04.06.2020 11:16
@Maggue76 schrieb:Hallo,
erhalte Fehlermeldung 14050. Habe noch nicht eine Sekunde TV bzw Sky gucken können. Habe sämtliche Tipps/Tricks aus dem Forum ausprobiert (Reset, Sendersuchlauf....) nichts hilft und die Hotline ist nicht erreichbar.
Bitte um schnelle Hilfe!
Vg Markus
du bist hier bei Sky...................da geht nichts schnell..........................ca. 3 - 5 Tage Wartezeit....dann meldet sich ein Moderator....
Hotline 089 99 72 79 00 (Technik ansagen)
04.06.2020 11:20
Ein guter zufriedener SKY Kunde ist ein treuer SKY Kunde.
So steht es geschrieben, so haben wir es gern.😎
04.06.2020 11:32 - Zuletzt bearbeitet: 04.06.2020 11:33
Und hier wäre der Sammelthread zum Problem.
Hänge dich da dran.
Hast du auch die richtige Smartkarte für deinen Anbieter?
04.06.2020 11:40
Hi, danke ja ich denke schon! Gucke über Sat und habe das bei der Bestellung angegeben! Wie kann ich erkennen ob es die richtige Karte ist?
04.06.2020 11:44
Für Sat musst du einen Receiver mit 2 Schraubanschlüssen für die Antennenkabel bekommen haben und eine V14/V15 Smartcard, die Seriennummer der Smartcard beginnt mit den Nummern 30000.........
04.06.2020 11:46
Ja habe eine passende Karte und auch den Receiver für Sat.... Danke für den Tipp! Das kann es also schon mal nicht sein 😢
04.06.2020 11:50
Dann trage dich jetzt in den Sammelthread ein den ich verlinkt habe oder sitze es hier aus.
Dauert aber ein paar Tage bis sich ein Mod meldet.
Zwischenzeitlich lese mal was mir damals passierte...
04.06.2020 11:53
@adler Du machst mir ja richtig Mut! Dann drehe ich aber hier am Rad😔
04.06.2020 11:56
Blöde Frage... Wie trage ich mich dort ein 🙈
04.06.2020 11:57
Sammelthread?
So wie hier auch.
Poste dein Problem dort einfach noch mal.
04.06.2020 11:57
Dann bleibt tatsächlich nur der Anruf, es muß geprüft werden ob alle Seriennummern, die deine Geräte haben, auch im System von SKY richtig hinterlegt sind und ob die Zuordnung richtig gesetzt ist. Die Seriennummern kannst du dir vorab schon mal ansehen. Finden kannst du sie wenn du das Home Menu aufrufst, ganz runtergehst auf " Mein Sky Q" und dann die Richtungstaste nach rechts drückst bis du auf Status stehst. Dann einmal runter auf " Systeminfo" und dort findest du an erster Stelle deine Smartcardnummer, an vierter Stelle die Seriennummer des Receivers und an fünfter Stelle die CA Seriennummer. Die CA Seriennummer ist dabei die Nummer die Abweichend vom System sein kann. Auf der Unterseite des Receivers ist die CA Seriennummer auch aufgeführt. Stimmen beide überein, ist es wahrscheinlich "nur" ein Problem mit der richtigen Freischaltung.
04.06.2020 12:02
04.06.2020 12:04
Super Hinweis... geprüfte, alle Nummern stimmen überein!
04.06.2020 12:06
Hallo,
erhalte Fehlermeldung 14050. Habe noch nicht eine Sekunde TV bzw Sky gucken können. Habe sämtliche Tipps/Tricks aus dem Forum ausprobiert (Reset, Sendersuchlauf....) nichts hilft und die Hotline ist nicht erreichbar.
Bitte um schnelle Hilfe!
Vg Markus
04.06.2020 12:07
Hotline geht nicht?
Ist richtig...Technische-Probleme-Hotline
04.06.2020 12:11
Dann ist es vermutlich "nur" ein Problem mit der Freischaltung. Heisst anrufen sobald die Hotline wieder geht oder auf einen Moderator warten.
04.06.2020 12:16
Wie ist denn Eure Erfahrung mit der HL? Warum geht da niemand dran? Was ist da los?
Kann ich nicht einfach eine andrer Sky Nummer anrufen... Und mich zur Technik verbinden lassen?
04.06.2020 12:20 - Zuletzt bearbeitet: 04.06.2020 12:20
Weil zur Zeit eine Störung anliegt?
Und weil sie am anderem Ende des Drates nur verkaufen und nicht helfen können.
Weil alles im Ausland ist?
Weil du glück hast einen dranzubeommmen der deutsch spricht und dich auch versteht?
Weil alles fremdvergeben ist?
Weil SKY die Hotline als überflüssig empfindet, weil es ja offiziel gar keine Probleme bei SKY gibt.
Nur bedauerliche Einzelfälle.
04.06.2020 12:27
Ich hab da durchweg gute Erfahrungen gemacht. Auch wenn eine Sache mal größer ist und die Hotline Mitarbeiter das ganze an eine andere Abteilung, wie z.B. an die IT gegeben haben, waren alle Mitarbeiter freundlich und auch kompetent im Rahmen ihrer Berechtigungen. Keiner der Leute dort kann alles wissen und schon gar nicht wie die Vorraussetzungen bei mir zu Hause sind, haben aber immer eine Lösung gefunden oder, was ja auch eine Lösung ist, an die Spezialisten geleitet.
04.06.2020 12:33
Positve Erfahrungen sind doch gut.
Negative prägen aber...😉