03.02.2021 15:14
05.02.2021 11:56
Hallo,
ich habe 2 Smartcards und 2 Sky-Receiver in Gebrauch. Nur 1 Smartcard hat HD+ (1. Receiver) freigeschaltet, daher meine Frage, ob ich diese Smartcard auch im 2. (neuen) Q-Receiver stecken und verwenden kann oder ist jede Karte an dem mitgelieferten Receiver gebunden?
Danke
05.02.2021 12:00
HD+ bedeutet Du bist Satkunde und damit ist jede Karte einem bestimmten Gerät zugeordnet sprich das Bild wird nur mit richtiger Karte in richtigem Gerät "hell"
In manchen Kabelnetzen kann man die Karte noch anderweitig erhellen, wird aber auch weniger.
05.02.2021 12:07
Danke, aber das meinte ich nicht.
Ich habe HD+ über Sky gebucht, dh die Freischaltung ist auf meiner 1. Sky-Smartcard. Da ich nun einen neuen 2. Sky-Receiver habe würde mich interessieren, ob ich diese 1. sky-Smartcard nun auch in den 2. Sky-Receiver stecken kann um auf diesem Receiver HD+ zu empfangen oder ist die Karte an den Receiver gebunden?
05.02.2021 12:10
@onzlaught schrieb:...damit ist jede Karte einem bestimmten Gerät zugeordnet sprich das Bild wird nur mit richtiger Karte in richtigem Gerät "hell"....
05.02.2021 12:11 - Zuletzt bearbeitet: 05.02.2021 12:12
Nochmal Kurzform: Nein, umstecken geht nicht.
05.02.2021 12:32
Warum probierst du es nicht selbst aus dann wirst du ja das Ergebniss sehen oder auch nicht. 😀
05.02.2021 13:09
Hi @veco1899
wenn beide Receiver und Smartcards im selben Vertrag gebucht sind, wird das toleriert, dass du die Karten untereinander vertauschst.
Sind sie jedoch in unterschiedlichen Abos drin, dann wird dir die Fehlermeldung 14050 angezeigt.
Probiers einfach aus.
Gruß Galaxis56
06.02.2021 09:19
Guten Morgen,
habe gestern mein Sky-Paket erhalten und alles lt. BDA eingerichtet. Die freiempfangbaren Kabelsender funktionieren auch. Aber es steht immer Fehler 14050, die Smartcard muss mit dem Gerät verbunden werden. Eine Freischaltung über sky.de/Freischaltung geht auch nicht. Habe schon mehrmals versucht.
Bitte um manuelle Freischaltung
Vielen Dank
LG
Daniel
06.02.2021 11:15
06.02.2021 12:34
Hallo , meine Smardcard lässt sich och nit freischalten , habe schon alles versucht , selbst ein 30 minütiges Telefonat mit Sky brachte nichts , ausser das ich aus Dankbarkeit , das nun endlich die Karte freigeschaltet ist , noch ein zusatzabo abgeschlossen habe . Am Telefon wurde dann gesagt , nach 30 Minuten sollte die Freischaltung funktionieren ,, aber nix da , ich habs satt . Dieser Sky q Reciever ist eh das letzte , keine Videotexttaste und die alte Festplatte lässt sich och nit mehr nutzen . Man kann sich och zu tote sparen . Meinen Frust musste ich mal loswerden , ein neuerliches Skyabo kommt für mich nicht mehr in Frage !!!!!
06.02.2021 13:03
Hast du die richtige Smartcard für dein Anbieter? Wenn ja versuch mal die 08999727985 anzurufen hat bei mir geholfen, nachdem ich dann nach dem dritten Anlauf endlich die richtige Smardcard hatte.
06.02.2021 14:39
Hallo,
bei meinen Schwiegereltern ist nach nun wieder nach 1,5Jahren der Sky Receiver gestorben.
Heute ist der Ersatzreceiver gekommen und Sie haben mich um Hilfe gebeten.
Nun sitze ich schon wieder 2 Stunden dran aber die Aktivierung klappt nicht.
Die Smartcard ist freigeschaltet aber die Seriennummer des Receivers wird nicht geändert.
Wie sollen dies bitte ältere Menschen hinbekommen, über die Hotline einen Mitarbeiter zu bekommen ist ja auch sehr schwer.
Kann Hier wer helfen?
Grüße
06.02.2021 15:10
Habe das gleiche Problem. Aus der Hotline bin ich jedes Mal nach 30 Min. Warteschleife rausgekegelt worden...🤷🏽♂️
06.02.2021 15:11
Hallo,
Ich habe eine Sat-Antenne von der das Signal in Kabel umgwandelt wird. Somit habe ich in der Wohnung einen Kabelanschluss. Ich benötige also einen Kabelreceiver mit einer Sat-Smartcard, oder? Zur Zeit habe ich von Sky eine Kabelsmartcard erhalten, damit kommt nur der Fehler 14050.
Viele Grüße
Daniel
06.02.2021 15:44
Guten Tag ich habe heute Sky Q bekommen leider ist seit installierung der fehlercode 14050 ich kann die Smartcard nicht über sky freischalten da das system meine kundennummer nicht erkennen tut
06.02.2021 15:51
Guten Tag,
ich habe exakt dasselbe Problem. Ich habe auch schon Rücksprache mit der Technik geführt. Es klappt trotzdem nicht. Die Fehlermeldung bleibt bestehen.
Viele Grüße
06.02.2021 16:00
hab auch schon alles mögliche versucht es klappt garnichts 😞
06.02.2021 16:51
Hallo,
leider habe ich diesen Fehler auch, Smartcard muss zugeordnet werden. Die Sender sind da, aber trotzdem die Meldung, daher kann ich nicht aufzeichnen. Home Bereich auch die Meldung. Was soll ich tun?
Danke vorab
06.02.2021 18:08
Hallo
ich versuche jetzt seit 6 Stunden den neuen Sky Q Receiver zum laufen zu kriegen.
Ich bereue bereits die Umstellung gemacht zu haben.
Seit 6 Stunden sehe ich den Fehler 14050. Alle Möglichkeiten der Freuischaltung hab ich bereits versucht, Sendersuchlauf hab ich neu gestart, Reset hab ich zweimal versucht, Softwareupdate habe ich gemach, Strom trennen hab ich mehrmals versucht und alles was ich bei den Sky-Sendern zu sehen bekommen ist ein blauer Bildschirm mit dem immer gleichen Fehler.
Hat jemand noch eine Idee? Die nette Dame an der Service-Hotline hatte außer einer erneuten Freischaltung auch keine Idee.
Wenn da sich nicht bald eine Lösung ergibt geht der Receiver am Montag zurück und die Kündigung gleich mit.
Mir reicht es langsam.