinlichst an alles gehalten,Smartcard ist richtig eingeschoben (Pfeil oben und vorne, Chip unten).

Danach habe ich es mit einen Neustart ,wenig später mit einen  Reset  versucht,kein Erfolg.

Zum Schluss bekam ich dann folgendes bei dem Tent Versuch online freizuschalten.

Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung. Bitte versuche es später noch einmal. Falls der Fehler mehrfach auftritt, kontaktiere uns bitte telefonisch

Ich habe 2x eine knappe Stunde in der Warteschleife der Hotline verbracht!!! Bin ich durchgekommen ?

Leider nein . 
Nun bin ich am Ende mit meinen Latein.

Über Hilfe/Tipps  würde ich mich freuen.

 

MOD-EDIT: Siehe https://community.sky.de/t5/Abonnement/Neuanmeldung-Leider-gab-es-einen-technischen-Fehler-bei-der/m...

molede
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2766 von 4.913
1.798 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

versucht mal folgende Telefonnummer : 089 99727900

Da ging nach 5 min ein freundlicher und Kompetenter MA ran, der die Freischaltung aktiviert hat.

Habe vorher auch schon eine knappe Stunde in der Freischalthotline gehangen, ohne Erfolg.

 

Gruß Marco

Genervt85
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2767 von 4.913
1.791 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Ich hatte jetzt auch endlich einen kompetenten Mitarbeiter am Telefon, der das Problem beheben konnte. Offenbar war die Freischaltung des neuen Geräts erst für 9.2. erfasst und das musste er im System korrigieren.

Die erste Mitarbeiterin, die ich vor 3 Stunden am Telefon hatte, ist da leider nicht drauf gekommen.

Euch bleibt wohl nichts anderes übrig als anzurufen, hoffen dass ihr irgendwann durchkommt und dann auch noch den richtigen Mitarbeiter erwischt.

Ich wünsch allen viel Glück 😉

JoelM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 201
Post 2768 von 4.913
1.681 Ansichten

Fehler 14050

Hallo @Daniel8709,

gern prüfe ich dein Anliegen.

Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten. Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu. Sofern du als Zahlungsart PayPal hinterlegt hast, benötige ich deine Anschrift oder bei Kreditkartenabrechnung die letzten 4 Ziffern deiner Kreditkarte.

Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

LG, Joel
Nutzer4
Special Effects
Posts: 7
Post 2769 von 4.913
1.667 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

@molede 

Danke für den Tipp,

leider kein Erfolg.
Ich bekomme nur eine Computerstimme zuhören, die mir nach kurzer Zeit sagt , dass  meine Freischaltung  fehlgeschlagen ist .(Ein Fehler ist aufgetreten ).

Nun hänge ich wieder in der Warteschleife ........

Nutzer4
Special Effects
Posts: 7
Post 2770 von 4.913
1.827 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Wasserstandsmeldung.

Bin  nun endlich durchgekommen.Der Mitarbeiter war sehr freundlich , ich habe mein Problem geschildert.

Daraufhin hat er nochmals ein Freischaltsignal gesendet.

Was soll ich sagen , auch nach mehr als 60Min. ist nichts freigeschaltet.

Hartmut-F
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 343
Post 2771 von 4.913
1.835 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @Nutzer4,

es tut mir leid, dass du Problem mit der Freischaltung hast. Damit ich dir helfen kann, schreibe mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundenummer, der Seriennummer deiner Smartcard und die Sky DE Seriennummer deines Sky Q Receivers, welche du auf der Unterseite findest.

Und so schreibst du mir: Klick hierfür auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Gruß,
Hartmut
JoelM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 201
Post 2772 von 4.913
1.888 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @Jovler,

gern prüfe ich dein Anliegen.

Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten. Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu. Sofern du als Zahlungsart PayPal hinterlegt hast, benötige ich deine Anschrift oder bei Kreditkartenabrechnung die letzten 4 Ziffern deiner Kreditkarte.

Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

LG, Joel
JoelM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 201
Post 2773 von 4.913
1.881 Ansichten

Betreff: Freischaltung der Smartcard ???

Hallo @Basti_84,

gern prüfe ich dein Anliegen.

Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten. Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu. Sofern du als Zahlungsart PayPal hinterlegt hast, benötige ich deine Anschrift oder bei Kreditkartenabrechnung die letzten 4 Ziffern deiner Kreditkarte.

Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

LG, Joel
Nutzer4
Special Effects
Posts: 7
Post 2774 von 4.913
1.877 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

@Hartmut-F 

 

Lieben Dank für die angebotene Hilfe.

Ein 2ter Versuch mit der Sevicehotline brachte den erwünschten Erfolg.👍

Eine wirklich sehr freundliche Mitarbeiterin stellte fest, dass mein alter Receiver noch im System registriert und noch nicht auf den "Neuen" umgestellt war .

Somit wurde das Freischaltsignal natürlich vergeblich gesendet.

 

 

Hartmut-F
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 343
Post 2775 von 4.913
1.871 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @Nutzer4,

Das freut mich sehr, dass du wieder schauen kannst. Viel Spaß mit Sky wünsche ich dir, an diesem leicht verschneiten Sonntag 😉

Gruß,
Hartmut
JoelM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 201
Post 2776 von 4.913
1.705 Ansichten

Anmeldung über sky nicht möglich und 14050 fehlercode

Hallo @Nadine1987, @Matthias889,

gern prüfe ich eure Anliegen.

Dazu benötige ich Einsicht in die Vertragsdaten. Sendet mir daher bitte die Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich des Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu. Sofern ihr als Zahlungsart PayPal hinterlegt habt, benötige ich die Anschrift oder bei Kreditkartenabrechnung die letzten 4 Ziffern der Kreditkarte.

Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

LG, Joel
brisko
Tiertrainer
Posts: 22
Post 2777 von 4.913
1.854 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Danke für deine Hilfe , aberrrrr ....ich habe keine Lust mehr in der Sky-Warteschleife zu versauern und von Ahnungslosen angelernten  " beraten" zu werden , das führt eh zu nichts . Ich glaube die meisten Skykunden , haben mehr Ahnung von der Materie , als diese Personen  , die in den Callcentern hocken und das ausbaden müssen , was andere verbockt haben . Gruß

Hartmut-F
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 343
Post 2778 von 4.913
1.848 Ansichten

Betreff: Suche Moderator Deine Smartcard muss einem Sky Gerät zugeordnet sein.[14050]

Hallo @brisko,

tut mir leid, das du trotz erneuter Freischaltung, anscheinend noch immer Probleme hast. Damit ich dir helfen kann, schreibe mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundenummer, der Sky DE Seriennummer des Sky Q Receivers, zu finden auf der Unterseite des Gerätes und die Seriennummer der Smartcard.

Und so schreibst du mir: Klick hierfür auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Gruß,
Hartmut
narf
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2779 von 4.913
1.840 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Gudn... 

 

Wir haben gestern einen Q Receiver als Austausch zu unserem defekten Altgerät erhalten, weil nicht mehr hergestellt. Sender etc. funktionieren, jedoch kommt permanent die Meldung "Smartcard muss zugeordnet werden 14050". Alle hier bisher erwähnten Ratschläge wurden teils mehrfach erfolglos versucht.

Ich würde nur gern die so "blockierten" Features wieder nutzen. 😉

 

Was oder wer kann da weiterhelfen?

 

Grüßle

Hartmut-F
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 343
Post 2780 von 4.913
2.053 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @narf,

damit ich dir helfen kann, schreibe mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundenummer.

Und so schreibst du mir: Klick hierfür auf mein Profil und dann auf "Nachricht".
Sollte der Button "Nachricht" nicht vorhanden sein, bitte einmal aus- und wieder einloggen, dann ist er da.

Gruß,
Hartmut
Antworten