Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 2701 von 4.899
2.359 Ansichten

Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung. Bitte versuche es später noch einmal

Hallo @frak-sul,

sende mir bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.

Gruß, Mayk
thd85
Special Effects
Posts: 4
Post 2702 von 4.899
2.334 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hab den selben Fehler, heute den Zweitreceiver bekommen! Seit 4 Stunden kommt die Meldung 14050, bitte jemand melden! Hab schon diverse mal neu gestartet und Karte raus wieder rein, immer wieder gewartet! Nix passiert! Normale Sender gehen, kann aber weder was aufnehmen noch auf Filme und Serien zugreifen! Grüße 

SashBlue
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2703 von 4.899
2.313 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo, ich habe gestern den Sky Q Receiver mit der Smartcard bekommen. Wir hatten einen Wechsel der Empfangsart von Telekom Entertain zu SAT Empfang. Leider bekommen wir vom Receiver immer den Hinweis, dass der Receiver mit der Smartcard verbunden sein muss ( Fehler 14050 ) haben diesbezüglich schon mit der Hotline gesprochen, mehrfach den Receiver neu gestartet, Update ausgeführt, Sendersuchlauf durchgeführt. Leider alles ohne Erfolg

Hartmut-F
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 343
Post 2704 von 4.899
2.226 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @thd85 ,

damit ich dir helfen kann, schreibe mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundenummer, die Seriennummer deiner Smartcard und die Sky DE Seriennummer des neuen Sky Q Receivers. Diese findest du auf der Unterseite des Gerätes.

Und so schreibst du mir: Klick hierfür auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Gruß,
Hartmut
Diana_K
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 235
Post 2705 von 4.899
2.174 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @SashBlue,

entschuldige die späte Rückmeldung. Gerne schaue ich mir das genauer an. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu.

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

VG, Diana
Jokl435
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 2706 von 4.899
2.294 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

 

habe leider das gleiche Problem bei der Freischaltung meiner Smartcard. Ich bitte um schnelle Hilfe.

 

Danke!

Diana_K
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 235
Post 2707 von 4.899
2.282 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @Jokl435,

es tut mir leid, dass auch du keine Freischaltung hast. Um mir da einen Überbklick zu verschaffen, schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu.

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

VG, Diana
Schlesiger57
Special Effects
Posts: 7
Post 2708 von 4.899
2.119 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

 

habe leider das gleiche Problem bei der Freischaltung meiner Smartcard. Ich bitte um schnelle Hilfe.

 

Danke!   Gruẞ Uwe

Hartmut-F
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 343
Post 2709 von 4.899
2.110 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @Schlesiger57,

eine fehlende Freischaltung ist immer ärgerlich. Damit ich dir helfen kann, schreibe mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundenummer.

Und so schreibst du mir: Klick hierfür auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Gruß,
Hartmut
Schlesiger57
Special Effects
Posts: 7
Post 2710 von 4.899
2.098 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

@Hartmut-F  kann dir leider keine Nachricht schreiben .....

Hartmut-F
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 343
Post 2711 von 4.899
2.005 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @Schlesiger57,

dann bitte einmal aus der Community aus- und wieder einloggen. Dann funktioniert es.

Gruß,
Hartmut
MarcoTanner
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2712 von 4.899
1.971 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo schönen guten Abend,

 

habe heute meinen Sky-Q Reciever bekommen und hab ihn eingreichtet. Habe jetzt sied 3 stunden den Fehlercode 14050 "Smartcard muss dem Sky Gerat zugeordnet werden"  und habe auch kein bild bei Sky-Sendern.

 

MfG Marco

Hartmut-F
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 343
Post 2713 von 4.899
1.943 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @MarcoTanner,

das ist nicht schön. Damit ich dir helfen kann, schreibe mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundenummer.

Und so schreibst du mir: Klick hierfür auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Gruß,
Hartmut
Sci-Fi
Special Effects
Posts: 4
Post 2714 von 4.899
1.930 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo Sky Team,

 

Habe nach einem defekttausch die Fehlermeldung 14050. "Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet werden." Könnt ihr mir helfen?

 

Vielen Dank und viele Grüße,

Sci-Fi

Hartmut-F
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 343
Post 2715 von 4.899
1.924 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @Sci-Fi,

damit ich dir helfen kann, schreibe mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundenummer.

Und so schreibst du mir: Klick hierfür auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Gruß,
Hartmut
Sci-Fi
Special Effects
Posts: 4
Post 2716 von 4.899
1.909 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Vielen Dank für die schnelle Lösung, @Hartmut-F . Jetzt läuft es. Das war mal ein rasend schneller service und sehr komfortabel von der Couch aus.

 

Vielen Dank und einen schönen Abend,

Sci-Fi

Schlesiger57
Special Effects
Posts: 7
Post 2717 von 4.899
1.902 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Moin... bei mir leider nix passiert ....immer noch Fehlercode 🤔

Hartmut-F
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 343
Post 2718 von 4.899
1.901 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @Schlesiger57,

 

es fand ja ein Systemwechsel auf Kabel statt und es wurde eine Kabel BW Karte versendet. Bitte mal prüfen, ob es oberhalb der Sender 1000 Einträge mit (VF) hinter dem Sendernamen gibt. Dann wäre die Smartcard falsch.

 

Gruß,

Hartmut

MarcoTanner
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2719 von 4.899
1.904 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

ich danke für die hilfe und tipps mein problem ist gelöst

mfg marco

Schlesiger57
Special Effects
Posts: 7
Post 2720 von 4.899
1.897 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Ja stimmt , Hartmut . Steht (VF) hinter .....Und was mache ich nun ???😶

Antworten