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Fehlercode 14050

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Geräuschemacher
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Post 181 von 1.984
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Betreff: Fehlermeldung 14050

Das selbe Problem habe ich auch bitte um eine schnelle Lösung des Problems !!!

Der Telefonservice ist ja mal echt fürn Eimer man wird von einer Person zur nächsten weiter geleitet ohne jegliche Erfolge ….

Regie
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Post 182 von 1.984
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Betreff: Fehlermeldung 14050

@Nico198505  @Shaze1986 

hier wird sich erst ein Mod. in ca. 1 Woche melden, haben viel zu tun....evtl. Hotline 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) anrufen... oder probiere hier->

Versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung nehme aber dein FP raus, damit deine Aufnahmen dir bleiben….

Es wäre zudem in jedem Falle einen Versuch wert, ob ein anderer HDMI-Port am Fernseher oder ein alternatives HDMI-Kabel, welches den HDCP 2.2 Standard unterstützt, möglicherweise doch Abhilfe schafft

Special Effects
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Post 183 von 1.984
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Betreff: Fehlermeldung 14050

das werde ich ausprobieren. Danke schonmal für die Tipps

Special Effects
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Post 184 von 1.984
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Betreff: Fehlermeldung 14050

Ich hab das jetzt mal durchprobiert und war leider erfolglos ☹️

Regie
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Post 185 von 1.984
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Betreff: Fehlermeldung 14050

@Nico198505 

dann kannst du nur auf einen Mod. warten....dauert ca. 5 - 8 Tage....

oder Hotline 089 99 72 79 00 (Technische Problem) anrufen

Geräuschemacher
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Post 186 von 1.984
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fehler 14050

Liebes Team,

seit gestern 2 neue Receiver  bekommen angeschlossen und nix geht nur fehler 14050 bei beiden,

alles versucht schon,

vielleicht kann mir jemand helfen ich weiss nicht weiter.

Lg. Lambert 

 

Regie
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Post 187 von 1.984
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Betreff: fehler 14050

@lambert52 

ist die SC auch richtig drin, und bis zum Anschlag reingeschoben....

ein Mod. wird sich erst in 4 - 8 Tagen hier melden....

evtl. die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem)

oder hier probieren....

Versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung

Es wäre zudem in jedem Falle einen Versuch wert, ob ein anderer HDMI-Port am Fernseher oder ein alternatives HDMI-Kabel, welches den HDCP 2.2 Standard unterstützt, möglicherweise doch Abhilfe schafft

Geräuschemacher
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Post 188 von 1.984
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14050 - Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein

Hallo allerseits!

 

Ich bin in eine neue Wohnung mit Kabelanschluss umgezogen. Zuvor habe ich in einer Wohnung mit SAT Anschluss gelebt. Einen neuen SKY Q Receiver habe ich am 26.12. telefonisch bestellt, gleichzeitig meine neue Adresse angegeben. Nachdem nichts gekommen ist, habe ich am 28.12. wieder mit SKY telefoniert, wieder wurde mir versichert, dass der neue Receiver verschickt wird. Um den bereits verschickten Receiver bräuchte ich mich nicht zu kümmern und ich würde eine Bestätigung per E-Mail erhalten. Die Bestätigung per E-Mail, die ich gefordert habe, ist natürlich nicht gekommen - immerhin eine Woche später ist der neue SKY Q Receiver bei der richtigen Anschrift angekommen.

 

Das Gerät habe ich angeschlossen und die vorhandene Smartcard eingesteckt. Der Sendersuchlauf hat funktioniert.

 

Jetzt wird mir seit 2 Stunden folgendes angezeigt: "Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein. {14050}

 

Ich habe die Anleitung auf der Homepage befolgt und und versucht die Karte freizuschalten. SKY 1 eingeschaltet und auf der Homepage auf "Jetzt freischalten" geklickt. Das Ergebnis ist seit 2 Stunden "Deine Smartcard konnte nicht gefunden werden".

 

Nach einem längeren Gespräch mit einer Mitarbeiterin der Hotline kamen wir zu dem Ergebnis, dass meine Smartcard die ich habe, nicht die Smartcard ist, die ich haben sollte. Da in der technischen Abteilung niemand erreichbar war, wurde mir nun ein Rückruf innerhalb on 24 Stunden zugesagt.

 

Sky, hackts bei euch? Im jetzt dritten Anlauf klappt mal wieder gar nichts. Ich habe nun schon 2 Stunden 20 Minuten in eurer hotline verbracht und darf jetzt auf euren Rückruf warten - wann auch immer der in den nächsten 24 Stunden kommen soll. Lass ich meinen Fernseher nun 24 Stunden auf Sky 1 stehen? Plane ich den morgigen Tag nach telefonischer Erreichbarkeit?

 

Die arme Mitarbeiterin mit sehr schlechter deutscher Aussprache konnte mir faktisch nicht weiterhelfen und ich soll jetzt auf Abruf stehen?

 

Kriegt eure Scheisse endlich mal in den Griff, dafür Geld zu verlangen ist ne Frechheit. Auf die Entschädigung Dortmund - Bayern warte ich bis heute, da kam nix bei mir an (aber hey, Geschenkt!).

 

Sorry für den derben Ausdruck - aber irgendwann reicht es auch mal!

 

MOD EDIT: Anliegen inkl. Antwort zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt. 

Regie
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Post 189 von 1.984
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Betreff: 14050 - Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein

@chris2911 

ich traue mich gar nicht zu schreiben, das ein Mod. erst in 4 - 8 Tagen hier reinschaut...die haben sehr viel zu tun....

ich würde sagen rufe die Hotline nochmal an, evtl. ist jetzt ein MA dran, der dir wenigstens gleich eine neue SC schickt…..nicht das du auf diesen Anruf wartest, und der kommt gar nicht…..das kann alles passieren….

 

Geräuschemacher
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Post 190 von 1.984
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Betreff: 14050 - Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein

Danke.

 

Die absolute Härte ist ja noch, dass SKY für diesen "SERVICE" schlappe 60 EUR verlangt. Als mir das im ersten Telefonat gesagt wurde bin ich ohnehin schon fast vom Stuhl gefallen. Jetzt ist es noch unbegreiflicher.

 

Weiterer fun fact: mit dem alten Receiver den ich hier zwischenzeitlich laufen hatte konnte man wenigstens auf die ARD und ZDF Mediathek zugreifen. Wenn ich das mit dem neuen Gerät machen will habe ich zwar Ton, das Bild dazu läuft aber nicht. 

Ehemaliger Sky Mitarbeiter
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Post 191 von 1.984
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Fehlermeldung 14050

Hallo @Luisamaus94,

ich habe dir soeben auf deine Privatnachricht geantwortet.

Gruß, Judith
Geräuschemacher
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Post 192 von 1.984
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"Deine Smartcard konnte nicht gefunden werden." kein durchkommen per Hotline

Hallo,

 

ich bin Sky Neukunde. Sobald ich mich Online einlogge bekomme ich die Fehlermeldung "Deine Smartcard konnte nicht gefunden werden."

Außerdem bekomme ich auf dem Receiver die Fehlermeldung "Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein 14050".

Da meine Smartcard nicht gefunden wurde, kann ich auch keinen Freischaltcode anfordern.

 

Auf der Hotline 089 99 72 79 00 bekomme nur die Info dass es derzeit Wartearbeiten gibt und für Sky Ticket keine Hotline zur Verfügung steht. Dann werde ich aus der Leitung geworfen.

 

Danke vorab 

 

 

Regie
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Betreff: "Deine Smartcard konnte nicht gefunden werden." kein durchkommen per Hotline

@sebsieger 

bist du denn nun Tickekt Kunde oder hast du ein richtiges Abo.? weil du schreibst...Auf der Hotline 089 99 72 79 00 bekomme nur die Info dass es derzeit Wartearbeiten gibt und für Sky Ticket keine Hotline zur Verfügung steht. Dann werde ich aus der Leitung geworfen.

die Ticket-Hotline anrufen 089 99 72 79 98  ein Mod. schaut hier erst in ein paar Tagen rein….oder über Kontakt… https://skyticket.sky.de/service/kontakt/

Geräuschemacher
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Betreff: "Deine Smartcard konnte nicht gefunden werden." kein durchkommen per Hotline

Danke! Problem gelöst 🙂

Ehemaliger Sky Mitarbeiter
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Fehlermeldung 14050

Hallo @Nico198505 und @Shaze1986,

entschuldigt bitte die späte Rückmeldung. Sofern ihr noch Hilfe bei eurem Anliegen benötigt, schickt mir eine private Nachricht mit Angabe eurer Kundennummer.

Und so geht das: Klickt auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich euer Geburtsdatum sowie den Namen der bei Sky hinterlegten Bank. Falls ihr keine angegeben habt, nennt mir alternativ eure vollständige Adresse.

Gruß, Judith
Geräuschemacher
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Fehler 14050

Servus

 

hab nach Änderung meiner Empfangsart von Sat auf Kabel gestern den Receiver getauscht und den Fehler 14050

 

Kann mir jemand helfen?

 

MOD EDIT: Anliegen inkl. Antwort zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt. 

Regie
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Betreff: Fehler 14050

Moderator
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fehler 14050

Hallo @lambert52,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Axel
Geräuschemacher
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Betreff: fehler 14050

Vielen lieben Dank Axel,

Problem gelöst durch Kundendienst vergessen frei zu schalten.

Lg Lambert .

Synchronsprecher
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Betreff: 14050 - Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein

Hallo @chris2911  und @kama 

 

Falls du immer noch den Hinweis 14050 hast:

Erstens muss nach Tausch der Geräte der neue Receiver und ggf. die Smartcard aktiviert werden, damit dir die korrekten Freischaltsignale zugesendet werden.

Zweitens musst du bei Kabelempfang auch die passende Smartcard verwenden.

Wurde dir bei Tausch des Receivers auch eine neue Smartcard zugesandt?

Wenn nicht, dann passt die vorhandene Smartcard nur bei Einspeisung durch einen privaten Kabelanbieter, nicht jedoch bei Einspeisung durch Vodafone/Kabeldeutschland und Unitymedia.

 

Konnten denn die Mitarbeiter am Telefon bestätigen, dass der neue Receiver und die Smartcard bereits aktiviert wurden? Davon haben einige Mitarbeiter anscheinend keine Ahnung, und hoffen, dass mit einer Freischaltung alles erledigt ist.

 

Also ganz wichtig: Receiver und Karte müssen aktiviert worden sein, UND du musst die zu deinem Kabelanbieter passende Karte haben.

 

Gruß Galaxis56

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